Von Panzermann zu Panzermann!

  • Jaguar95 : Das ist ja noch der gute, alte Leo2A4 :love: ! Als unser Btl 363 aufgelöst wurde und unsere "Sahnestücke von A4" auf die Tieflader geladen wurden und nach Polen gingen, war ich nicht der einzige bei uns, der ;( in den Augen hatte! Und wie sage ich immer so schön zu meinem Inst- Zug: Jede Waffe, die man abends in die Waffenkammer bringt, ist keine Waffe! Und 1500PS auf der Straße mit 70km/h- Ein Traum, denn dir weicht jeder, wirklich jeder aus :vain: (Ich weiß: 50km/h Marschgeschwindigkeit! Aber die Feldjäger geben in ihrem Führungsfahrzeug automatisch Gas, wenn sie in den Rückspiegel schauen und über 60 Tonnen purer Stahl kommen auf sie zu :rofl: ) .

    Und unsere Ketten- Inst hat sogar einen "offenen" ohne Turm für Ausbildungszwecke- die 100 km/h wurden schon mehr als einmal geknackt :thumbup:

    Dreifaches PANZER- Hurra vom PzBtl 104 aus Pfreimd

  • 1995 habe ich Bund noch mit "t" geschrieben. Bin ja erst Jan. 1998 zur Wehrpflicht angetreten, als du schon alter Hase warst und Ausscheider... "Schlage nie ein Kind in Aachen, denn es könnte dein eigenes sein!" :D Ich selbst bin aber schon immer in Eschweiler, da Waffe und Elo Instler :thumbup:. Bergen- Munster: Immer ein Highlight und keine Schonung für die Leber :beer:

    Nach Pfreimd bin ich erst 2004 auf eigenen Wunsch versetzt worden, da ich Panzermann bleiben wollte! Und da haben wir bis auf die Wehrpflichtigen und den Inst-Offz alle verdrängt, da bei uns fast alle BS waren oder eingereicht haben und unser Spieß auch dort hin versetzt wurde und er uns nachgeholt hat... Damals ging das noch! Da hatte ein Spieß noch die Macht, sich seine Kompanie mit den Leuten aufzustellen, die er wollte :pardon: . Aber noch dieses Jahr ist für mich nach meinem Auslandseinsatz auch Ende in Pfreimd, da ein neues PzBtl aufgestellt wird. Und der Hohn an der Geschichte ist: Es wird in der alten Kaserne aufgestellt, die wir damals aufgelöst haben :pillepalle: . Aber ist meiner Familie und mir recht, denn somit bin ich wieder heimatnah eingesetzt :thumbup: . Und wenn wir dann Tag der offenen Tür haben, kommst vorbei und drehst mal eine Runde im A6...

    Aber eigentlich wollte ich dir noch nachträglich alles gute zum Geburtstag wünschen. Hatte ich ganz vergessen :D

  • Das bekommen wir schon hin. Nicht weit weg von Mannheim (Ca. 1 Stunde Autofahrt): Hardheim. Fast direkt an der A81 :thumbup:

  • Bist vorgemerkt und wenn wir den ersten Tag der offenen Tür haben, schreibe ich dich vorher per PN an. Weißt ja selber: Die einen sind am dem Tag in der Kaserne und geben an, aber die Inst nutzt den Tag für Ausgangsprüfungen auf dem Übungsplatz, da er uns dann ganz alleine gehört. Und bei so einer Prüfung muss der Leo sehr intensiv auf Geländetauglichkeit geprüft werden. Und dazu braucht man natürlich externe Prüfer von außerhalb :vain: (Meine Frau hat es auch schon geschafft, den Leo im Wasserloch zu versenken :rolleyes: ) und seit dem haben wir auch immer einen Büffel dabei :saint:

  • Jaguar95 12. März 2019 um 13:03

    Hat das Thema geschlossen.

Ähnliche Themen