Scripterstellung / Mod steuerung via Trigger

  • Hallo. Ich benötige mal Hilfe von den Profis.

    Ich möchte bei einem Mod eine Animation über einen Trigger starten.

    Weiterhin soll ein weiterer Trigger die Mousefunktionen freigeben.

    Wie stelle ich das an ?
    Gibt es tut´s dafür ?
    Gibt es Mods mit diesen Funktionen wo ich nachschauen könnte?

    Da ich wohl nicht drum herum komme, für meine Mod ne Script zu schreiben, suche ich nun Hilfe.

    Kennt jemand gute tut´s wo Lua erklärt wird (mögl. noch LS bezogen) ?

    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Schwefer (22. Oktober 2018 um 21:30)

  • Direkt vorweg. Zu LUA für LS gibt es eigentlich nur die scriptdoku von Giants auf GDN.

    Ansonsten müsste man sich erstmal grundsätzlich mit LUA befassen (ohne LS Bezug).

    Zu den direkten Fragen:

    - Animationen über Trigger geht quasi jetzt schon....kommt halt jetzt nur noch drauf an wie die aktiviert werden,....automatisch oder noch per Tastendruck (ersteres gibt es mMn noch nicht)

    - Mousefunktion de/aktivieren geht mMn aktuell nicht (sobald ein mod die Spec "cylindered" hat, gibt es movingTools und die können dann ohne weiteres auch per Maus gesteuert werden)

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Hallo da-hoffi,

    erstmal Danke für Deine Antwort.

    Ich möchte bei meinen Mod die Stütze umlegen können, wenn ich im einen bestimmten Bereich davor stehe (trigger=tastenfreigabe bzw anzeige)

    Weiterhin hat der Mod ein Bedienfeld …. dieses soll auch über (trigger) aktiv geschaltet werden...Mousefunktionen Anzeige.

  • erstes ist definitiv möglich:

    - InteractiveControl.... wenn aktiviert kannst du ein button am mod anzeigen lassen, den man mit der maus anklickt und es wird eine vordefinierte Animation abgespielt

    - playStandAnim (glaub ich zumindest).... wenn man in einen definierten Umkreis zum Referenzpunkt steht, bekommst du eine zusätzliche taste oben links im Hud angezeigt, die eine vordefinierte Animation abspielt

    Zweiteres könnte man auch mit IC machen....

    Erst ein button zum aktivieren des bedienfeldes und dann weitere buttons für sonstige funktionen

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • geht auch. Wenn du eine Vorlage brauchst, guck dir mal den Blomenroehr Trailer aus meinen Weidemann Pack an.

    Sonst helf ich auch so.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about