Alö-Frontlader mit manuellen Stützen

  • Moin Leute,

    da mich das an- und abbauen der Frontlader in LS immer ziemlich genervt hat, hab ich mir das Alö-Pack mal etwas zurecht gemacht.

    Es hat mich immer extremst gestört, dass man den Frontlader abbaut, er erstmal hinunterfällt und dann erst wieder hoch kommt. Natürlich ist das so, wenn die Stützen erst ausklappen, wenn der FL schon ab ist ?

    Deshalb habe ich mir aus Ifkonators Transportpack das Script für den manuellen Stützfuß gemopst und in die Schwingen übertragen.

    Nun funktioniert das an- und abbauen um einiges schöner und realistischer ?

    Aber wie genau das nun aussieht, seht ihr im beigefügten Video.

    Es sind beide Trima und beide Quicke Schwingen entsprechend hergerichtet. Werde demnächst wohl auch noch mal die FZ30 und FZ60 so fertig machen.

    Ist eigentlich nur ein kleines Randdetail, aber für mich macht das einen riesen Unterschied.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bruder erzähle mir nicht, was sie über mich gesagt haben. Erzähle mir lieber, warum sie es in deiner Anwesenheit durften

    Raise a stone for all to see

    Runes carved to my memory

  • kommt das dann iwie zum download?

    Weiß ich noch nicht. Müsste mal ifkonator wegen dem Script fragen und dann muss ich mich mal schlau machen für ne Freigabe der fl selbst. Wenn ich das Script nutzen darf und die stoll schwingen fertig hab, werden die wohl veröffentlicht werden, da es ja original Maschinen sind. Da brauch ich nur die Erlaubnis für das Script

    Bruder erzähle mir nicht, was sie über mich gesagt haben. Erzähle mir lieber, warum sie es in deiner Anwesenheit durften

    Raise a stone for all to see

    Runes carved to my memory

  • Wenn er die normalen Frontlader aus den Spiel nimmt, braucht er keine Erlaubnis bzw wenn die Mods von Giants selber stammen

  • janis243 die Erlaubnis für die FL brauchst du auch noch, da es sich um eine Mod, bei Modhub, handelt und kein original Mod von Giants, würde ich mal so sagen.

    Könnt mich da korrigieren wenn ich mich da täusche.

    und dann muss ich mich mal schlau machen für ne Freigabe der fl selbst

    Das bezog sich auf die Lader aus dem Alö-Pack.

    Habe mich mit Puma bereits in Verbindung gesetzt. Er findet die Umsetzung super und seinerseits ist er mit einer Veröffentlichung einverstanden. Sollte es zu einem Upload ins ModHub kommen, wird er diese dort einreichen, da er ja auch den Ursprungsmod eingeschickt hat

    Bruder erzähle mir nicht, was sie über mich gesagt haben. Erzähle mir lieber, warum sie es in deiner Anwesenheit durften

    Raise a stone for all to see

    Runes carved to my memory

  • Wenn er die normalen Frontlader aus den Spiel nimmt, braucht er keine Erlaubnis bzw wenn die Mods von Giants selber stammen

    Richtig. Bei den Stoll-Schwingen brauche ich nur die Erlaubnis für die Nuntzung des Scripts, nicht für die Frontlader selbst.

    An die Stoll-Schwingen werde ich mich die Tage noch begeben

    Bruder erzähle mir nicht, was sie über mich gesagt haben. Erzähle mir lieber, warum sie es in deiner Anwesenheit durften

    Raise a stone for all to see

    Runes carved to my memory

  • Oder einfach per "movingTools" und mit den "controlGroups", dann bewegst du auch immer nur das, was du gerade bewegen musst und kannst selbst entscheiden, was du in der jeweilig erstellen "controlGroup" bewegen möchtest. Die Texte, welche oben im Hud angezeigt werden, kannst du natürlich per "Moddesc" und "l10n" ebenfalls selbst bestimmen, das ist schon echt sehr schön gemacht von Giants.

    Falls dich das interessiert, schau dir mal den Jenz HEM583Z an, da ist Einiges so geregelt, die Bewegungen würde ich aber per "animation" definieren, dann hast du keine Zeitverzögerung drin.

    Gefällt mir persönlich mitlerweile sogar besser als "IC".

    2 Mal editiert, zuletzt von MB-Trac_Power (27. Dezember 2019 um 17:19)

  • Naja, wählst du den halt wieder an, die Stützen bewegst du ja eh nur, wenn du ihn entweder an- oder abbaust, das macht man ja nicht alle paar Minuten, es sei denn du möchtest einen Rekord im An- und Abbauen aufstellen, dann könnte ich deinen Einwand nachvollziehen ^^


    MfG

    MB-Trac_Power

  • Naja, wählst du den halt wieder an, die Stützen bewegst du ja eh nur, wenn du ihn entweder an- oder abbaust, das macht man ja nicht alle paar Minuten, es sei denn du möchtest einen Rekord im An- und Abbauen aufstellen, dann könnte ich deinen Einwand nachvollziehen ^^


    MfG

    MB-Trac_Power

    Was er meint ist, dass du den Frontlader dann nur noch bewegen kannst, wenn er angewählt ist. Und da bin ich persönlich auch kein Fan von. Rege mich oft genug auf, wenn ein Schlepper z.B. die Fenster öffnen kann und dann wechselt man das Anbaugerät am Frontlader und dann muss man erst wieder den Frontlader anwählen, um ihn zu bewegen. Mit dem Script auf Tastendruck finde ich am praktischsten dabei :D

    Bruder erzähle mir nicht, was sie über mich gesagt haben. Erzähle mir lieber, warum sie es in deiner Anwesenheit durften

    Raise a stone for all to see

    Runes carved to my memory

  • Alles gut, ich weiß was Bremi meint :).

    Es war ja auch nur ein Vorschlag, wie du es machst, liegt ganz bei dir.

    Ich habe mich scheinbar ganz gut damit arrangiert, dass ich jedemal "G" drücken muss, damit ich meine Funktinen nutzen kann. :pardon:Nichts ist perfekt und für mich ist es wie gesagt mitlerweile schöner als IC.


    Es ist aber mal schön zu sehen, dass es jemanden gibt, der auf solche Kleinigkeiten wie das Bewegen der Stützfüße vom Frontlader achtet! :thumbup:


    MfG

    MB-Trac_Power

  • Ach alles gut :D

    Mich stört das eben, aber IC stört mich noch mehr. Deswegen läufts halt mit der taste X :P

    Ja mich hats immer extrem gestört beim Fl abbau :D

    Bruder erzähle mir nicht, was sie über mich gesagt haben. Erzähle mir lieber, warum sie es in deiner Anwesenheit durften

    Raise a stone for all to see

    Runes carved to my memory