Sepp Im Dörfli mitten im Herzen der Schweiz

  • Mensch bin ich wütend!!!

    Laure schafft es auch nicht mich zu beruhigen.

    Was fällt diesem Arroganten Egoistischen Ar***ch den nur ein…

    Wir besitzen nahezu die andere Hälfte des Landes und ich werde diesem *&/+»*%&%** schon zeigen, wo de Bartli de Moscht holt!!!!

    Beruhige dich mein Schatz. Das bringt es doch nicht.

    Zusammen kriegen wir den Typ auch noch klein… Sie grinst boshaft.

    Es ist ja nicht so, als ob wir vom Geld abhängig wären.

    Ich komme so langsam wieder runter.

    Dem ist die Natur, die Menschen und die Umwelt so ziemlich egal, noch einer der nur auf Geld aus ist.

    Wir werden für dieses Stück Paradies hier Kämpfen!

    Ja mein Schatz das werden wir. Und küsst mich.

    Nach einem guten Abendessen und schöner Fernsehabend wo die Gemuhter und der Blutdruck sich wieder normalisieren konnten, gehen wir schlafen.

    Doch, mitten in der Nacht weckt uns plötzlich Laute Sirenen.

    Schnell sind Laure und ich wach und schauen aus dem Fenster.

    Wir können es kaum glauben es war unser schöner IHC mit Ballenpresse, die in Flammen stehen.

    modding-welt.com/galerie/image/34652/

    Die Feuerwehr kriegt den Brand schnell in den Griff doch die Maschinen haben einen Totalschaden erlitten!

    Wir lassen noch die Polizei kommen.

    Die geht jedoch von einer Technischen Panne aus.

    Wir jedoch nicht!

    Jean Francois! Sagt Laure nur zu mir, ich nicke.

    Das vermute ich auch dieser Bastard, doch der weiss noch nicht, dass der Sepp noch mehr als ein Ass im Ärmel hat.

    Ich gehe ins Büro und überprüfe die Videokameras…


    HEHE jaja der Seppi kanns immer noch gut mit der Elektronik, gleich beim Einziehen habe ich überall am Hof verstecke Kameras installiert.


    Die Vorfälle in Dörfli haben mir das Vertrauen in die Menschheit genommen und leider hatte ich recht!

  • Moinsen,

    na das fängt ja schon gut an mit diesem "Herzchen" aber ich glaub, da hat sich dieser feine Herr den falschen Gegner ausgesucht.........mal gespannt wie das weiter geht. Das mit der Videoüberwachung war ne sehr sehr gute Idee....jaja....die Schweizer halt......sind zwar nit die schnellsten aber pfiffig sind Sie schon........... ;)

  • Es ist sehr dunkel doch die Kameras haben Infrarot und er ist nicht weiter als 50 Meter weg.

    Die Aufnahmen zeigen ganz klar das jemand mit einem Werkzeug am Motorraum hantiert.

    Einmal schaut er kurz in Richtung der Kameras, doch… es ist nicht Jean Francois!

    Wer ist das?

    Am nächsten Morgen gehen wir mit den Aufnahmen zur Polizei.

    Die Polizisten reden nur Französisch somit übernehme ich den Fall.

    Bonjour, wir haben Neuigkeiten über den Brandfall von dieser Nacht.

    Kennen sie diesen Mann? Und zeigen ihm die Aufnahmen.

    Der Polizist: Leider ja, dieser Herr sorgt schon seit einiger Zeit hier in der Region für ärger!

    Er hat grosse Geld und Alkohol Probleme.

    Sein Name ist Marc, er ist der Inhaber und Geschäftsführer der Krebacher Mühle…

    Seine Mühle war sehr bekannt für Qualität und Speditives Arbeiten.

    Die Landwirtschaft im Dorf war ein blühender Zweig, doch...

    Vor 2 Jahren fingen die Probleme an… Mit Jean Francois.

    Er Nahm uns alles!

    Er hat sich zuerst alle Verkaufsstellen, Produktion Stellen, Läden, unter den Nagel gerissen und danach, als die Bauern dem Konkurs nah waren kaufte er Ihre Höfe und Land zu spotpreise!

    Als die Leute es merkten, war alles schon zu spät.

    Marc hat seine Mühle noch, doch mit grossen Problemen.

    Wieso er Sie angegriffen hat ist mir ein Rätsel.

    Möchten Sie Anzeige gegen Ihn Erstatten?

    Nein, wir werden uns selbst um den Fall Kümmern.

    Tut uns leid, dass für Sie das Leben hier so schwer anfängt, leider sind die Aussichten für Ihren Hof hier schlecht und Trotzdem wünsche ich Ihnen nur das Beste!

    Wenn Sie etwas brauchen, kontaktieren Sie mich.

    Merci beaucoup monsieur L’agent.

    Und fahren direkt zur Mühle.

  • Moinsen,

    wer weiß warum der Marc so gehandelt hat, aber wenn er so am Ende ist, dann hat ihm dieser.....dieses...."Herzchen" Jean-Francois wahrscheinlich ne Menge Geld geboten, wenn er bei Sepp bissi "zündelt". Der Marc kann einem da eigentlich nur Leid tun......aber vielleicht kann Sepp und Laure ihm helfen und wer weiß......vielleicht werden sie Freunde. Bin jedenfalls sehr gespannt wie es weitergeht. Die Story wird immer besser. Super!

  • modding-welt.com/galerie/image/34742/


    Marc sitzt schon etwas belämmert mit hängendem Kopf auf der Treppe.

    Bonjour…

    Keine Antwort.

    Ich erhöhe nochmals den Ton

    Hallo, Bonjour, Grüezi!

    Er kommt wieder zu sich, schüttelt den Kopf und reagiert endlich auf uns.

    Wir Versuchen subtil heraus zu finden warum gerade wir.

    Mein Name ist Sepp und das ist meine Lebenspartnerin Laure.

    Er steht auf und schüttelt uns die Hand.

    Guten Tag, mein Name ist Marc, was kann ich für Sie tun?

    Wir sind die neuen mit dem grossen Hof am Dorfrand.

    Plötzlich wird er ganz bleich im Gesicht.

    Er will wegrennen, doch ich habe immer noch seine Hand in meiner.

    Er bricht plötzlich in Tränen aus.

    Es tut mir so leid, bitte gehen sie nicht zur Polizei, ich wollte das nicht tun…

    Der Mann hat so ein schlechtes Gewissen, er kann mir nicht mehr in die Augen schauen.

    Warum haben Sie unsere Maschine in Brant gesteckt? Fragt Laure ihn

    I… ich … weil ich dazu gezwungen wurde!

    Von Jean Francois? Fragte ich ihn.

    Ja! Meine Mühle ist tot wir haben keine Bauern mehr die mich beliefern, und ich habe eine Frau mit zwei Kindern zum Ernähren.

    Ich kann nur noch überleben, indem ich die Marionette von Jean Francois bin.

    Er hat mir meine Mühle nur gelassen das ich von ihm abhängig bin.

    Er sagt mir was zu tun ist und nach getaner Arbeit bezahlt er mich.

    Mein Gewissen ertränke ich mit meinem besten Freund… Johnny Walker…

    Wie möchten Sie den Schaden wieder gut machen? Fragt Laure ihn.

    Es tut mir so leid, ich habe kein Geld und die Mühle nützt euch auch wenig…

    Laure klopft mir leicht auf die Schulter.

    Sepp ich habe eine Idee, die wird dir auch sehr gut gefallen...

  • :vain: ich bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht, da baut sich ein tolles Gespann gegen Francois zusammen... das wird lustig und hoffentlich geht das gut... wehe Ajoiegamer du machst das kaputt und lässt ein neues Desaster entstehen :nono:

    Nein, nur Spaß, es ist wirklich spannend :popcorn:

  • Na, wie ich es vermutet hatte, steckt dieses "Herzchen" Francois dahinter......armer Marc.............aber nun hat er vielleicht zwei echte Freunde gefunden, die ihm helfen können. Bin jetzt e cht gespannt wie das weitergeht. Super geschrieben.....kann mich Melli nur anschließen, sehr spannend.

  • wehe Ajoiegamer du machst das kaputt und lässt ein neues Desaster entstehen :nono:

    Was Dann? :D

    Super geschrieben.....kann mich Melli nur anschließen, sehr spannend.

    Vielen Dank

    Irgendwie habe ich das Gefühl das die Idee von Laure dem Jean Francois gar nicht gefallen wird. :nono:

    Wie kommst du auf so was?


    Danke im allgemeinen für die Kommis.

    Ich versuche die Story so regelmässig und so spannend wie möglich zu machen. Ich bin jedoch in letzter Zeit viel zu viel in meinem Beruf eingespannt.

    Auf die Forstsetzung dürft ihr euch freuen habe schon noch ein paar Ideen:)

  • Wirst Du nicht Patenonkel ?

  • aha! Nicht schlecht, das heisst ich habe Chancen. ;)

    Das pranger ich aber an!! Aber sowas von!! Der füttert das kleine doch dann nur mit dieser Schweizer Schoggi, Käsefondue und diesen komischen Hustenbonbons. Und zu trinken gibt er dem kleinen nur dieses Schweizer Bier. Dat is alles nix für kleine Kinder.........dat is mehr was für....MICH!! Nein, nein....der Ajoiegamer darf kein Patenonkel werden, sonst sieht das kleine irgendwann so aus wie ich....und das wollt ihr doch nicht, oder???

  • Nach einer Stunde diskutieren, fahren wir wieder zufrieden mit einer Lösung nach Hause

    .

    Es wartet noch viel Arbeit auf uns.

    Heute will ich alle Felder zuerst pflügen und danach gleich Kalken, den heute Nacht kommt der Regen.

    Laure beschäftig sich wären dessen, dass die Stroh Ballen vom Feld runterkommen.


    Zu diesem Zweck haben wir einen Bobcat 590 gemietet, da wir noch nicht entschlossen sind, ob wir uns einen Kompaktlader zulegen möchten.

    modding-welt.com/galerie/image/34772/

    Der Kompaktlader macht Laure einen riesen Spass…

    Doch den Anhänger der wir ebenfalls zugemietet haben ist sehr gefährlich, denn er kommt sehr schnell in Kippen und mit der Schmalbereifung ist der Fiat auch nicht so Stabil wie unser schöner IHC der hinteren Doppel Bereifung hatte!

    modding-welt.com/galerie/image/34771/

    Die Stunden vergehen der K-701 zieht den ganzen Tag zuverlässig das 8 Meter Gespann genau sowie der schwere Brendal K105 der bis zum Rand mit Kalk gefüllt ist.

    Ich bin Äusserst zufrieden mit dem heutigen Ergebnis!

    Alt trift Neu


    modding-welt.com/galerie/image/34769/


    Wir konnten ein Abkommen mit Marc verabschieden so, dass er wieder unabhängig von Jean-Francois wird, die Felder sind gepflügt und gekalkt, und das Stroh ist auch im trockenen.

    Am Abend bringen wir die gemietete Ware wieder zurück.

    und? Fragt uns der Händler.

    Ich Antworte ihm, dass wir zuerst sparen müssen und zwinkere Laure zu. Sie lacht nur.

    Am Abend bereitet Laure alles zu unserem Grillplausch vor, ich mache das Feuer an und von weitem hören wir ein kerniges, lautes röhren.

    modding-welt.com/galerie/image/34770/

    Laure, unser Gast ist hier mit unserem Extra!

    Laure, Marc und ich verbringen zusammen einen sehr gemütlichen Abend...

    Ohne Alkohol, denn dies war ein Teil unseres Abkommen.

    Marc muss für eine Weile vom Alkohol wegkommen und sehen ob er abhängig ist oder nicht.

    Seine Kinder wollen ja schliesslich keinen Vater mit eine solchen schlimmen Abhängigkeit.

    Ob er Abhängig ist oder nicht wird sich heraus stellen, vielleicht war es noch nicht zu spät!

    Dieser Abend könnte der Startschuss einer Freundschaft gewesen sein, wir werden sehen was uns die Zukunft bringt.

  • Sehr schön, Sepp und Laure. Nicht zeigen, das ihr eigentlich so gar keine Geldsorgen habt.....sehr gut!! Das könnte dieses "Herzchen" Francois in Sicherheit wiegen....in eine trügerische Sicherheit. Schön das die beiden auch den Marc so unterstützen wollen und sogar auf den Alk beim Grillplausch ( das Wort muss ich mir unbedingt merken.................... ;)) verzichten. Super!! Bin echt gespannt wie es weitergeht. Die Story wird immer besser.......auch wenn hier und da noch ein paar Rechtschreibfehler drin sind aber das ist nicht weiter schlimm, passiert mir auch immer noch. (Finger sind halt zu dick und ich treffe manchmal zwei Tasten gleichzeitig....)

    Weiter so und Danke!

  • Bin echt gespannt wie es weitergeht. Die Story wird immer besser.......auch wenn hier und da noch ein paar Rechtschreibfehler drin sind aber das ist nicht weiter schlimm, passiert mir auch immer noch. (Finger sind halt zu dick und ich treffe manchmal zwei Tasten gleichzeitig....)

    Vielen Dank.

    ja bitte entschuldigt meine rechtschreibungs Fehler.

    In letzter Zeit nehme ich an, hat es noch ein Paar mehr als sonst.

    Ich habe in letzter Zeit fast keine Zeit. ich bin zwischen 51 und 60 Stunden in der Woche im Betrieb und kann deshalb nicht meine Story nochmals 10 mal durchlesen bevor ich es Poste.

    wie gesagt ich habe meinen Schulabschluss auf Französisch gemacht. Nochmal verzeiht mir deshalb.

    Dieser Jean- Francois weiss noch nicht das er sich mit dem falschen angelegt hat… und NEIN der Todesschwadron bleibt schön in Schweden!

    Solche Leute wollen wir nicht auch noch in der Schweiz!

    Ich wünsche dir mein Lieber Baloo und euch allen ein wundervolles Wochenende!

  • Danke Dir und mach Dir jetzt mal keinen Kopf wegen den paar Schreibfehlern.....ich verwurschtel auch noch genug Wörter beim schreiben.....alles jut, mein lieber Ajoiegamer. Wir sind alle nicht perfekt und das ist auch gut so. Passt schon....

    Das ist mal gut so, das die Todesschwadron in Schweden bleibt, der Sepp und die Laure werden auch anders mit dem ollen Jean fertig....da hat er sich echt die falschen Gegner ausgesucht. Wie geschrieben, bin echt gespannt wie es weitergeht.

    Und nochmal, mach Dir keinen Kopf wegen den paar Schreibfehlern....man versteht es trotzdem und dafür das Du in der Schule "nur" den Abschluss in Französisch gemacht hast, schreibst sehr sehr gut.

    Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende (und ess nich soviel Schoggi)

    der olle Baloo