Markus' Erlebnisse in Steinbrunn

  • Hallo.

    Heute wird wieder nichts kommen, da ich mir beim VG-Jugendfeuerwehrvölkerballtunier die Hand unglücklich verletzt habe. Zwar konnten wir noch gewinnen, jedoch konnte ich am Ende des Tages das Handgelenk nicht mehr bewegen.

    MfG

    Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

  • 23. Der überraschende Brief

    Als Markus von der Ernte bei seinen Schwiegereltern heim kommt und sich auf die Couch legen will, fiel er beinahe über zwei aufgestellte Koffer. Er sucht Carolin und fragt sie warum ihre Sachen gepackt sind. Sie antwortet: „Lass dich überraschen“ und küsst ihn auf die Wange. So führt sie ihn ins Auto, verbindet ihm die Augen und sie fahren weg. Um den nervösen Markus zu beruhigen, informiert sie ihn schon mal darüber das Max sich um den Hof kümmern wird und die Tiere füttern wird, sowie die Felder bearbeitet. Dabei erhält er Hilfe von ihrem Vater. Nach 3 Stunden Fahrt steigen sie aus und Markus kann schon Flugzeuge hören. Carolin parkt den Wagen und führt Markus ins Flugzeug. Dann nimmt sie die Augenbinde ab und sagt: „Überraschung, Urlaub bei meinen Studienfreunden aus Brasilien auf ihrem kleinen Milchviehbetrieb!“

    Angekommen werden sie auch schon von Pablo und Maria erwartet, sowie ihrem Baby. Das plötzliche Baby ist auch der Grund für die reise, da die beiden Paten werden sollen und der Familie bei den Hofarbeiten helfen sollen. Also fahren die 5 zum Hof.

    Kurz vor der Ankunft erkennt Markus in der Ferne einen Massey Ferguson Ideal 8T und freut sich die Maschine zu lenken. Doch die Vorfreude wird schnell enttäuscht, als Pablo ihm erzählt, dass der Drescher einem Lohnunternehmen gehört. Trotzdem fragt Markus, ober auch mal darf und der Lohner lässt ihn eine Runde drehen.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 23/1

    Danach übernimmt Markus direkt den MF mit Presse und presst das Stroh, während die anderen im Farmhaus Kuchen backen.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 23/2

    Auch den letzten Arbeitsschritt erledigt Markus allein: Er sammelt die wenigen Strohballen und fährt sie mit dem Teleskoplader zum Hof. Er stapelt sie in der Scheune über dem Stall, damit sie auch später gut zu erreichen sind.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 23/3

    Zum Feierabend stellt er den MF-Teleskoplader vor den Scheunen ab und geht rein Kuchen essen und danach lecker zu dinieren.

    Kleiner Spoiler

    Die beiden Männer lassen den ersten Abend nun mit einem guten Bier aus der Heimat ausklingen. Nach mehreren Stubbis von Bitburger gehen sie dann zu Bette.

    Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

  • 24. Heu wie Geld

    Nachdem wunderschönen Abend und einer guten Nacht, steht Markus gut gelaunt auf und freut sich über einen tollen, leckeren Brunch, der zur Feier des Tages, nämlich der Taufe von Iara, von Pablo und Maria zubereitet wurde. Da jedoch auch an diesem gearbeitet werden muss, kümmert sich Markus um die Heuernte.

    Der erste Schritt ist das Mähen, was der kleine MF mit New Holland Mähwerk übernimmt. Aufgrund der ebenen Fläche bringt dies keine Probleme. Schnell ist die kleine Wiese abgemäht.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 24/1

    Danach kann er direkt wenden, wobei ihn Iara begleitet. Aufgrund der hohen Temperaturen und der ständig scheinenden Hitze trocknet das Heu schnell und kann direkt am gleichen Tag eingefahren werden.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 24/2

    Doch bevor das Heu gepresst wird muss Markus erst schwaden. Dabei wird er diesmal von Pablo begleitet, der sich mit ihm über die Situation der beiden Höfe unterhält. Doch das Feld ist so klein, dass die beiden noch nicht fertig mit quatschen sind, als der Schwader geparkt wird.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 24/3

    Leider war der Kameraakku leer, als gepresst und eingesammelt wurde, doch war dies nicht spektakulär, da es dem Strohballen machen ähnelte.

    Bilder gibt es jedoch vom Streigeln, was auf dem Betrieb so üblich ist, um die Erntereste zu verteilen und die Wiese nachdem Ballenfahren zu pflegen, weil bei der Grasernte der Boden sehr oft überfahren und damit plattgefahren wird.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 24/4

    Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

  • Gefällt mir gut! Und am meisten gefällt mir, dass ich Maschinen sehe, die ich eigentlich nicht nutze, aber durch deine Geschichte Lust dazu bekomme, diese doch einmal zu testen. Denn irgendwie spiele ich die gleichen Geräte wie im LS17... Also Jonas, zeige uns mehr davon :thumbup:

  • Gefällt mir gut! Und am meisten gefällt mir, dass ich Maschinen sehe, die ich eigentlich nicht nutze, aber durch deine Geschichte Lust dazu bekomme, diese doch einmal zu testen. Denn irgendwie spiele ich die gleichen Geräte wie im LS17... Also Jonas, zeige uns mehr davon :thumbup:

    Ab und zu brauch ich was Neues, um nicht die Lust zu verlieren, zumindest bis eine für mich spielbare Map kommt. Deshalb zwischendurch solche Besuche.

    Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

  • 25. Die Taufe

    Am Nachmittag ist dann Iaras großer Tag gekommen, ihre Taufe. Dazu geht es für Freunde & Familie zu einem kleinen Kloster, wo Iara getauft wird. In einem feierlichen Gottesdienst wird sie auf Iara getauft und gesegnet.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 25/1

    Danach geht es zu den Feierlichkeiten auf den Hof. Im großen Haus der Farm wird erst Kuchen verputzt und danach gibt es ein herrliches Buffet. Alle lassen es sich schmecken und die glücklichen Eltern wundern sich, wie viel verputzt wird und vor allem wie viele Geschenke zusammenkommen. Später wird dann auch das ein oder andere Fässchen Bitburger aus der alten Heimat angezapft.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 25/2

    Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

  • Schön geschrieben.

    Sepp, Laure und auch ich wünschen der kleinen Iara nur das Beste für ihr langes Leben.

    JoHu31 also wir hoffen schon das wir irgendwann, irgendwie auch in Steinbrunn eingeladen werden!

    Essen und Trinken das geht immer!:thumbup:8o

  • 26. Abschiede mit Überraschung

    Heute ist Tag der Verabschiedung: Markus und Carolin brechen auf, um aus Brasilien zurück in die Heimat zu fahren. Die Koffer stehen gepackt im Haus und werden verladen. Dann wird sich von den Maschinen und den Tieren verabschiedet.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 26/1

    Dann steigen sie ein und Pablo fährt die beiden zum Flughafen. Iara und Maria winken noch unter Tränen lange dem Auto zu, doch auch im Auto kullern die Tränen.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 26/2

    Am Flughafen gibt es die letzte Umarmung mit Pablo und dann steigen sie in den Flieger.

    Nach mehren Stunden Flug landen sie in Frankfurt. Carolin fährt, doch dann fährt sie plötzlich von der Autobahn zu einem schönen Ausflugsplatz. Dann sagt sie zu Markus: „ Du Markus. Ich muss dir was sagen.“

    „Was denn?“ ,fragt er aufgeregt. Carolin antwortet: „Wir bekommen ein Kind.“ Unter Küssen umarmt Markus sie.

    Dann sagt er: „ Ich habe auch noch eine Überraschung: Wir ziehen um. Max fand keine Arbeit, darum hab ich entschieden ihm den Hof zu schenken. Für uns geht es, wenn wir alles geholt haben nach Holz in Bayern.“

    Auch über diese Überraschung freut sich Carolin und so fährt das Pärchen glücklich alle Sachen holen, verabschiedet sich auch von diesem Hof und wünschen Max viel Glück. Dann geht es nach Holz.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 25/3

    Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

  • Max fand keine Arbeit, darum hab ich entschieden ihm den Hof zu schenken.

    Ernsthaft? Du machst wohl zu viele "Geschäfte" mit Pablo :hmm: . Hoffentlich kommt ihr überhaupt erst einmal durch den Zoll :vain: