Konvertierung MB Trac Hilfe!!!

  • Hallo Moddingwelt Team

    Bin gerade dabei für mich privat einen Mb Trac zu konvertieren aber ich komme an diesen punkt nicht mehr weiter wird im shop nicht geladen und mit den attacherJoints komm ich auch nicht weiter vieles schon probiert vielleicht kann mir hier wer einen rat geben.

    bin für jede hilfe dankbar da ich kompletter Anfänger bin;)

    Log und Xml hänge ich an

    Vielen Dank schon mal im voraus

    modding-welt.com/attachment/29489/modding-welt.com/attachment/29490/modding-welt.com/attachment/29491/

  • Deine Attachments kann man leidr nicht öffnen.

    Aber direkt mal die Standardfrage: hast du den bisher nur mit dem GE konvertiert oder schon manuell irgendwas nachgearbeitet, denn genau das macht das Konvertieren aus.
    Der GE erledigt da nur einen Bruchteil der Arbeit. Der Rest muss komplett selbst gemacht werden.

    Das geht am besten wenn man erstmal alles Scripte rausschmeißt und das Teil auf Standard laufen lässt. Dann mit anderen Traktoren vergleichen und nach und nach anpassen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Die log und Co kann zumindest ich nicht öffnen. Es kommt "Seite nicht gefunden"

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • die log scheint unvollständig.

    Hast du auch mal ein savegame erstellt/geladen?

    Sieht aus wie kurz ins Hauptmenu und wieder raus.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • das die xml auf LS19 Standard gebracht wird....wie das geht, muss man leider selbst bisl testen da jeder mod anders ist.

    Such dir ein ähnliches Orginalfahrzeug und vergleiche die xml

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Also als erstes mal die Moddesc auf 19er stand Bringen das heißt oben die Desc Version anpassen,

    Die Shader Verlinkungen so anpassen das sie im Idealfall ausem Fs17Support geladen werden,

    I3d im GE Fehlerfrei bekommen,

    Ingame gehen gucken was die Log so zusagen hat,

    nach und nach alles lösen,

    Beleuchtung komplett neu machen,

    für Schadens Textur brauchst du auch noch 19er Textur System das heißt du darfst dir spaß mit Maya machen.

  • Vielen dank für die Antwort um die Schades Textur gehts mir persönlich nicht

    Licht mach ich erstmal nicht

    hab jetzt komplet neu begonnen Mb Trac wird im shop Angezeigt mit Rädern nur es schreibt mir Anliferplatz blockiert was kan ich tun

    <size width="3" length="5"/> ist angepasst

  • - aus der Moddesc den Abschnitt <specializations> und <vehicleTypes> löschen

    - in der xml oben den vehicleType auf "tractor" ändern

    - in der i3d dürfen in der ersten Ebene nur die Shapes (blaue Boxen) und maximal eine Camera sein....also Lichter z.B. löschen

    - in der xml bei den components hinten dran noch folgendes einfügen mass="xxxx" xxx ersetzt du mit dem Gewicht was du im GE findest (Angabe im GE ist Tonnen, in der xml aber Kilo....also umrechnen)

    - der Index 0>8|23|0|1 steht zwar in der xml, existiert aber nicht in der i3d

    - alle Audio-Dateien müssen glaub ich jetzt in OGG umgewandelt werden, inkl. Anpassung der Dateiendung in der xml

    - alle Sounds die aus dem $data-Verzeichnis geladen werden, musst du ersetzten (Pfad hat sich geändert)....vergleiche dazu mit einem Traktor aus dem Spiel

    - Licht müsste komplett neu gemacht werden, würde das erstmal rauslöschen

    -

    Wenn das geschafft ist, kannst ja nochmal einen Test machen und die log hochladen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • dte4779 20. Januar 2019 um 19:26

    Hat das Thema geschlossen.