Sepp Im Dörfli mitten im Herzen der Schweiz

  • Ein Solar Panel Feld.

    Teil 29 Geheimniss gelüftet!

    Was ist an den Panels denn Besonderes, das gibt es ja schon lange? Fragt sie mich.

    Ich erkläre ihr, dass es nicht gewöhnliche Felder sind, sondern dass ich einen Technologischen Durchbruch erreicht habe!

    Dort wo normale monokristalline Siliziumzellen, was momentan einer der Besten auf dem Markt sind eine Effizienz von max. 22% haben, haben meine eine Effizienz von über 55%.

    Meine Technologie wird bestimmt auf der ganzen Welt vermarktet werden und uns zu reichen Leuten machen.

    Ganz zu schweigen dem nutzen auf der ganzen Welt. Endlich saubere Energie die Rentiert!

    Sie fragt mich. UNS???!!!

    Ja mein Schatz ich will alles mit dir teilen und keinerlei Geheimnisse mehr haben.

    Sie ist wortlos, sie überlegt was sie sagen kann doch, sie steht da und sagt nichts.

    Alles gut bei dir?


    Sie fällt mir in Ummacht. Ich kann sie im letzten Moment noch auffangen.

    Als sie die Augen wieder öffnet weint sie.

    Du bisch min Retter und mini Liebi vo mim Läbe! (Du bist mein Retter und meine Liebe des Lebens)

    Ich lieb di so sehr.

    Wie chan ich dir nur all das wieder zruck gä? (wie kann ich dir all das nur wieder zurückgeben?)

    Das bruchsch nie zmache, du hesch mir zeigt dass s läbe läbenswärt isch. (Dass brauchst du nie zu machen denn du hast mir gezeigt, dass das Leben Lebenswert ist)

    Zufrieden fahren wir zurück zum Hof und machen den Drescher startklar.

    Wir haben ein Hafer Feld zu Ernten!

    Teil 29 Hafer Eernten

    Heute darf ich den Fortschritt fahren und Laure fährt den Hafer direkt in das Hof Silo.

    Teil 29 Work is Done!

    Danach schnell das wenige Stroh einsammeln.

    Teil 29 Stroh


    Mit dem Raba Steiger Kalken.

    Teil 29 rauf ziehen muss er!

    Einen Hang??? Wo!!! Der spürt den nicht einmal trotz der schweren Ladung und zuletzt kommt noch das Pflügen dran.

    Nach getaner Arbeit lade ich Laure ins Restaurant ein.

    Teil 29 Entspannen!

    wieso hast du mir nichts gesagt wegen den Panels? Fragte sie mich

    Ich wollte zuerst ganz sicher sein, dass ich dir keine falschen Versprechungen mache!

    Weisst du Laure ich habe mein Leben lang an diesem Projekt gearbeitet.

    Ich hatte nur ein Ziel, reich werden… ich hatte ein schlimmes leben, ohne Aussichten und für mich war Geld der einzige Ausweg aus der Schlinge das um meinem Hals war…

    Sie schaut mich hoffnungsvoll mit ihren grossen, schönen, braunen Augen an. Und was ist jetzt?

    Ich musste fast sterben um dich kennen zu lernen.

    Du hast mich, so wie ein Phoenix aus meiner eigenen Asche auferstehen lassen.

    Du hast mir die Hoffnung, die Liebe, das Glück gezeigt und vor allem hast du mir gezeigt, dass das Leben auch ohne Geld lebenswert sein kann!

    Ich war in den letzten Monaten so glücklich wie mein ganzes Leben noch nie.

    Ich habe sogar mein Projekt für ein Moment vergessen.

    Und nun renne ich dem Geld nicht mehr hinterher, sondern will nur mit dir zusammen sein!

  • Am Nächsten Morgen klopft Herr Amstegg an die Tür.

    Teil 30 Zu Besuch

    Ganz verwundert bitte ich ihn hinein.

    Wir setzten uns an den Tisch und er unterbreitet mir sein Angebot.

    Teil 30

    Hören Sie Herr Bünzli.

    Ich kann ihnen leider nicht so viel Geld bieten wie meine Konkurrenten.

    Ich habe jedoch einen Plan ausgearbeitet der Langfristig für uns beide gut kommt.

    Ich kann ihnen per sofort 75'000'000.- Schweizer Franken zusprechen.

    Wenn Sie mir ein Jahr Zeit geben Ihre Technologie zu Vermarkten und es der Firma Amstegg gelingt,

    kriegen Sie 12% des Jahres Gewinn.

    Dies so lange, wie wir Ihre Solar Panels vermarkten dürfen.

    Ich wusste das auf die Schweizer verlass ist!

    Dachte ich mir.

    Jetzt nur nicht das Gesicht verlieren.

    Ich nehme meine Gedanken wieder zusammen und antworte ihm:

    Sehr schönes Angebot. Sie kriegen von mir bis Morgen eine Antwort.

    Zufrieden verabschiedet sich Herr Amstegg und ich gehe gleich zu Laure, um ihr das ganze zu erklären.

    Wie immer waren wir uns einig!

    Das Angebot des Schweizers ist das Beste auf die Zeit hinaus gerechnet.

    Und jetzt darf auch ich fragen: Wer Häts erfunden?

    Laure und ich können es nicht fassen was momentan in unserem Leben abgeht!

    In dem Zeitpunkt habe ich mich beschlossen ein weiteres Projekt zu machen.

    Aber diesmal ein ganz anderes… für Laure und mich… ich werde bestimmt noch 6 Monaten bis ein Jahr daran arbeiten müssen.

    Es wird Geld brauchen.

    Diesmal wird es mein Herzes Projekt.

    Ich will diese Frau Heiraten doch erst wenn dieses Projekt fertig wird.

    Einen Monat vergeht…

    Ich habe das Angebot von Herr Amstegg vor 4 Wochen angenommen.

    Das Geld ist auf dem Konto. Das erste mal seit Ewigkeiten das dort nicht Rote sondern Schwarze Zahlen stehen.

    Am Telefon Habe ich dem Texaner und Herrn Sjöberg abgesagt.

    Nach dem mich der Texaner über alle Namen beschimpft hat und sogar sein Angebot auf 600'000'000 USD aufgestockt hat, blieb der Schwede sehr seltsam und ruhig.

    Er sagte mir nur, ich habe mich falsch entschieden und es werde mir noch sehr leidtun!

  • Ja leck mich! Als Elektriker gleich doppelt! Jetzt weiß ich, warum es Ingenieure wie den Sepp gibt! Eigentlich mag ich diese genauso wenig wie Architekten oder Maler und Verputzer! Aber als Elektromeister kommt man natürlich auf so etwas nicht! Wieder den Sepp ein wenig mehr in Herz geschlossen!

    Da stoßen wir doch gleich mal mit den Maurern, Dachdeckern, Heizungsbauern und Fliesenlegern auf den Sepp und seinen Erfolg an :ifko und gerrit: Und gleich noch einmal :ifko und gerrit: Und weil es so gut schmeckt und es gerade läuft :ifko und gerrit: Und außerdem trinken wir eh nur zwei Bier: Das Erste und das Letzte (Higs)

    Also: Eins, zwei gsuffa :ifko und gerrit: Würde jetzt der Kollmer sagen! Und da nur ein Schwein alleine trinkt: :ifko und gerrit: . Und ist die Birne erst mal hohl, haben wir eh Platz für mehr Alkohol :ifko und gerrit: ! Außerdem unterstützen wir damit die Landwirtschaft: Auf die Bauern :ifko und gerrit: !

  • Moinsen, werte Gemeinde

    na dunnerknispel, da hat der Herr Bünzli (lustiger Name übrigens.........) aber ein ordentliches Geschäft gemacht. Finde auch schon, das er mittlerweile so schlau ist und nicht mehr denkt das Geld alles ist im Leben. Dank Laure............Super. Bin auch schon gespannt wie es hier weitergeht und was das für ein neues Projekt von Herrn Bünzli ist. Die Story wird auch immer besser.

    Jaja....die Schweizer..........zwar bissi langsam (siehe Giants) aber im Grunde sind sie doch ganz pfiffige Leut ;)

    ääähhh...........mein lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeber @RubberDuck76 ich hoffe mal Du hast genug große Eimer parat stehen, sonst gibt das doch wieder nur eine Sauerei wenn Du soviel Bier trinkst. DU VERTRÄGST ES DOCH NICHT!!! Herrschaftszeiten der is aber auch stur!! ;)

    Schönen Sonntach......und Stößchen :ifko und gerrit:

  • Ich möchte mit einem Teil des Geldes Gutes tun!

    Ich habe Dörfli 1 Million gespendet. Einfach so.

    Teil 31

    Für die Sanierung von öffentlichen Gebäuden, Brunnen, Bänke und dass die Gemeinde etwas aus den Schulden kommt.

    Ich habe dem Egli von der Mühle auch eine kleine Spende von 150'000 Franken.

    Er kann sich nun endlich mit dem Geld seinen Traum von eigenen Heim Erfüllen und wusste nicht wie er mir nur danken soll!

    Ein Heim für ihn, seine Frau und seinen zwei kleinen Kindern.

    Mann darf nie die Leute und Freunde vergessen, die einem geholfen haben als es einem schlecht ging!

    Meistens kommt man ohne solche Leute nicht mehr aus dem Teufelskreis raus!

    Auch dem Förster der mir seinen Zetor für mein Projekt geliehen hatte. Schenke ich einen JD 548H skidder.

    Teil 31 neues Spielzeug

    Jean Paul fiel fast vom Stuhl, als ich das Geld der Gemeinde überwiesen habe.

    Zu Feier des Tages holt er seinen 50-jährigen Loch Lomond Single Malt Whisky und zwei Cohiba Behike Zigarren raus.

    Laure verdreht nur die Augen als sei die Zigarren sieht!

    Naja ich rauche nicht aber eine 60 Franken Zigarre genussvoll mit Freunden und Familie Paffen das passt, so finde ich.

    Laure und ich konnten ebenfalls mit dem Geld alle unseren Schulden begleichen.

    Die Hypothek ist auch zurückbezahlt!

    Die Leute, die sagen, dass Geld nicht glücklich macht…

    Das stimmt schon doch wenn man in der Pampa ist, entspannt es ungemein.

    Auch die mittlerweile zu guten Freunden gewordenen Jim und Anna habe ich nicht vergessen.

    Für ihre Frostwirtschaft habe ich ihnen eine kleine Vitamin Spritze gegeben für den Start.

    Auch der noch kleinen Lea habe ich ein Sparbüchlein eröffnet.

    Eine Kleine Hilfe womit einmal volljährig, sie sich Ihren Traum Erfüllen kann.

    Selbst meinem Verhassten ehemaliger Chef gehe ich die Hand schütteln und bedanke mich. Er versteht die Welt nicht mehr!

    Doch durch, dass das er ein riesen Ars****ch ist hat er mich vorangetrieben.

    Wie schon gesagt man soll nicht in der Vergangenheit leben, sondern in der Zukunft.

  • Uii...ein wahrer Wohltäter der Herr Brünzli......(ich finde diesen Namen einfach herrlich....so typisch schweizerisch^^). Schön auch, das er nicht gleich abgehoben ist wegen dem vielen Geld. Hoffentlich bleibt das auch so......aber aufpassen sollte er schon noch etwas auf sein Geld. Wenn man soviel Geld hat, dann hat man plötzlich auch gaaaaaaaaaanz viele (falsche) Freunde. Also um es auf hessisch mal zu sagen: UFFPASSE!!!! (da fällt mir auch glatt unsere gute hessische Wurstsorte ein...............der UFFSCHNITT^^)

    Aber mein lieber Ajoiegamer Du weißt schon das die kleine Lea mittlerweile schon ziemlich groß ist und ihren eigenen Hof in Hessen betreibt, odderrr????? Mein, ich weiß ja das Ihr Schweizer etwas langsam seit....................ich seh schon wie die klei....ääähh....große Lea dir eine Watschen gibt, weil Du sie immer noch als klein bezeichnest...... ;)

  • Aber mein lieber Ajoiegamer Du weißt schon das die kleine Lea mittlerweile schon ziemlich groß ist und ihren eigenen Hof in Hessen betreibt, odderrr????? Mein, ich weiß ja das Ihr Schweizer etwas langsam seit....................ich seh schon wie die klei....ääähh....große Lea dir eine Watschen gibt, weil Du sie immer noch als klein bezeichnest...... ;)

    Mein Lieber Balu ( finde ich auch geil) HeMoe72

    @phFARM hat bei der Folge 95 einen Zeitsprung von 10 Jahren gemacht.

    In meiner Story bin ich noch nicht ganz so weit also ist die mittlerweile grosse Lea in meiner Story noch die Kleine Lea mit etwa 12 Jahre.

  • Danke Ajoiegamer ja ich finde den Namen Balu auch geil und auch so passend.........;-)

    Stimmt ja, hab ich ehrlich gesagt auch nicht daran gedacht....na, dann sei Dir das nochmal verziehen, auch von der klein.............äähh....großen Lea. Die hat ja jetzt eh ganz andere Sorgen mit Ben und diesem Chris ;)

  • Aber mein lieber Ajoiegamer Du weißt schon das die kleine Lea mittlerweile schon ziemlich groß ist und ihren eigenen Hof in Hessen betreibt, odderrr????? Mein, ich weiß ja das Ihr Schweizer etwas langsam seit....................ich seh schon wie die klei....ääähh....große Lea dir eine Watschen gibt, weil Du sie immer noch als klein bezeichnest...... ;)

    Hab ich doch schon geschrieben. Scheinst auch ganz langsam zu sein HeMoe72

    Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

  • Komm Du erstmal in MEIN Alter, mein lieber JoHu31 ........komm Du erstmal dahin. Diese freche Jugend von heute....tststs....kein Respekt mehr vom Alter.....unglaublich. ;)

    Kommt er nicht, da die Lebensalter Erwartungen im- 19Jahrhundert zwar gestiegen sind, aber gegen so ein altes Fossil wie dich kommt keiner mehr ran :D Zu Madjack sage ich ja schon immer Opa. Aber wie soll ich dich nennen bei dem Alter eines Ötzi :hmm: . Mir fällt da schon noch etwas ein:vain:

    Sehr schön Schweizer, dass du an meine Freunde Jim, Anna und vor allem an die kleine Lea gedacht hast :thumbup: . Da machen wir doch einmal gleich weiter, wo wir gestern Abend aufgehört haben. Einen schönen Sonntagmorgen Frühschoppen :beer: und erst einmal eine :cool:

  • Mein lieeeeeeeeeeber @RubberDuck76 so ein altes Fossil ist aber heutzutage gern gesehen, da prähistorisch (uiiiiiiiiiiiii ich hab sogar das Wort richtig geschrieben....was so ein altes Fossil noch kann...Dunnerknispel....) äußerst wertvoll. Also steh ich auch dazu, das ich ein altes Fossil bin aber ein sehr gutmütiges......quasi ein Kaltblutfossil. Bin mir auch sehr sicher das Du noch einen anderen sehr passenden "netten" Namen für mich findest.......man kennt Dich ja....;-)

  • JoHu31 was ist "eingebildet"???? Kann man das Essen?????

    Und Du kennst mich noch von SimuFreunde???? Is ja nen Ding..........das waren noch Zeiten mit dem schusseligen Henry..... ;)


    Edit: Im Realen bin ich nun wirklich nicht eingebildet...eher das Gegenteil ist der Fall.

  • Mein Lieber Balu ( finde ich auch geil) HeMoe72

    @phFARM hat bei der Folge 95 einen Zeitsprung von 10 Jahren gemacht.

    In meiner Story bin ich noch nicht ganz so weit also ist die mittlerweile grosse Lea in meiner Story noch die Kleine Lea mit etwa 12 Jahre.

    Das macht die ganze Sache kompliziert :D wobei ich diesen großen Zeitsprung von @phFARM auch erstmal verdauen musste.

  • Das macht die ganze Sache kompliziert :D wobei ich diesen großen Zeitsprung von phFARM auch erstmal verdauen musste.

    Ja Leider, doch wenn ich Sepp und Laure schnell um 10 Jahre altern lasse verspiele ich mir viele Möglichkeiten.

    Und dafür bekommt man hin und wieder ein Lebenszeichen von Jim und Anna wenn es @phFARM nicht stört.

    Sie sind ja schon 30 und mit 40 ist eine eventuelle Familien Planung nicht mehr ganz so einfach.

    Ich möchte mir einfach noch viele Türen offen lassen und sehen wohin wir alle mit Sepp kommen.


    An Alle: Die nächsten zwei Folgen werden ziemlich wild und ich treffe bestimmt nicht den Geschmack von allen.

    Ich Entschuldige mich im voraus dafür.

    Ich habe mich bei den nächsten 2 Folgen ziemlich ausgetobt :pardon:

    Es wird jedoch wieder normal werden., versprochen:)

  • Es ist nun Morgen 9.00 Uhr

    Laure sollte schon lange zurück sein von ihrer täglichen Käse Fresserei und einkaufen!

    9.30 Uhr. Jetzt mache ich mir langsam sorgen.

    Ich rufe sie an, doch immer kommt das «der gewünschte mobiler Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar, bitte ...».

    Ich springe sofort in den K700 und gehe ins Dorf nachschauen.

    Teil 32 etwas gross für diese Strassen

    Das Herz rutscht mir in die Hose als ihren IFA unten im Hang sehe.

    Teil 32 Chef! Ich habe Mahleur

    Ich springe sofort raus und suche sie.

    Keine Spur von Ihr.

    Doch auf der Strasse sind ganz viele verschiedene Reifen Spuren und sogar Patronen Hülsen!

    Beim IFA finde ich unter dem Scheibenwischer einen Brief

    « Herr Bünzli. Wir haben ihre Frau entführt! Wenn sie nicht ihr Patent auf uns übertragen und uns alle Rechte geben, werden wir Ihre Frau Töten! Sie haben 48 Stunden Zeit.»

    Ich rufe sofort die Polizei, doch die war ratlos.

    Wir hatten in unserer Gemeinde noch nie einen solchen Fall!

    Ich habe einen Verdacht.

    Die Handschrift ist dieselbe, wie im Angebot von Sjöberg!

    Nachdem die Polizei mir gesagt hat, dass es schwierig sei etwas in einem EU Staat zu Unternehmen und das es extrem viel Zeit braucht und Diplomatie, beschliesse ich mir selbst zu helfen!

    Ich steige sofort in einen Privatjet, Geld macht so vieles möglich und Fliege nach Schweden.


    Im Flugzeug habe ich über weniger empfehlenswerte kontakte im Darknet eine Todesschwadron angestellt!

    Wenn es um die Liebe meines Lebens geht, werde ich zum Tier!

    Als ich gelandet bin, hat mein Kontakt sie schon ausfindig gemacht, in mitten eines Waldes wo die nächste Stadt 80 Km entfernt ist!

    Wir schlängeln uns durch dichte Wälder mit den Panzerwagen.

    Teil 32 Heavy Steel

    4 Stunden Später sind wir angekommen.

    Ein Mann mit komplett vernarbtem Gesicht, dunkler Minne und zwei Finger weniger, drückt mir eine HK 416 C Maschinengewehr in die Hand und eine HK USP 45 Pistole und brabbelt etwas das ich nicht verstehe.

    Ich bin sowas von nervös ich bin eigentlich ein Pazifist, doch wenn um die Familie geht verstehe ich keinen Spass mehr.

    Ich möchte nur noch das dieser Albtraum nun aufhört.

    Ich kneife mir in den Arm bis zum Blut, doch ich bin hell wach!

    Mein Adrenalin Spiegel steigt von Sekunde zur Sekunde.

    Ich sehe ein Blockhaus mitten im Wald, nun weiss ich das ich mich nicht mehr zurückziehen kann.

    Plötzlich finde ich das ganze keine gute Idee mehr doch zu spät…