GnG plazierbare Häuser

  • Hallo Com! Ich habe eine Frage an Euch. Es geht um die plazierbaren Häuser von GnG.Im LS17,und auch in vorherigen LS,hatten solche plazierbare Dinge eine Textur,im LS19 nun nicht mehr.Da Ich weder modden noch mappen kann,sondern nur etwas mit dem Paintnet umgehen kann,möchte Ich gerne wissen , ob es für einen Laien überhaupt irgendwie möglich ist die Farbe in Westbridge Rot (Suburbs) zu ändern.Ich hoffe diese Frage ist erlaubt,da Ich diese schon mal in einem anderen Forum ,(in dem Ich schon sehr lange bin )gestellt habe,und keine Antwort erhalten habe.Für Eure Aufmerksamkeit und eine eventuelle Antwort bedanke Ich mich schon mal im Vorraus.Gruss deutzpowerX/:?:

  • auch in vorherigen LS,hatten solche plazierbare Dinge eine Textur,im LS19 nun nicht mehr

    Ohne das Pack oder auch nur generell aktuell platzierbare Objekte angesehen zu haben, kommt mir das n bisl komisch vor.

    Kann es vielleicht sein, das die nur keine Diffuse(Albedo)-Textur mehr haben und du somit die Specular(Gloss) ändern musst.

    Zeig doch mal an welcher Stelle du genau nicht weiter kommst.

    Bisher sind die Aussage leider etwas allgemein.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    • Offizieller Beitrag

    Daniel hat Recht.

    Gloss und Normal sollten eigentlich überall vorhanden sein, wenn es richtig schick werden soll wäre ne albedo nicht schlecht.

    Zumindest für einige Stellen. (Siehe unten)

    Metall und Plaste kann man sicher mit dem neuen udim verteilen, aber vor allem bei großen Holzflächen sieht das vordefinierte material nicht gut aus, meiner Meinung nach.

    Und da placeables eh keine Farbwahl haben ginge das alles, meiner bescheidenen Meinung nach, etwas fixer von der Hand.

  • Hallo Onkel Hotte , da-hoffi - Lea Torash ! Erst einmal Dank dass ihr Euch um mein Anliegen kümmert. Das hört sich für mich alles so kompliziert an ,Ich bin halt nur kompletter Laie,und mit Dateien oder Bilder hochladen habe Ich leider auch keinerlei Erfahrung.Mit dem GE Objekte zu plazieren ist bisher kläglich gescheitert.(alles nur weisse Klumpen).Öffnen kann Ich noch die xml,aber 3id oder so nicht.Stahl oder andere Details interresieren mich weniger,Ich wollte nur die Hauptfarben der Häuser ändern.(blau , gruen , gelb , braun wie sie eben eingefärbt sind), in Westbridge Rot ( Suburbs Rot ) PS: Ob das nun mit den Dateien hochladen geklappt hat weiss Ich leider nicht,Ich versuche das zum ersten mal.Dank und Gruss Euch allen deutzpower

    Edit durch Alex2084

    Bitte keine Dateien mit fremden Eigentum ohne orginal Download link einstellen

    Hallo und guten Abend! Teilt mir doch bitte mit,ob das hochladen funktioniert hat.Gruss deutzpower

    Hallo Alex 2084 Entschuligung , wusste Ich leider nicht,danke Dir aber trotzdem,weil Ich davon ausgehen kann,dass es mit dem hochladen wohl geklappt hat.wenigstens habe Ich in diesem Punkt wieder mal was dazugelernt.Nichts für ungut Gruss deutzpower

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2084 (27. Februar 2019 um 22:22)