? Mehrere Anhänger am Silo abladen

  • Hallo in die Runde,

    ich habe diese Frage schon im Giants Forum gestellt, aber da konnte man mir bisher nicht helfen wo das Problem liegt. Deshalb stelle ich die Frage auch hier mal:

    Gestern wollte ich (zum ersten mal im LS 19) mit zwei aneinander gekuppelten Anhängern die Ernte am Silo abladen. Dann die ernüchternde Feststellung am Entladetrigger: es geht nur der vordere zu entladen. Ich musste die Anhänger trennen und deb zweiten einzeln am Silo entladen. Zuerst dachte ich das es evtl an einem Mod liegt, aber die gegenprobe auf einer neuen Map ohne jegliche Mods brachte das selbe Ergebnis.


    Im LS 17 war diese Funktion problemlos möglich und es wäre wünschenswert wenn das auch wieder im LS 19 umgesetzt werden könnte. Oder gibt es hier einen besonderen Trick den es zu beachten gibt?


    Es war im übrigen eine Kombi aus Kröger TKD-302 und HKD-302 und beide hatten die selbe Fruchtsorte geladen.

    Bei der Gegenprobe habe ich es auch mit zwei HW80 getestet mit dem selben resultat.

    Zur Veranschaulichung zwei Bilder:

    vorderer Anhänger ausgewählt, Abkippseite rechts, entladen möglich

    hinterer Anhänger ausgewählt, Abkippseite links, entladen nicht möglich

    Hat vielleicht jemand einen Tip oder eine Ahnung woran es liegen könnte?

    Danke für eure Hilfe!

  • HerrG 4. Januar 2019 um 14:00

    Hat das Label LS19 hinzugefügt.
  • HerrG 4. Januar 2019 um 14:00

    Hat den Titel des Themas von „Mehrere Anhänger am Silo abladen“ zu „? Mehrere Anhänger am Silo abladen“ geändert.
  • Moin,

    Der vordere Kipper kann nur nach hinten abladen..

    Da aber hinten ein Hänger angekoppelt ist, ist sozusagen "etwas im Weg" .. Die Deichsel des Hinteren Anhängers ist dort, wo der vordere Abladen möchte.

    (= der ist da angekoppelt wo die klappe aufgehn soll zum abladen)

    In echt würdest du so warscheinlich auch nicht abladen, sondern eher die Kipper tauschen.

    Dann klappts

    Mfg

  • Kann ich so nicht bestätigen, ich benutze seit Anfang an zwei HW80 und ich kann beide abladen. Man muss sie einzeln anwählen, aber es geht bei mir.

    Von daher bitte mal die log posten.

  • Laut Bild ist der vordere auf Abkippseite rechts eingestellt, müsste also gehen.

  • Der vordere TKD kann zu allen drei Seiten abkippen. Das es nach hinten nicht geht ist logisch und auch nicht gewollt, weshalb die Abkippseite links bzw. rechts ausgewählt ist (siehe ersten Screenshot) und auch funktioniert. Jediglich der hintere kippt nicht ab und auch die funktion "Überladen starten" steht in der F1 Hilfe nicht zur Auswahl (siehe zweiten Screenshot).

    Kann ich so nicht bestätigen, ich benutze seit Anfang an zwei HW80 und ich kann beide abladen. Man muss sie einzeln anwählen, aber es geht bei mir.

    Von daher bitte mal die log posten.

    Ich habe es auch mit zwei HW80 probiert und auch hier das selbe Ergebnis: den vorderen kann ich problemlos abkippen und wenn ich den hinteren Anwähle kann ich ihn am Entladetrigger nicht abkippen. An jedem x-beliebigen Punkt auf der Karte (sofern in meinem Eigentum) kann ich beide über Strg+I abkippen.

    log.txt

    Laut Bild ist der vordere auf Abkippseite rechts eingestellt, müsste also gehen.

    Steht ja auch so im Text und über dem Bild das es beim vorderen funktioniert zu entladen!

  • Steht ja auch so im Text und über dem Bild das es beim vorderen funktioniert zu entladen!

    Das war auch nicht für dich bestimmt.

    Das bezog sich darauf

    Was ich aber heraus bekommen habe ist, das beide Anhänger die gleiche Abkippseite gewählt haben müssen, sonst geht es nicht.

  • In den verschiedensten Konfigurationen der Abkippseiten (vorne: links bzw. rechts; hinten: links, rechts, hinten* bzw. Kornschieber*) und auch beide auf der selben Seite keine Funktion. Auch an anderen Triggern komm ich zu keinem Ergebnis :(

  • Was ich aber heraus bekommen habe ist, das beide Anhänger die gleiche Abkippseite gewählt haben müssen, sonst geht es nicht.

    Nö,nö Micha. Ich benutze auch die Agroliner und die Abkippseite ist egal. Was ich aber festgestellt habe: Manche Schlepper haben ein Eigenleben. Das selbe Problem habe ich auch mit dem 500´er, egal welche Anhänger angekoppelt sind. Mit allen anderen Schleppern, die ich habe, funktioniert es ohne Probleme.

    HerrG : Versuche es einmal mit einem anderen Schlepper und ich bin mir zu 100% sicher, dass es geht. Auch mit verschiedenen Abkippseiten.

  • Ha- Hydraulikschläuche nicht angeschlossen :rofl: (Kleiner Scherz)

    Hast du es mal an einer anderen Abladestelle versucht? Anderes Silo, an einem Verkauftrigger… Das merkwürdige ist wirklich, dass er im Trigger steht und das Symbol nicht kommt. Wie geschrieben: Das hatte ich auch ständig mit dem 500ér.

    Wenn nicht, dann doch mal

    Kann ich so nicht bestätigen, ich benutze seit Anfang an zwei HW80 und ich kann beide abladen. Man muss sie einzeln anwählen, aber es geht bei mir.

    Von daher bitte mal die log posten.

  • Ja, bin verschiedene Verkaufspunkte angefahren. Log siehe oben.

    Bzw hier nochmal die Log, nachdem ich den Modordner mal komplett leer gemacht habe um sicherzugehen das vielleicht im Hintergrund ein Mod rumzickt.

    log.txt


    Edit durch waSchtl:

    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde. Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    pasted-from-clipboard.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von waschtl (4. Januar 2019 um 16:08)

  • Ok, so krass habe ich den Fehler mit dem abladen auch noch nicht gesehen. Die Log ist sauber. Muss gestehen: Bin mit meinem Wissen am Ende. Würde mich aber dann doch mal interessieren, was im Offiziellem Forum die Lösung dazu ist...

  • Ich zitiere aus dem offiziellen Forum, was am Ende auch geholfen hat:

    "Ich verwende nur Maus und Tastatur. Hatte noch nie ein Gamepad.


    Eventuell liegt es daran. Stöpsel dein Gamepad mal komplett ab (nicht nur ausschalten) und lösche bzw. verschiebe die inputBinding.xml in einen anderen Ordner. Damit sollte das Spiel das Gamepad "vergessen" haben.


    Probier deinen Spielstand dann nochmal."

    Dann werd ich wohl ohne Gamepad weitermachen.


    Danke!

  • Allso am Gamepad liegt es nicht, ich spiele mit Gamepad und alles funktioniert darüber. Gruss Tom

    Wie gesagt, ich habe es so gemacht wie im offiziellen Forum beschrieben und danach funktionierte es. Werde es aber nochmal neu probieren und Konfigurieren. Werde dann nochmal ein Update posten.

  • Ist zwar in keinster Weise nachvollziehbar, warum soll der erste Hänger mit Gamepad gehen und der zweite nicht. Wie gesagt bei mir gehts einwandfrei. Aber wenns nun geht bei Dir iss ja alles gut. Gruss Tom

  • So, interessante Feststellung:

    Habe das Gamepad (via Bluetooth) nochmal hinzugefügt und alles neu konfiguriert. Ergebnis: Anhänger 1 lässt sich abladen, Anhänger 2 nicht.

    Dann das ganze nochmal via Kabel (Bluetooth aus) und siehe da: beide lassen sich über das Gamepad abkippen.

    Wieso das so ist. Keine Ahnung! An der Tastenbelegung/Konfiguration habe ich nichts verändert. Jediglich die Art und Weise wie das Gamepad mit dem Rechner verbunden ist von Bluetooth auf Kabel.