Befüllbare Tankbombe auf Pickup verbauen.

  • Moinsen.

    Hab mir einen Pickup geladen, und auf der Ladefläche eine Tankbombe verbaut.

    Wollte diese befüllbar machen, sodass man diese mit ca. 1000l Diesel auftanken kann, und dann Fahrzeuge auf dem Feld volltanken kann.

    Hab mir dafür den TRIGGER aus dem Thundercreek-Tankwagen gezogen, und die XML-Einträge auch.

    Nach langem Probieren, bin ich aber leider zu keinem funktionierenden Ergebniss gekommen.

    Die Tankbombe wird INGAME im Hud angezeigt, dass sie leer ist, aber man kann diese nicht auffüllen.

    XML-Einträge im Spoiler.

    Spoiler anzeigen

    <fillUnit>

    <fillUnitConfigurations>

    <fillUnitConfiguration>

    <fillUnits>

    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" fillTypes="diesel" capacity="120">

    <dashboard displayType="ANIMATION" valueType="fillLevel" minValueAnim="0" maxValueAnim="35" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

    </fillUnit>

    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypes="diesel" capacity="1150" >

    <dashboard displayType="ANIMATION" valueType="fillLevel" animName="fillLevel" />

    </fillUnit>

    </fillUnits>

    </fillUnitConfiguration>

    </fillUnitConfigurations>

    </fillUnit>

    <fillTriggerVehicle triggerNode="fuelTrigger" fillUnitIndex="2" litersPerSecond="5"/>

    Vielleicht hat einer von euch die zündende Idee :/

  • Ich weiß leider noch nicht wie es im 19er ist aber bis zum 17er war es so, dass die spezi "fueltrailer" nicht in "motorized" mods ging.

    Es musste also immer ein angekoppeltes Gerät sein.

    Ausnahme bildeten da glaub ich nur Scripte, die das irgendwie auch für z.B. LKW ermöglichten.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Und wenn du es als zwei separate Objekte machst, zum drauf ankuppeln?

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • In den Mod integrieren. Kannst doch mehrere ShopItems in der moddesc angeben.
    Dann evtl. so realisieren, dass das Teil auf einem Gestell steht, welches beim Ankuppeln verschwindet.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Auch noch eine Idee... vielleicht funktioniert es ja, wenn Du die Ladefunktion wie beim angepaßten MKS Trailer mit Überladefunktion gestaltest.

    Kann aber auch sein, dass es dennoch nicht geht - ggf. abhängig davon wo der Beladetrigger ist, denn der "beißt" sich dann beim beladen mittels "R" mit dem eigenen Tankvorgang des Pickups. In dem Fall würde ich versuchen, den Pickup mit Tankbombe so zu definieren, dass die Bombe Ansicht nur Deko ist und das Tankvolumen des Fahrzeuges entsprechend erhöht wird, d.h. eigener Tank + Bombe wird 1 großer eigener Tank. Müsste man nur noch überlegen, wie man die Überladefunktion, also das Abdanken aus dem eigenen Tank definiert... und dabei aufpassen, dass einen die Fahrzeuge auf dem Feld nicht komplett leersaugen. :)

  • @ Alle,

    im LS 2017 gab es ein Fass, das man als Gewicht und Tank nutzen konnte. Habe das an die großen Schlepper gehängt die beim Pflügen waren oder so.

    Hat ein anderes Fahrzeug nach Diesel geschriehen, konnte ich hin fahren und den voll tanken.

    Gibt es für den LS2019 auch schon, nur kann man es nicht betanken, wie bei Eurem Problem.

    Ist der Mod FS19_FuelProof

    Gruß RK54fuel-proof-5688.jpg

  • wie gesagt, in Anbaugeräten die nicht selbst motorosiert sind, geht das eigentlich auch problemlos.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about