Änderung des "Erledigt/Unerledigt"- Status

  • Ist nach deiner Meinung für dich der Status (Erledigt/Unerledigt) deiner Themen abhängig von der Hauptfragestellung oder von dem beantwortetem Inhalt? 11

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Moin, ich würde hier gerne eine Kritik verfassen, die mir als kleiner User mit meinen zwei letzten Beiträgen aufgefallen sind. Ich finde es einerseits richtig, dass wenn die Fragestellung des Titels beantwortet wurde, das Thema als "Erledigt" zu markieren, doch für mich ist ein erstelltes Thema mehr als die Hauptfragestellung. Ich persönlich finde es nicht zielführend Themen dann als "Erledigt" zu markieren, wenn das Thema noch diskutiert und besprochen wird. In meinen letzten beiden eröffneten Themen sind immer noch weiterführende Fragestellungen unbeantwortet, doch es scheint mir, als würde der Status des Themas dazu führen, dass das Thema sich verliert und kaum jemand mehr drauf schaut, obwohl es offene Fragen gibt. Da es mir persönlich so erscheint, werde ich einfach mal die Umfrage Option nutzen, ehrliches Feedback der Menge oder Kritik/Zustimmung wäre toll.

    Grüße, Hannes

  • Moin

    Für mich ist die Beantwortung des Hauptthemas entscheidend.

    Weiterführende Fragen haben in der Regel irgendwann mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun und dann wird es unübersichtlich.

    • Offizieller Beitrag

    Häufig konnte ich beobachten, dass die Beantwortung der Erstfrage und weitere Fragestellung dazu führte, dass das Interesse am Thread eh verloren ging.

    Begründung hierfür (allgemein gehalten): oft würden die zusätzlichen fragen mehrfach beantwortet und der Threadersteller des entsprechenden Threads war irgendwie nicht in der Lage oder Willens die Suchfunktion zu nutzen.

    Ganz davon abgesehen gebe ich Leo Recht, denn es ist einfacher eine Frage pro Thread zu beantworten und eventuell mögliche Zusatzfragen, welch mit dem Thema eng zusammenhängen.

    Sobald die Sache jedoch weiter vom Hauptthema abschweift, wäre eigentlich ein neues Themahema besser.

    Bedenke: des sind meine Erfahrungen und meine Meinung dazu.

    Das impliziert also nicht, dass das auch immer stimmt, was da steht :P

    In diesem Sinne .. Rutsch nicht zu sehr ins neue Jahr.

  • Hannes :) 31. Dezember 2019 um 16:46

    Hat den Titel des Themas von „Änderung des "Erledigt/Unerledigt"- Statusses“ zu „Änderung des "Erledigt/Unerledigt"- Status“ geändert.