Silofunktion verschwindet nach Plazierung eines neuen "Placeable Objekt"

  • Servus

    Ich bin am verzweifeln. Derzeit teste ich meine Konvertierte "Gemeinde Rade" map (Version 2.0). Soweit funktioniert alles ( nach Neustart) Solange ich kein neues Objekt zb. Hochdruckreiniger einfüge, läuft das Spiel problemlos.

    Nach dem ich ein neues Objekt plaziere, verlieren die Silos iihre Funktion. Die Log zeigt einen neuen Eintrag "Error: Running LUA method 'update'" nach jedem plazierbaren Objekte (Tore lassen sich weiterhin öffnen).

    Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hat. Dan könnte man die Map auch hochladen.

  • Wie kommst du darauf das die Rechte log ohne Fehler ist, da hast du schon ein Fetten Lua Fehler drin.

    Hast du etwas an der bga verändert(findet ein paar Indexe nicht), weil dadurch entsteht meines erachtens der Fehler!

    Und bei der linken fangen die Fehler schon in Zeile 314 bei dem Farmsilo, auch dort findet er ein paar Indexe nicht und ich denke mal das dardurch die anderen Fehler alles folgefehler sind weil alle Fehlermeldungen mit der Placeable.lua zutun hat.

    Also alle Indexe bei der bga und dem Farmsilo überprüfen und gegebensfall anpassen und dann nochmal testen!

    MfG

    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von wmberliner (16. Januar 2019 um 02:54)

  • Ich hab mal beide xml Dateien angehangen. Hier ist der Index zu sehen. Ich kann mir nur keinen Reim daraus machen. Änderungen hab ich nicht vorgenommen. Desweiteren hab ich bei mehreren (konvertierten) maps mir die sachen angeschaut. Wenn ich 0| für die im Editor verwendete 0> einsetze, wir das Objekt nicht geladen. Wo ist mein Fehler?

  • Probiere mal in der bga.xml von dir den Eintrag von:

    <unloadTrigger exactFillRootNode="0|0|0" baleTriggerNode="0|0|1"/>

    in

    <unloadTrigger exactFillRootNode="0" baleTriggerNode="1"/> zu ändern!

    Bei dem anderen kann ich nicht zu sagen da du die falsche xml hochgeladen hast, die cowSilo.xml statt die vom FarmSilo!

    MfG

    Werner

  • Beim FarmSilo ist es bei den

    <dayNightObjects>

    <dayNightObject node="3|0" visibleDay="false" visibleNight="true" />

    <dayNightObject node="4|0" visibleDay="false" visibleNight="true" />

    <dayNightObject node="5|0" visibleDay="false" visibleNight="true" />

    <dayNightObject node="6|0" visibleDay="false" visibleNight="true" />

    <dayNightObject node="7|0" visibleDay="false" visibleNight="true" />

    </dayNightObjects>

    da fehlt eigentlich auch was, normalerweise müsste es so ausehen

    <dayNightObjects>

    <dayNightObject node="3|0|0|0" intensityDay="0" intensityNight="1" />

    <dayNightObject node="3|0|0|1" visibleDay="false" visibleNight="true" />

    <dayNightObject node="4|0|0|0" intensityDay="0" intensityNight="1" />

    <dayNightObject node="4|0|0|1" visibleDay="false" visibleNight="true" />

    <dayNightObject node="5|0|0|0" intensityDay="0" intensityNight="1" />

    <dayNightObject node="5|0|0|1" visibleDay="false" visibleNight="true" />

    <dayNightObject node="6|0|0|0" intensityDay="0" intensityNight="1" />

    <dayNightObject node="6|0|0|1" visibleDay="false" visibleNight="true" />

    <dayNightObject node="7|0|0|0" intensityDay="0" intensityNight="1" />

    <dayNightObject node="7|0|0|1" visibleDay="false" visibleNight="true" />

    </dayNightObjects>

    musst du mal nachschauen, entweder nicht richtig in GE eingebaut oder die Einträge sind falsch

    und dann noch bei den

    <clearAreas>

    <clearArea startNode="2|0" widthNode="2|0|0" heightNode="2|0|1"/>

    </clearAreas>

    <levelAreas>

    <levelArea startNode="2|0" widthNode="2|0|0" heightNode="2|0|1" groundType="gravel"/>

    </levelAreas>


    Da stimmen warscheinlich die Indexe nicht, da musst du die Indexe nochmal überprüfen

    MfG

    Werner

  • Danke

    Nachdem ich alles einzelnd geprüft habe ist nach dem Neustart nurnoch der Fehler "Error: Failed to request recommended mods, HTTP error code 0".

    Hab aber gelesen das dies vom Spiel selber kommt. Erste Test haben gezeigt das einige Mods Fehler verursachen z.B. FS19_Placeable_5in1_AGROSmart_Set. heut ist erst einmal Schluss.

    Werde weiter testen...


    So

    links die log nach Neustart ohne mods

    rechts die log nach Neustart ohne mods und Plazierung des Hochdruckreiniger mit anschließendem abspeichern

    Was nun???