LS19 Mod-Map = Verkaufspunkte verschwunden

  • Hallo zusammen,

    ich habe über den aktuell verfügbaren GE 8.0.0 jetzt zwei Mod-Maps erzeugt (New Mod from Game = 1* von der Felsbrunn und 1* von der Ravenport). Wenn ich die Mod-Maps im Spiel öffne, sind leider keine Verkaufspunkte mehr eingetragen. Weder auf der Karte - noch auf der Verkaufsstellen-Übersicht (siehe Screenshot). Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee, womit dies zusammenhängen könnte? Bin über jeden Tipp dankbar, denn ich weiß nicht mehr weiter :pardon:

    modding-welt.com/galerie/image/30935/

  • Nein, ich habe die Maps per "New-Mod-from-Game" erzeugt, und direkt, ohne etwas zu ändern, im Spiel geöffnet. Ansonsten scheint auch alles vorhanden zu sein, nur die Einträge der Verkaufspunkte fehlen. Home, Maschinen-Händler und Tier-Händler z.B. werden korrekt auf der Karte angezeigt.

    Nachtrag: Habe gerade noch einmal versucht: Es wird außer Home, Händler und Vieh-Händler nichts auf der Karte angezeigt. Also keine Verkaufspunkte! Und die Maschinen und Gebäude fehlen komplett, obwohl ich im einfachen Modus starte :hmm::facepalm:

    3 Mal editiert, zuletzt von phFARM (1. Dezember 2018 um 16:12)

  • Der offizielle und aktuelle GE ist aber 8.1.0.

    Ansonsten, einen neuen Spielstand mit der Standardmap anfangen und abspeichern. Dann aus dem Savegame die Dateien "items" und "Vehicles" kopieren und in die erzeugte Map als

    "defaultItems" und "defaultVehicles" einfügen. Dann müssten sie wieder da sein.

  • Danke für die Info und die Tipps, leider geht es auch mit dem 8.1.0. nicht. Den anderen Tipp werde ich mal versuchen...:Tach:

    • Offizieller Beitrag

    Das behebt das Problem ebenfalls nicht, da, trotz gleichem Aufbau per se, die Modmap offensichtlich die default-items und vehicles NICHT lädt und korrekt in den respekiven items und vehicles xml speichert.

    Woran das liegt kann ich nicht sagen. Vielleicht noch ein Fehler im Code des Beta Editors.
    Abhilfe schafft hier nur das reverse kopieren. Also kopieren des Inhaltes der defaultItems in die items.xml des Savegames und respektiv für die vehicle.xml.

    (Jedenfalls meine Theorie dazu, ich muss aber noch empirische Daten dazu sammeln!)

    Update.


    Einfaches kopieren wird nicht ausreichen, was die defaultItems.xml in Bezug zur items.xml im Savegame angeht.

    Der Grund ist folgender:

    Das sind nur die Standard Verkaufspunkte, wie sie in der items.xml im Savegame im Nachhinein aussehen.

    Also wird beim Laden einer Modmap aktuell noch irgendwas furchtbar falsch laufen.

    Update 2:

    Lösung des Problems für mich:

    In der defaultItems.xml sämtliche $-Zeichen entfernen, sodass die Einträge so aussehen:

    Code
    filename="data/placeables/mapDE/sellingStationGeneric/sellingStationPort01.xml" bla bla

    Danach aus dem Spieleverzeichnis die Ordner

    mapDE und limeStation in den Modmap-Ordner unter data/placeables/ einfügen.


    Danach sollte es funktionieren und die Verkaufsstellen wieder angezeigt werden.


    Edit: Vielleicht hilft dir ja das Thema hier.

  • Lea Torash - Super, vielen Dank. Du hast recht, das Problem liegt an den fehlenden Verzeichnissen im data-Mod-Map-Ordner. Da aber glaube ich noch mehr Verzeichnisse dort fehlen, habe ich kurzerhand alle $data-Angaben mit dem absoluten Pfad zum data-Ordner im Spielverzeichnis überschieben. Jetzt ist alles da :thumbup::)

    Jetzt müsste ich nur noch verstehen, ob dies durch einen Giants-Bug oder durch einen Fehler von mir passiert ... :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir nicht sicher, ob das ein "Bug" im eigentlich Sinne ist, sondern eher der Tatsache geschuldet ist, dass der GE nun die $data-Struktur übernehmen kann.

  • Hallo zusammen,

    ich habe über den aktuell verfügbaren GE 8.0.0 jetzt zwei Mod-Maps erzeugt (New Mod from Game = 1* von der Felsbrunn und 1* von der Ravenport). Wenn ich die Mod-Maps im Spiel öffne, sind leider keine Verkaufspunkte mehr eingetragen. Weder auf der Karte - noch auf der Verkaufsstellen-Übersicht (siehe Screenshot). Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee, womit dies zusammenhängen könnte? Bin über jeden Tipp dankbar, denn ich weiß nicht mehr weiter :pardon:

    modding-welt.com/galerie/image/30935/

    Hi,

    Ich bin jetzt auch darauf gestoßen wie es bei dir war und irgendwie wollte es einfach nicht funktionieren.

    Habe meine Map einfach entpackt und dann waren alle Verkaufsstellen wieder da...


    mfg