Tagesfahrlicht an einem Gewicht und beleuchtetes Namensschild

  • Guten Tag .


    Ich habe probiert ein Gewicht aus dem 17er zu konvertieren .

    Dieses hatte im 17er 2 LED Balken .Nach dem konvertieren leuchten diese ja dauerhaft weil sie vorher auch über das Ablendlicht geschaltet worden sind ich glaube State 1


    Nun hätte ich gerne das die LEDs wie Tagesfahrlicht funktionieren also Quasi wie beim Fendt1050 .


    Dort habe ich mir die Einträge angeschaut und jetzt bitte nicht lachen diese beim Gewicht testweise übernommen.

    Also diesen eintrag genommen :

    <dashboard>

    <groups>


    <group name="MOTOR_ACTIVE" isMotorStarting="true" isMotorRunning="true"/>


    </groups>

    <default>


    <dashboard displayType="EMITTER" node="dayLightSelfIllum01" idleValue="0" intensity="10" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

    <dashboard displayType="EMITTER" node="dayLightSelfIllum02" idleValue="0" intensity="10" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

    </default>

    </dashboard>


    und dann in der ID3 Mapping die dayLightSelfillum01 und 02 hinzugetragen und die Indexe angepasst.


    Jetzt leuchtet nichts mehr vermutlich weil kein Motor verbaut ist aber das weiß ich nicht genau.


    Ist es denn Überhaubt möglich ohne Motor beim Gewicht über das Dashboard diese LED leuchten zu lassen ? wenn ja wie?


    Eine Zweite Frage habe ich noch :

    Ich habe ein AdStrip an der Frontscheibe wo ein Name draufsteht ,diesen würde ich gerne in Form der Dashboardbeleuchtung wie der Tacho beleuchten .Wie bekommt man das licht an diese Stelle ?


    mfg Christian

  • Guck mal in die Fendt, dort hast du in den Groups nen Attcher definiert, der z.B. Anhängerblinker anzeigen kann.

    Ich geh von aus, wenn du deinem Gewicht diese Group einträgst und den Attcher dort richtig definierst, dass er das Licht dann anmacht :)

    kkmc_cut_s_2hjn1.png

  • Hallo gunthaa ..

    Vielen Dank für deine Antwort und deinen Tip.

    Da mir die LEDs Von dem konvertierten Modell nicht wirklich gefielen und ich schwierigkeiten hatte deinen Tip umzusetzen ,entschied ich mich neu zu beginnen und andere schönere LEDs zu verbauen .


    Diese sind in zwei Katergorien eingeteilt. In Static lights und in Worklights ..

    die Staticlights habe ich als solche auch nicht eingetragen sprich ohne Lichtkegel das andere sin die Worklights die ich als Fernlicht geschaltet habe .

    Dieses funktionert als wie es soll und die Static leuchten auch.

    Aber nach deinen Empfohlenen Eintägen leuchten die Statics leider dauerhaft auch im abgekoppelten Zustand des Gewichts .


    Die indexe der Statics sowie der Worklights sind eingetragen in der I3D Mappings.


    Evtl sind meine Kenntnisse doch nicht so weitreichend das ich deine Vorschläge umsetzen kann .

    Anbei meine Einträge Vielleicht könntest mir bitte noch ein Tip geben..



    <dashboard>

    <groups>


    <group name="MOTOR_ACTIVE" isMotorStarting="true" isMotorRunning="true"/>

    <group name="FRONT_ATTACHMENT" attacherJointIndices="2 5"/>

    </groups>

    <default>

    <dashboard displayType="EMITTER" node="static_light" idleValue="0" intensity="5" groups="FRONT_ATTACHMENT"/>

    <dashboard displayType="EMITTER" node="static_light1" idleValue="0" intensity="5" groups="FRONT_ATTACHMENT"/>

    <dashboard displayType="EMITTER" node="static_light" idleValue="0" intensity="5" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

    <dashboard displayType="EMITTER" node="static_light1" idleValue="0" intensity="5" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

    </default>

    </dashboard>


    <dashboards>


    <dashboard displayType="EMITTER" node="static_light" groups="MOTOR_ACTIVE FRONT_ATTACHMENT"/>

    <dashboard displayType="EMITTER" node="static_light1" groups="MOTOR_ACTIVE FRONT_ATTACHMENT"/>

    </dashboards>

    Mfg Christian

  • Nun da es als Tagesfahrlicht funktionieren soll und an sein soll wenn der Motor läuft ging ich davon aus das dieser Wert benötigt wird .

    Ich bin in Umbauten leider nicht so wirklich fit und taste mich da langsam ran.

    Auch ein löschen der Motor Active Einträge brachte leider nicht den gewünschte Erfolg nur das die LEDs nicht mehr leuchten weder im abgekoppelten noch angekoppelt oder beim durchschalten der Lichtstufen .


    Vielleicht noch jemand ne Idee?


    mfg Christian