Krampe SB1070 Trailerplane Farbwahl einbauen

  • Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Mod. Bei dem Anhänger Krampe SB II 30/1070 würde ich gerne für die Abdeckplane eine Farbwahl einbauen. Die grundsätzliche Vorgehensweise mit <basematerialconfig> und <designmaterialconfig> kenne ich. Allerdings funktioniert die Farbauswahl nur für die geöffnete Plane, jedoch nicht für die geschlossene. Standardmäßig ist das Basematerial wie folgt definiert:

    Code
        <baseMaterial>
            <material name="krampeSB3060_mat" baseNode="krampe_vis">
                <shaderParameter name="colorMat0" value="KRAMPE_RED1"/>
                <shaderParameter name="colorMat1" value="KRAMPE_GREY1"/>
            </material>
        </baseMaterial>

    Daher habe gemäß dem Tutorial (LS19 Texturen system) die geschlossene Plane in Maya exportiert und die UV verschoben.

    Im GiantsEditor kann ich anschließned im Custom Shader auch unter colorMat1 die Farbe ändern. Diese wird Ingame auch richtig angezeigt. Die XML habe ich von der Farbauswahl her so konfiguriert:

    Habe ich hier einen Denkfehler drin?

    Über Ratschläge würde ich mich freuen. Das ist der erste Mod bei dem ich Texturen ändere möchte.

    Gruß

    Schnix

    Krampe.jpg

    Krampe1.jpg

    Krampe2.jpg

  • Ändere bei baseMaterial mal folgendes auf die node der Plane

    baseNode="krampe_vis"

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    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Ist die Plane denn Teil der "krampe_vis"?

    Laut Scren sind das doch extra Teile, also muss auch davon eins als baseNode angegeben werden.

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  • Ich habe dein ersten Post falsch verstanden.

    Habs nun so gemacht und es geht:easypeasy:

    Code
            </material>
                <material name="lambert1" baseNode="coverPlaneClosed">
                <shaderParameter name="colorMat1" value="KRAMPE_GREY1"/>
            </material>

    Danke vielmals für den Tip. Wieder was dazugelernt:thumbup::thumbup: