Design Configuration funktioniert nicht

  • Laut Aussage ist die Shape, welche du Verändern möchtest eben keine Shape (Mesh)

    Ich geh von aus das du eine TG als Index verwendet hast, das wird nicht funktionieren, eine TG kann ja schlecht ihre Farbe verändern. :)

  • screenshot127p3j8i.pngIch habe einmal die Configurations (also die TG) und einmal die restlichen Decals unter visuals/DecOut

    Wie kann ich aus einer TG eine Mesh machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi17 (26. August 2019 um 13:51)

  • Warum willst du aus einer TG ein Mesh machen?

    Wenn du einen Würfel willst dann geh unter Create > Primitives > Cube oder was meinst du?

  • ?key=30951ae00f5cf7a7b75b138a00cbf34fb4551377cee0165023ae245b8187a5f4-aHR0cHM6Ly9hYmxvYWQuZGUvaW1nL3NjcmVlbnNob3QxMjdwM2o4aS5wbmc%3DIch hatte den übelst harten Denkfehler.. :facepalm:

    Ich will ja nur die Schriftzüge (Visuals/DecOut) mit Farbwahl ausstatten und nicht die Motordecals..

    Ich hab die Indexe angepasst doch ich sehe keinen Unterschied zu vorher (Log Fehler ist weg)

    Wie kann ich das nun lösen?

  • Alles was Farbwahl bekommen soll, muss in Blender/Maya bearbeitet werden -> UV verschieben

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Ich habe in diesen Fall Blender... Aber ich hab keine Ahnung wie das mit den UV verschieben geht..

  • Du hoffi, er ist im LS17... Da ist das noch mit dem Alphakanal inne Specular drinne rein, weißt noch? Damals..?

  • Ich weiß aber ich hab wenig Zeit und mir jetzt auch noch GIMP beizubringen überlastet meinen Zeitplan...


    Ich gebs auf...

  • dte4779 27. August 2019 um 20:55

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist glaub ich eher, das du hier niemand finden wirst, der dir das “mal eben kurz” machen kann. Die meisten hier haben eben auch Familie, und können zwischen Arbeit, Abendessen und Familie hauptsächlich mal am Handy Hilfestellung geben. Hier wurde jetzt schon mal auf einige sehr gute Tutorials verwiesen, mit denen man sich mit ein bisschen Zeit und Motivation das Wissen durchaus aneignen kann.

    Bis dahin mach ich hier einfach mal zu, wenn du für die Tutorials und das Modding wieder Zeit findest, kann auch gerne wieder geöffnet werden.

    Viele Grüße, David

    Edit: Auf Wunsch von @Foxi17 ist hier wieder offen. Es ergeht nochmals der Hinweis auf Eigeninitiative, ohne die im Modding nun mal nichts möglich ist.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    2 Mal editiert, zuletzt von dte4779 (28. August 2019 um 10:49)

  • Das ich gebs auf ist nicht im Sinne von "ich finde keinen Modder der mir das macht" sondern ich habe selber eine Specular erstellt und auch das Script eingebaut... Ich fand dazu ein nützliches TUT auf Youtube womit man eine Specular mit Paint net erstellen kann... Nur er hat stattdessen nur Lua Warnings geschmissen, so hab ich kurzerhand den Eintrag vom Steyr Terrus wo man einige Farben (keine Farbwahl sondern nur Design Configurations also Schwarz, Rot, weiß,...) auswählen konnte, und diesen Eintrag hab ich einfach bei meinen Steyr eingefügt. und ja ich habe die Indexe,... angepasst ---------> Nun habe ich einen LOG Fehler bzw das Fahrzeug lässt sich nicht kaufen..

    Zitat


    Error loadVehicle: unknown type 'FS17_SteyrProfi.SteyrCVT' in 'C:/Users/Benutzer1/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_SteyrProfi/SteyrProfiCVT.xml'

  • Du hast als vehicleType in der xml "SteyrProfi" angegeben.

    Ist der denn auch in der moddesc definiert. Sieht nämlich nicht so aus.

    Sollte der Mod keine weiteren scripte nutzen, ändere am einfachsten den vehicleType auf "tractor"

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Laut moddesc und xml stimmt alles. Aber die log sagt was anderes.

    Eventuell ist es ja ein Folgefehler, deshalb am besten nochmal die ganze log und nicht nur die eine Zeile

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about