Story: Pawel und das polnische Landleben

  • Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen......absolut richtig!!! Sehr spannend, alter Vatter.............und nu weiß man auch nicht ob es die beiden geschafft haben oder nicht. Klasse!! Auch mit den Bildern sehr sehr gut gemacht....Respekt.

    Und auch hier wieder sehr nah an der Realität...........so schnell kann es gehen....einen Moment noch überglücklich und dann tut es den großen Knall....... wie im wahren Leben.

  • Der Beitrag ist heute aus Zeitgründen leider etwas kürzer als sonst.


    #20: Endlich Gewissheit

    Krankenhaus. Gegenwart.

    Pawel war krank vor Sorge. Er wollte wollte aufspringen und aus dem Zimmer laufen, doch sein beim bewegen höllisch schmerzendes Bein erinnerte ihn an seinen Zustand. Mit seinem heilen linken Arm suchte er nach einem Schalter für die Pfleger. Er fand ihn und drückte drauf. Ein paar Minuten später kam dann auch endlich eine Schwester.

    ,,Na sieh mal einer an wer wieder wach ist!“, sagte die Frau gut gelaunt. Sie wirkte sehr zufrieden mit ihrem Job.

    ,,Was ist mit Lara“, schrie Pawel ihr zu. Er wollte schreien. Es klang eher wie gestöhne.

    ,,Wer soll das sein?“, fragte die Schwester. Doch dann begriff sie. Sofort verdunkelte sich ihr Gesichtsausdruck. Sie hatte Pawels Akte gelesen. Schwerer Unfall. Drei involvierte Personen. Zwei im Auto, eine im LKW. Er war einer der Autoinsassen. Die Beifahrerin wohl seine Freundin.

    ,,Was ist mit ihr?“, wiederholte Pawel mittlerweile etwas lauter. Doch es kostete ihn viel Kraft.

    ,,Sie sollten sich noch ein wenig ausruhen.“ Die Frau wich seiner Frage aus.

    ,,Bitte. Sagen sie mir... was... mit ihr passiert ist.“

    ,,Ich weiß nicht, ob sie das hören wollen.“

    Verdammt! Konnte die dumme Kuh auch brauchbare Antworten geben?!

    Pawel´s Hof. Gegenwart.

    Szymon fuhr mit seinem Traktor hinüber zum Ballenstapel. Dank Pawels Unfall hatte er nun noch mehr zu tun. Aber irgendwer musste sich schließlich um die Tiere kümmern. Und in Lipinki hielt man zusammen.

    Szymon nahm einen Ballen auf die Gabel und fuhr in Richtung der Schafe. Immer wieder musste er zurück an die Szenen des Unfalls denken. Die Explosion war so unglaublich stark gewesen. Doch was danach passiert ist, war noch viel unglaublicher. Szymon lud den Ballen ab.

    Szymon wollte nun noch Wasser auffüllen. Schon wieder kam ihm die Szene nach der Explosion im Kopf. Wie die Einsatzkräfte warteten, bis sich der Rauch gelegt hat... Und dann plötzlich völlig verrust der Feuerwehrmann mit dem Mädchen auf dem Arm herauskam. Es war unglaublich gewesen. Nur stand noch immer nicht fest, ob die Frau es überleben würde. Szymon hatte schon mehrfach nach Pawel und der Frau, die wie er rausgefunden hat Lara heißt, gesehen. Die dauerhaften Überlebenschancen der Frau lagen noch immer nicht höher als 50%.

    ,,Wieso muss das Leben nur manchmal so sch**ße laufen...“,murmelte Szymon, ,,Ich kann froh sein, dass es mir gut geht.“ Szymon entlud den Wasserhänger. Wenigstens würde Pawel sich über gesunde Tiere freuen können.

    Krankenhaus. Gegenwart.

    ,,Was ist mit ihr?!" Pawel war kurz vorm durchdrehen. Glaubte die es sei besser für ihn, wenn er gar nichts weiß?

    ,,Das möchten sie nicht hören."

    ,,Bitte. Erfüllen sie mir doch diesen... einen Wunsch. Es... Es ist nicht besser, wenn ich nicht... weiß... wie es ihr geht."

    Die Frau überlegte. Dann begann sie.

    ,,Also gut. Lara li..."

    Die Frau wurde mitten im Satz von ihrem Alarmpager unterbrochen.

    ,,Ach du heilige..."

    ,,Was ist los?"

    ,,Glauben sie mir! Das wollen sie wirklich nicht wissen!"

    Mit diesen Worten rannte die Schwester aus dem Zimmer und hinterließ einen verwirrten Pawel. Er machte sich weiterhin Sorgen. Seine Sorgen wären noch viel größer geworden, wenn er gewusst hätte, zu wem der Alarm die Frau leitete...

  • Wie gefällt euch die Story bis jetzt? 25

    1. Sehr gut (17) 68%
    2. Gut (6) 24%
    3. Mittel (1) 4%
    4. Schlecht (0) 0%
    5. Sehr schlecht (1) 4%

    Umfrage wegen zurückgehender Likes und Aufrufe. Ich bin nicht Likegeil. Das ist nur eine Frage, um festzustellen, wie ihr es so findet.

  • Umfrage wegen zurückgehender Likes und Aufrufe. Ich bin nicht Likegeil. Das ist nur eine Frage, um festzustellen, wie ihr es so findet.

    Mach Dir nicht so oft n Kopf, darüber, was andere denken, das ist DEINE Story, DU erzählst sie so, wie es DIR passt. Ich bin mir sicher, dass es viele wie mich gibt, die sich darüber freuen, wenn die nächste Folge kommt.

  • Ach du Heiliges Kanonenrohr!!!

    Spannend spannend.

    Pawel scheint es trotzdem relativ gut überstanden zu haben…

    Die Prognosen für Lara... OJE!

    Echt wieder einmal Spannend! Bin schon richtig gespannt auf die nächste Folge.


    ,,Wieso muss das Leben nur manchmal so sch**ße laufen...“,murmelteSzymon, ,,Ich kann froh sein, dass es mir gut geht.“ Szymon entludden Wasserhänger. Wenigstens würde Pawel sich über gesunde Tierefreuen können.

    Man weiss erst was man an der Gesundheit hat wenn man sie verloren hat… Leider… Krankenhaus sind keine guten Erinnerung für mich!!!

    PS: ich bleibe stur Optimist… :zuviel:

    Danke dieser Teil und schöner Abend

  • Jetzt nicht falsch verstehen: Du haust eh mächtig lange Beiträge heraus und sehr ausführlich. Der letzte Beitrag hat mir persönlich am besten gefallen: 4 Bilder, interessante Story und Spannung auf die nächste Folge.

    Der Abschnitt vorher hatte 16 Bilder... Fand ich schon ein wenig Zuviel :hmm: . Da hättest du die Story aufgliedern können: 1.Teil Die Landwirtschaft, 2.Teil Die Beerdigung, 3.Teil Etwas mit Lara unternehmen oder besprechen und dann kommt der Unbekannte noch dazu.

    Ist nur meine Meinung. Und noch etwas: Du solltest Story bringen, wenn du es möchtest und nicht uns danach fragen. Schließlich sollst du auch Spaß haben und dich nicht unter Druck setzen ;)

    Grüße aus Unterfranken Torsten

    Die Story finde ich immer noch gut. Und spreche nur wieder für mich! Deine Geschichte lese ich immer sehr spät und wenn ich wirklich Ruhe um mich habe. Denn: Man muss sich bei dir sehr stark konzentrieren. Und das liegt manchmal daran, dass du Zuviel in einen Abschnitt packst. Oder Dinge mit einbringst, die man zwar liest und auch dazu gehören, aber zu ausführlich sind! Beispiel: Das Restaurant. Klar, das Gespräch mit dem Kellner war sehr gut, aber eigentlich völlig uninteressant für mich als Leser.

    Die kurzen Geschichten finde ich viel besser, so wie heute Abend. Jedoch habe ich wieder angefangen, als ich in der Mitte der Story war und auf einmal Szymon auftauchte, mich zu erinnern, wer er eigentlich ist! Habe ich ihn überlesen oder in einem vorhergehenden Beitrag überlesen? Also bin ich erst einmal ein paar Seiten zurück und habe ihn gesucht... und warum er auf einmal die Geschichte der Explosion erzählt.

    Dann springen wir wieder ins Krankenhaus, wissen schon, dass es Lara nicht gut geht, aber immer noch nicht genau, was mit ihr ist. Dann Ende- wieder Spannung bis zum nächsten Beitrag, wo man dann aber schon weiß, wie es weiter geht: Wir erfahren etwas über Lara. Weniger ist manchmal mehr...

    Vielleicht etwas verwirrend von mir geschrieben. Wenn du aber wissen möchtest, was ich genau meine, zerlege den Text und frage mich einfach noch einmal, wie ich es meine...

    Grüßle Torsten

  • Hallo zusammen,

    Heute und morgen hätte ich eigentlich viel Zeit und Lust gehabt zum Mapbau, zum weitermachen mit meinem Traktor und natürlich zum Story-schreiben. Aber na ja. Rechner an, Bild schwarz, piepen von drinnen. Ich werde den wohl mal durchchecken müssen. Vermute mal Graka. So kann ich zumindest nicht weiterschreiben. (Immer irgendwas. Erst zeitlich, dann technisch. Verdammte...)

    LG

  • Mach dir keinen Stress @megacompany......Bring erstmal deinen PC wieder zum laufen und dann schreibst wieder. Wir können warten und das auch gerne....Deine Story ist nämlich super!! Mach weiter so und bleib entspannt.....wir sind doch bei dir ;)

  • Hallo,

    Mein Rechner läuft wieder einwandfrei, jedoch muesst ihr euch wohl noch etwas länger gedulden. Momentan habe ich einfach einiges zu tun und in der Freizeit, die ich habe, mache ich dann doch lieber andere Sachen. Und wenn mit dem LS, dann habe ich da im Moment mehr Lust meine Mods weiter zu entwickeln (eher das Modding erkunden) oder MP zu spielen.

    Tut mir sehr leid, aber so ist das nun mal.

    LG

    PS: Ich bin mir aber sicher, dass das hier trotzdem irgendwann bald weitergeht.

  • Hi _Nordlicht_ - das ist die richtige Einstellung! Wenn aktuell die Motivation zum Schreiben fehlt, dann macht es auch keinen Sinn. Dann lieber mit den Dingen beschäftigen, die dir im Moment wichtiger/lieber sind ... und wenn irgendwann die Motivation zum Schreiben zurück ist, freuen wir uns auf neue Geschichten :thumbup:

    Btw: An welchen Mods arbeitest Du gerade?

  • Moinsen _Nordlicht_

    das würde mich allerdings auch mal interessieren an welchen Mods Du da so herum werkelst.....natürlich nur rein interessehalber....*hust*

    Ansonsten kein Problem, wenn Dir da im Moment die Motivation fehlt an Deiner Story weiterzuschreiben......mach einfach weiter, wenn sie wieder da ist. Alles andere macht keinen Sinn.

    Viel Spaß beim basteln.....

  • Hallo,

    Mein Rechner läuft wieder einwandfrei, jedoch muesst ihr euch wohl noch etwas länger gedulden. Momentan habe ich einfach einiges zu tun und in der Freizeit, die ich habe, mache ich dann doch lieber andere Sachen. Und wenn mit dem LS, dann habe ich da im Moment mehr Lust meine Mods weiter zu entwickeln (eher das Modding erkunden) oder MP zu spielen.

    Tut mir sehr leid, aber so ist das nun mal.

    LG

    PS: Ich bin mir aber sicher, dass das hier trotzdem irgendwann bald weitergeht.

    Schön das aller wieder im grünen Bereich ist bei dir.

    Kein Problem und viel Spass beim Modden. Ich habe leider nicht genug Zeit um es zu lernen:|

    Aber freue mich, dass es immer Modder gibt die sich die Zeit nehmen und die Mühe machen, neue Mods zu entwickeln und damit das Spiel um einiges bereichern.

    Hier nochmals ein richtig Fettes Danke Schön an alle Modder und Respekt für eure Arbeit!

    Ich warte immer noch ganz gespannt auf die Fortsetzung:cant_wait:, ich werde jedoch auch später immer noch gespannt sein;)

  • Danke für eure netten Worte und das Verständnis.

    Zitat von phFARM

    An welchen Mods arbeitest Du gerade?

    Ich arbeite noch immer an meiner Selfmade-Karte und an dem Buehrer 6135 A. Bei der Karte läuft alles gut, beim Buehrer bekomme ich gerade ein wenig Hilfe von da-hoffi. Dafür schon einmal ein Danke.

    LG

    Edit: Buehrer auf Eis, Karte geht weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von _Nordlicht_ (8. April 2019 um 12:11)

  • #21: Reisepläne

    Oh man Leute! Es tut mir echt leid. Ich habe euch ja ewig nichts mehr berichtet. Aber na ja. Ich musste mal ne Zeit lang heim aus Polen. Nachdem ich gewusst habe, dass es Lara mehr oder weniger heil überstehen würde, war ich auch beruhigt und bin nach Hause gefahren. Dabei hab ich euch doch glatt vergessen das zu sagen! Aber keine Sorge: Jetzt werde ich euch wieder mit ein paar Berichten nerven!

    Ja. Inzwischen ist bereits ein halbes Jahr verstrichen. Pawel ist wieder vollständig gesund, Lara bis auf ein wenig Muskelschwund durch das viele Liegen auch. Um den Hof wurde sich während der Krankzeit der beiden sehr gut von Szymon gekümmert. Die Tiere waren gesund, das Korn auf den Feldern sieht gut und kräftig aus. Pawel hatte ihm Geld geboten, als Dank für seine Hilfe, aber Szymon hatte nur abgelehnt.

    ,,Man hilft Menschen nicht wegen ihrem Geld. Man hilft Menschen für ihre Freundschaft und Dankbarkeit.“

    Unsere beiden Turteltäubchen sind auch noch immer wie frisch verliebt. Ja, der Unfall hat sie sogar noch enger zusammengeschweißt. Nur im Auto hat nie wieder einer zum anderen gesehen. Wir wissen ja warum.

    Heute Morgen fand man Pawel und Lara mit gepackten Koffern vor. Pawel hatte Lara im Krankenhaus einen richtigen Urlaub versprochen, weil sie so etwas noch nie wirklich hatte.

    ,,Wenn du wieder gesund bist machen wir uns den schönsten Urlaub, den du je hattest.“ Dieses Versprechen musste Pawel nun ja auch mal einlösen.

    Auch Szymon stand dort auf dem Hof. Warum weiß man auch gleich:

    ,,Ist gut. Ich kümmer mich um euren Hof.“

    ,,Danke mein Freund. Du hast echt was gut bei mir.“

    War ja klar.

    ,,Bring mir dieses Spanische Wurstzeugs mit. Dann bin ich zufrieden.“

    ,,Das wird wohl kein Problem sein“, lachte Pawel. Dann ging die Reise los. Lara und Pawel verabschiedeten sich von Szymon, danach stiegen sie ins Auto. Szymon winkte ihnen nach. Dann winkte auch ihm jemand: Die Arbeit. Er seufzte.

    ,,Warum brumme ich mir im alter immernoch so viel Arbeit auf?“

    Einmal editiert, zuletzt von _Nordlicht_ (9. April 2019 um 08:19)