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Wender um skinnen

  • Michi S
  • 25. Oktober 2019 um 18:41
1. offizieller Beitrag
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    Michael
    • 25. Oktober 2019 um 18:41
    • #1

    Servus

    Ich möchte den Kuhn wender vom standart ls 19 spiel zu einem claas "um lackieren. Aber weiß jetzt nicht wie das im ls19 geht :/ Im ls 17 konnte ich das noch einiger masen mit paint aber anscheinend gibts das jetzt im 19er nicht mehr. Welche programme benötige ich da jetzt und wie funktionieren die ?

    :MW:

  • Lea Torash
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    Tobi
    • 25. Oktober 2019 um 21:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Ist das der SW4014? Egal.


    Bei jedem Fahrzeug, das auf LS19 Standard läuft, gibt es in der entsprechenden xml einen oder mehrere Einträge mit baseMaterial oder designMaterial .

    Im Falle des SW4014 gibt es diesen:

    Code
        <baseMaterial>
            <material name="kuhnSW4014_mat" baseNode="kuhnSW4014_vis">
                <shaderParameter name="colorMat0" value="KUHN_RED1"/>
            </material>
        </baseMaterial>

    value="KUHN_RED1"/> ist das, was du suchst. Mit dem Patch solltest du in der Lage sein, das ganze relativ simpel zu ändern, indem du dir in der brandcolor.xml, zu finden im Ordern data/shared/, die Werte oder den Namen einträgst.

    Solltest du genaueres über das Thema lesen wollen, dann musste nochmal genauere Fragen stellen.

    LS 11/13/15/17 - Was ist zu beachten, wenn ich Mod-Support benötige!
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    Einmal editiert, zuletzt von Lea Torash (25. Oktober 2019 um 21:11)

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    Michael
    • 26. Oktober 2019 um 15:22
    • #3

    Jetzt ist ja bei einem Claas schwader nicht alles gleichfarbig. Wo sehe ich jetzt welches teil welche farbe hat Und wo finde ich die ganzen farben ? kann doch statt RED1 nicht einfach green eingeben.:/

    :MW:

  • Mister-XX
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    Martin
    • 26. Oktober 2019 um 15:31
    • #4

    Ich weiss gerade aus dem Kopf nicht, um welchen Schwader es geht, aber vielleicht ist hier was passendes dabei.....

    Claas Liner 2700 - FS19 Mod | Mod for Landwirtschafts Simulator 19 | LS Portal

    LS 19: Claas Liner 4000 v 1.1.0.0 Schwader & Wender Mod für Landwirtschafts Simulator 19

    LS 19: Claas Liner 400 v 1.1.0.0 Schwader & Wender Mod für Landwirtschafts Simulator 19

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin

    LS Zocker seit 10/2013 

    LS13/15/17/19/22 

    Mein System:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

    32GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    LG 34uc79g-b

    Windows 10 64-bit

    Logitech G923 mit G-Shifter

    Logitech Wingman Extreme 3D

    Saitek Seitenpanel

    Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

    und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

  • Lea Torash
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    Tobi
    • 26. Oktober 2019 um 15:32
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Das ist nun die Krux des neuen Systems.

    Metallische Gegenstände sehen schicker aus, Lacke sehen an und für sich besser aus, auch Stoff schaut ansehnlicher aus, die Texturen können zwangsweise nicht mehr verschmieren usw usw, ABER man muss nun das Modell in der 3D-Software seiner Wahl schon mehr oder minder fertig machen für dieses UDIM (PBR oder welche Bezeichnungen die Com sich noch hat einfallen lassen)

    Nachteil ist: Es gibt maximal 8 definierbare (Farbwahl-)Farben(**) pro Material, nachträgliches umskinnen irgendwelcher Geräte oder Fahrzeuge ist nur bedingt möglich und nur im Rahmen der vordefinierten colorMats möglich.

    Wenn du da also trennen willst Claas-grün und Claas-weiß, dann musst du das Ding in Blender oder Maya importieren und komplett zerlegen, neu aufbauen usw usw.

    Letzteres ist auch der Grund, warum es so wenige ansehnliche Konvertierungen alter Mods gibt.

    ** Erklärung hierzu: Farbwahl-Farben insofern, als dass man hier Farbe und zu verwendendes Material aussuchen kann. (Beispielsweise Metalliclacke mit Farbe + Galvanized Metal als Value => 1 1 1 1; die ersten drei Zahlen stellen den Farbwert, die vierte Zahl das verwandte Material dar.)

    LS 11/13/15/17 - Was ist zu beachten, wenn ich Mod-Support benötige!
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    Michael
    • 26. Oktober 2019 um 18:29
    • #6

    Nun ja es ist jetzt ein deutz Wender. Aber WAS für einer :D

    Ich hab jetzt doch nicht den Standart genommen sondern einen der sich dem Boden anpasst. Den hier: Kuhn GF8702 with ground adaptation - ..:: Forbidden Mods ::..

    Ich hab zuerst die Farbe geändert wie ihr gesagt habt von dort an war aber noch alles normal. Später hab ich mir dan gedacht machste die decals auch noch weg bin in den GE hab nur de Decals gelöscht sonst nichts. Dan hab ich das Spiel neu geladen und sah eine enttäuschende Niederlage =O siehe Anhang

    Kann mir bei dem Problem auch jemand weiter helfen ?

    Dateien

    log.txt 98,91 kB – 96 Downloads fsScreen_2019_10_26_18_21_38.jpg 322,68 kB – 138 Downloads

    :MW:

  • Lea Torash
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    Tobi
    • 26. Oktober 2019 um 19:02
    • Offizieller Beitrag
    • #7
    Zitat von Michi S

    Später hab ich mir dan gedacht machste die decals auch noch weg bin in den GE hab nur de Decals gelöscht

    Da brauche ich nicht einmal in die Log hineinzusehen.

    Man löscht nichts aus einer i3d, ohne die Indizes wieder anzupassen!

    Vielleicht wäre es besser, du schaust dir mal ein paar grundlegende Moddingtutorials an, wie was miteinander zusammenhängt.

    Aber wie kommst du nun von Claas-Schwader zu Deutz-Zetter? Egal, geht mich nichts an.

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    Michael
    • 27. Oktober 2019 um 17:52
    • #8

    Nun ja hab den jetzt so weit wie er sein soll. Vielleicht bekomme ich das Irgendwann mal noch auf die reihe Condimaster aufkleber drauf zu machen die auch textur haben?((Ich weiß warum die keine Textur haben aber nicht wie ich das Problem lösen soll^^) Vielleicht hat ja wer anders das können den fertig zu machen.

    Dateien

    fsScreen_2019_10_27_17_48_45.jpg 415,55 kB – 134 Downloads

    :MW:

  • Lea Torash
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    Tobi
    • 27. Oktober 2019 um 18:11
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Decals sind jetzt eher.. am unteren Schwierigkeitsbereich anzusiedeln. ^^

    Brauchst eigentlich nur eine P?lane und eine Diffuse Textur, eine Specular für dirt und eventuell eine Normal.

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  • da-hoffi
    Das Orginal mit Bart
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    • 27. Oktober 2019 um 18:32
    • #10

    solange du die shaderVatiation nicht auf "decal" stellst (das würde eine secomdUV voraussetzen), reicht genau das o.g. aus

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • da-hoffi 26. Januar 2022 um 14:41

    Hat das Thema aus dem Forum Modding Programme nach Modding Programme Archiv verschoben.
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