AttcherJoint bei BigX 580 "fixen"

  • Mahlzeit,

    ich scheiter gerade bei dem Versuch den AttcherJoint des BigX580 von Giants zu fixen, da GIANTS da ganz schön was verbockt hat und man die Standartgeräte nicht ordentlich nutzen kann. Ich habe also den AttcherJoint so verschoben, wie er beim BigX 1180 ist, da diese einen identischen Einzug haben. Allerdings scheint dieser sich im Anschluss falsch zu drehen oder was auch immer. Hat da jemand Erfahrung mit und kann Tipps geben?

    attcher.jpg

    fsScreen_2019_05_07_14_21_42.jpgfsScreen_2019_05_07_14_23_59.jpg

  • so wie das ausschautt musst den noch etwas drehen mit der blauen linie so das es weiter nach obn kommt am besten mal probieren das hängt ja auch noch mit dem attcherjaoint vom Anbaugrät zusammen wie der da ist ;) wenn du ein Anbaugerät hast was an an beide Häcksler soll und es an einem Häcksler passt 1180 dann musst den attacherjaoint beim 580 anpassen ist etwas gefiemel als verschicben und immer mal in game nach sehen ob es passt und ob es die richtige Richtung war in der du das verschoben hast so würde ich das machen.

    das kann schon sei das das von Häacksler zu Häacksler unterscheidlich ist :D


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Jagut, dafür gibts ja glücklicher weise die reloadfunktion. :D


    Ja nö, desto weiter ich den AttcherJoint nach oben verschiebe, ist das einzige was passiert, dass er beim ausheben irgendwo bis in die Kabine fährt aber an der position des Anbaugerätes ändert sich nichts.

  • hast du auch den richtigen verschoben ? mal so als ganz blöde Frage ist nicht böse gemeint mit ist auch aiufgefallen das der in der xml nach hinten versoben wird jointPositionOffset="0 0 -1.092" das kann ich mir nicht so richtig erklären denn wenn ich das im GE eingebe sitzt der unkt dan im Häcksler evtl. mal das änder :D mal sehen was da bewirkt :D

    pasted-from-clipboard.jpg

    beim 1180 steht da folgender Wert in der xml jointPositionOffset="0 0 -1.47"


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • da weiß ich jetz auch nicht :hmm:

    mir ist da gerade auch aufgefallen das er das xdisc gar nicht so weit senkt :D

    Edit: so ich denke du magst das so haben oder ?

    fsScreen_2019_05_07_18_01_22.jpg

    das ist nur möglich in dem den attcher punkt am Schneidwerk anpasst und noch in der xmvom Schneidwerk anpassungen macht und in der xml vom Häcksler :D

    also Schneidwerk aus dem Spiel holen und anpassen brauchst nur die 3 Dateien wenn du magst kann ich dir die schicken die bracuhst nur in den Order vom Häcksler schmeißen

    was ich geändert hab ist in der i3d den Attacherjoint da hin verschoben

    pasted-from-clipboard.jpg

    und in der XML dann folgende Anpassungen


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zetor6245 (7. Mai 2019 um 18:12)

  • Code: Schneidwerk da geht es
        <attachable>
            <inputAttacherJoints>
                <inputAttacherJoint node="attacherJoint" jointType="cutterHarvester" forceSelectionOnAttach="false" upperRotationOffset="0">
                    <distanceToGround lower="1.3" upper="2.5" />
                </inputAttacherJoint>
            </inputAttacherJoints>
            <support animationName="moveSupport" />
        </attachable>

    weiß nicht ob da irgendwo was i Game was so gescripte ist das man das eine nicht ändern kann und das ander ja :/


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Liegt warscheinlich daran das der AttcherJoint mit dem Einzug, dem Rotpoint und dem drumherum zusammengemanscht ist