Script Konvertierung // Melde mich zurück ;)

  • Hello there MW,

    lange nicht gelesen ;) Hoff es geht allen gut? Da ich jetzt endlich in einem Team angekommen bin, dass im LS die gleichen Interessen hat wie ich, hab ich mich hier ein bisschen rar gemacht ^^

    Allerdings hoff ich jetzt doch auf eure Hilfe, da keiner von uns weiter kommt.

    Ich versuche die ganze Zeit ein Script zu konvertieren, ursprünglich kommt es von Ifko, wurde aber noch von jemand anderem erweitert, deswegen möchte ich es nicht unbedingt hier großartig posten, da ich niemandem auf die Füße treten will, weil es dann irgendwo hochgeladen wird, wo es nicht hingehört.

    Es geht um ein Harvester Script (nein, nicht ManualCutting ;) ), ich habe es mit ManualCutting verglichen und alle möglichen Sachen probiert, nach genauerem betrachten kam es mir so vor als wäre es nur um ein paar Zeilen erweitert, also habe ich das ManualCutting aus dem 19er genommen und versucht es genauso zu erweitern, habe jetzt diesen Fehler wenn ich einen Baum schneiden will:

    /Script/harvester.lua:54: attempt to compare number with nil

    auch Onkel google will mir nicht so recht helfen, ich weiß dass es wohl in der 54sten Zeile liegt, aber was da der Fehler sein soll, versteh ich nicht ;)

    Vielleicht kann mir ja einer von den Scriptern mal unter die Arme greifen, gern auch per PN da ich es wie gesagt nicht gerne hier öffentlich machen möchte

    Grüße aus UFra

    Olli

    May the Forst be with you!

  • Könntest du zumindest mal die Zeile 54 zur Verfügung stellen.

    Bin zwar kein Scripter aber ab und zu meine ich doch was zu verstehen ;)

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Ach Hoffi, auf dich kann man zählen ;)

    ich glaub ich hab es jetzt ziemlich zerschossen, bei dir weiß ich ja dass nichts in "falsche Hände" gerät, soll ich dir die datein mal hochladen? Die Scripte sind relativ klein, glaub nur 45 und 75 Zeilen (inkl. leerzeilen^^)

    May the Forst be with you!

  • So wie es aussieht, stimmt etwas mit deinen Vergleichsoperatoren nicht. Habt ihr einmal die Reihenfolge von den Strings und Zahlen verglichen?

  • Da ich vom scripten überhaupt keine Ahnung hab und einfach nur versucht hab durch "learning by doing" irgendwelche sachen zu tauschen... Hab ich keine Ahnung was Strings und Zahlen sind :D :D  @RubberDuck76

    May the Forst be with you!

  • Moin Olli,

    Eigentlich heißt das jetzt, dass man das Erweiterte Script in den LS19 noch bringen müsste, dann dieses in das original Script einarbeiten müsste oder kompatibel damit machen. Die Scripte in den LS19 zu holen braucht schon etwas Zeit, besonders, wenn man es nicht selber geschrieben hat. Da ist es manchmal einfacher, ein neues zu schreiben...

    Da Ifko aber jemand ist, der eigentlich immer hilft, würde ich ihn einmal anschreiben. Vielleicht hat er es sogar schon konvertiert.

    Grüße aus Unterfranken