Beiträge von HerrG

    So, interessante Feststellung:

    Habe das Gamepad (via Bluetooth) nochmal hinzugefügt und alles neu konfiguriert. Ergebnis: Anhänger 1 lässt sich abladen, Anhänger 2 nicht.

    Dann das ganze nochmal via Kabel (Bluetooth aus) und siehe da: beide lassen sich über das Gamepad abkippen.

    Wieso das so ist. Keine Ahnung! An der Tastenbelegung/Konfiguration habe ich nichts verändert. Jediglich die Art und Weise wie das Gamepad mit dem Rechner verbunden ist von Bluetooth auf Kabel.

    Ich zitiere aus dem offiziellen Forum, was am Ende auch geholfen hat:

    "Ich verwende nur Maus und Tastatur. Hatte noch nie ein Gamepad.


    Eventuell liegt es daran. Stöpsel dein Gamepad mal komplett ab (nicht nur ausschalten) und lösche bzw. verschiebe die inputBinding.xml in einen anderen Ordner. Damit sollte das Spiel das Gamepad "vergessen" haben.


    Probier deinen Spielstand dann nochmal."

    Dann werd ich wohl ohne Gamepad weitermachen.


    Danke!

    Ja, bin verschiedene Verkaufspunkte angefahren. Log siehe oben.

    Bzw hier nochmal die Log, nachdem ich den Modordner mal komplett leer gemacht habe um sicherzugehen das vielleicht im Hintergrund ein Mod rumzickt.

    log.txt


    Edit durch waSchtl:

    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde. Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Der vordere TKD kann zu allen drei Seiten abkippen. Das es nach hinten nicht geht ist logisch und auch nicht gewollt, weshalb die Abkippseite links bzw. rechts ausgewählt ist (siehe ersten Screenshot) und auch funktioniert. Jediglich der hintere kippt nicht ab und auch die funktion "Überladen starten" steht in der F1 Hilfe nicht zur Auswahl (siehe zweiten Screenshot).

    Kann ich so nicht bestätigen, ich benutze seit Anfang an zwei HW80 und ich kann beide abladen. Man muss sie einzeln anwählen, aber es geht bei mir.

    Von daher bitte mal die log posten.

    Ich habe es auch mit zwei HW80 probiert und auch hier das selbe Ergebnis: den vorderen kann ich problemlos abkippen und wenn ich den hinteren Anwähle kann ich ihn am Entladetrigger nicht abkippen. An jedem x-beliebigen Punkt auf der Karte (sofern in meinem Eigentum) kann ich beide über Strg+I abkippen.

    log.txt

    Laut Bild ist der vordere auf Abkippseite rechts eingestellt, müsste also gehen.

    Steht ja auch so im Text und über dem Bild das es beim vorderen funktioniert zu entladen!

    Hallo in die Runde,

    ich habe diese Frage schon im Giants Forum gestellt, aber da konnte man mir bisher nicht helfen wo das Problem liegt. Deshalb stelle ich die Frage auch hier mal:

    Gestern wollte ich (zum ersten mal im LS 19) mit zwei aneinander gekuppelten Anhängern die Ernte am Silo abladen. Dann die ernüchternde Feststellung am Entladetrigger: es geht nur der vordere zu entladen. Ich musste die Anhänger trennen und deb zweiten einzeln am Silo entladen. Zuerst dachte ich das es evtl an einem Mod liegt, aber die gegenprobe auf einer neuen Map ohne jegliche Mods brachte das selbe Ergebnis.


    Im LS 17 war diese Funktion problemlos möglich und es wäre wünschenswert wenn das auch wieder im LS 19 umgesetzt werden könnte. Oder gibt es hier einen besonderen Trick den es zu beachten gibt?


    Es war im übrigen eine Kombi aus Kröger TKD-302 und HKD-302 und beide hatten die selbe Fruchtsorte geladen.

    Bei der Gegenprobe habe ich es auch mit zwei HW80 getestet mit dem selben resultat.

    Zur Veranschaulichung zwei Bilder:

    vorderer Anhänger ausgewählt, Abkippseite rechts, entladen möglich

    hinterer Anhänger ausgewählt, Abkippseite links, entladen nicht möglich

    Hat vielleicht jemand einen Tip oder eine Ahnung woran es liegen könnte?

    Danke für eure Hilfe!

    So, das mit der Antwort hat etwas gedauert. Ja, ich kann manuell Abkippen und der Füllstand verändert sich entsprechend nach oben. Habe auch mal mit dem Filllevel "gespielt" und es hat sich nichts geändert. Hab dann das Backup wieder eingefügt das alles wieder original ist.

    Kann es sein, dass der CP Helfer erkennt das der Verdichtungsgrad bei 100% liegt und deshalb nicht mehr in das Silo abkippt?

    Kannst Du manuell abkippen? Falls nein, dann hat das Silo eben nur eine Kapazität von 1.000.000.

    Warum möchtest Du denn den Füllstand im Savegame nach unten korrigieren?

    Ja, manuelles abkippen funktioniert. Das runterkorrigieren soll der Ursachensuche dienen, sprich wenn ich den Wert um z.B. 50 % nach unten ändere und es tritt wieder bei ca. 1.000.000 auf liegt es an der Map.

    Läuft!

    Danke für deinen Tipp!

    Was mit jetzt noch aufgefallen ist, auf der Mecklenburg Map bin ich dabei die Bunkersilos mit Silage zu füllen und bei ca 1.000.000 Litern Inhalt lädt der CP-Helfer nicht mehr automatisch in das zu füllende Silo und bringt die Meldung das dass entsprechende Silo voll ist. Dabei ist in diesem offensichtlich noch jede Menge Platz.

    Jetzt meine Frage: Map bedingt oder CP bedingt?

    Wenn CP bedingt, kann ich das (den aktuellen Füllstand) irgendwo in meinem Savegame nach unten editieren?

    Danke und Grüße

    Warum machst Du da 3 Kurse?
    Normalerweise reicht vom Feld zur BGA durch das Silo und zurück zum Feld als ein Kurs. So wie ich es in meinem TUT beschreibe. Das ist zwar für CP 3.xx vom LS 13 funktioniert aber auch im 17er.

    Die drei Kurse war in dem Fall ein Versuch. Sonst habe ich es mit nur einem Kurs probiert. Mittlerweile hat Steam auch auf 1.4.4 upgedatet und jetzt werd ich mal auf die neuste Version von CP updaten. Melde mich dann wieder.

    Hallo erstmal!


    Ich hoffe ich bin mit meinem "anliegen" richtig in diesem Thread. Ich habe folgendes Problem mit dem CP wenn ich mein Bunkersilo mit dessen Hilfe befüllen lassen will. Wenn ich den Kurs aufzeichne (in Teilabschnitten Feld zu BGA - BGA abladen - BGA zu Feld) und diesen dann durch einen Helfer abfahren lasse hängt sich der CP auf sobald der Helfer sich rückwärts (egal ob rückwärts abkippen oder vorwärts durchfahren und abkippen) dem entsprechendem Silo nähert. Irgendwann hängt er dann fest und ich kann nicht mehr zwischen den verschiedenen Fahrzeugen hin- und her springen. Wenn ich auf dem entsprechenden Fahrzeug bin und ich entlasse den CP-Helfer wieder geht es wieder. Andernfalls muss ich über die Befehlszeile den CP über den Befehl "cpStopAll" anhalten und schon kann ich mich wieder normal bewegen.


    Spielversion: 1.4.2.0 (Steam)
    CP- Version : 5.01.00062


    Um das ganze für euch das ganze mal zu zeigen habe ich einen entsprechenden Vorgang mitgeschnitten und bei Youtube hochgeladen. (Verfügbar ab ca 16:15 Uhr am 27.02.17)

    Externer Inhalt youtu.be
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    Ausserdem erhalten ihr noch die entsprechende Log-Datei.
    Hier der entsprechende Auszug wenn es zum "Absturz" kommt:
    [dbg1 lp109614] S Series (#1): call tipTrigger raycast (rev) #1
    [dbg1 lp109614] S Series (#1): found interactionTrigger
    [dbg1 lp109614] S Series (#1): transformId=19546: interactionTrigger
    [dbg1 lp109614] S Series (#1): transformId 19546 is in tipTriggers (#35) (triggerId=19546)
    [dbg1 lp109614] trailerFillType=25 chaff
    [dbg1 lp109614] trigger (19546) accepts trailerFillType
    [dbg1 lp109614] S Series (#1): self.cp.currentTipTrigger=19546 , cpActualLength=97.177846258546
    Error: Running LUA method 'update'.
    dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(980) : attempt to compare number with nil
    Error: Running LUA method 'update'.

    Danke für eure Hilfe!

    Grüße

    HerrG