Ein kleiner Gedanke für alle Modder

  • Ich möchte hier weder rumstänkern, noch die Lehrerin spielen, obwohl es so wahrscheinlich rüber kommen wird.

    Ich habe mir heute den IHC955 herunter geladen und möchte diesen als Beispiel für mein Problem nehmen. GMaster ich liebe diesen Schlepper und finde ihn sehr schön gemacht, obwohl mir die Pflegebereifung fehlt, aber das gut gehört nicht zum Thema. Er ist einfach TOP :thumbup: mit einem kleinen ABER... welches mir bei anderen Mod´s auch schon aufgefallen ist.

    Sicher ist die Gestaltung eines Mod´s dem Modder überlassen, was auch vollkommen okay ist, aber gerade bei diesem Modell habe ich ein Problem, welches mich stört, aber auch selber beheben kann. Das ist anderen, gerade vielleicht auch jüngeren Usern nicht möglich. Und zwar geht es um die Lautstärke der Motorengeräusche beim fahren.

    1. Persönlich ist er mir zu laut im Verhätnis zu den Standardfahrzeugen. Ich mag auch den Sound der Maschinen, aber wenn ich ständig in die Soundeinstellung muss, damit mir nicht das Trommelfell platzt, sobald ich diesen Schlepper nutze, ist das wirklich nervig. Steige ich wieder auf einen Standard-Schlepper ist dieser wiederum zu leise.

    2. Allgemein gesehen spielen auch Kinder dieses Spiel und hier halte ich es für mehr als ungesund, wenn die Traktoren so laut sind. Kinder haben ein sehr empfindliches Gehör und wenn dieses wohl auch noch durch Headset´s geschädigt wird, hat man hier eine Vorbildfunktion schlichtweg verletzt.

    3. Die Hardcore-Farmer, die mal schnell einen Schalldämpfer entfernen um einen cooleren Sound zu erreichen, sind bestimmt in der Lage die Sound-Dateien zu bearbeiten ;)

    Fazit:

    Liebe Modder, zum Wohle unserer Kinder und des Gehörs der Spieler, bitte passt eure Sound´s an die des LS-Standard´s an. Wer es lauter mag kann es über die Soundeinstellungen des Spiel´s steuern und wer speziell einen Traktor lauter haben möchte, weil er einen Schalldämpfer mal eben weggeflext hat, kann das gerne tun. Aber ich möchte nicht mit Mickiemäusen auf dem Kopf vor dem PC sitzen, um mein Gehör zu schützen, nur weil es der Realität entspricht.

    Einen herzlichen Dank an dieser Stelle für´s lesen, einen noch größeren Dank für die Kommentare und wen ich jetzt persönlich getroffen habe... gut so, der nimmt keine Rücksicht auf die Allgemeinheit und noch weniger auf die Kinder. Und wer jetzt noch meint, dann kommen keine Mods mehr öffentlich ist sehr sehr egoistisch. Ich weiß, das sind nicht die feinsten Worte von meiner Seite, ein Stück weit persönlich aber hauptsächlich vorsorglich. Denn wie schon geschrieben, mir ist es egal, ich ändere das einfach selber ;) Was ihr, liebe Modder daraus macht, ist eure Sache, denn es ist euer MOD!!!


  • Hallo,

    dem möchte ich mich gerne anschließen. Auch mir ist der IHC einfach etwas zu laut und ich spiele OHNE Kopfhörer. Wenn ich wüsste wie und wo genau ich die Lautstärke des Mods regeln kann, würde ich ihn mir selber anpassen, denn ansonsten stimme ich der lieben Melli völlig zu. Was Ihr tolle Modder aus Euren Mods macht, ist euer Sache, ist ja Euer Modell. Wir User bzw. "Nur-LS-Zocker" können Euch nur hilfreiche Tipps geben, was vielleicht noch verbessert oder geändert werden sollte. Aber leider vergreifen sich auch manche User dabei oft im Ton und dann ist es durchaus verständlich das mancher Modder "allergisch" auf diese Kritik reagiert. Die Wörter "bitte", "vielleicht" und vor allem "danke" kennen leider die wenigstens.....und damit meine ich auch durchaus beide Parteien.

    Vielleicht ist der liebe GMaster so nett und dreht den Sound des IHC etwas runter. Dafür wäre ich Ihm jedenfalls sehr dankbar. So möchte ich mit dem Schlepper leider nicht spielen. Aber das betrifft nur mich PERSÖNLICH!!

    LG