Textur ändern/ neu texturieren

  • Moin MW, :moin:
    ich habe dies mal eine Frage, die aus dem Textur Bereich stammt.
    Und zwar habe ich mir den VW Amarok bei Schrotthoster geladen und wollte den nun als Kommunal-/ Privatfahrzeug umbauen/texturieren. Das hat soweit auch alles Funktioniert, nur bei zwei Gläsern von Rundumleuchten hakt es aktuell. Ich kann die Textur der beiden Gläsern leider nicht finden und werde aus den XML Zeilen auch nicht wirklich schlauer.
    Ich habe die Rundumleuchten mit den den dazugehörigen Texturen bereits aus dem Modell exportiert, um schlauer zu werden -> Fehlanzeige!
    Ich kann einfach keine blaue Textur finden oder irgendwas in irgendeiner XML.

    Kann mir hier jemand Helfen?
    Anbei ein Bild mit der Rundumleuchte und den dazugehörigen Texturen

  • klicke mal im GE die einzelnen shapes (blaue boxen) durch und guck, was davon das Glas ist.
    Hast du es gefunden, guckst du rechts bei "attributes" in den Abschnitt "material Editing".

    Was steht da bei diffuse? Evtl. Ist keine textur sondern eine Farbe hinterlegt.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • dann sollte es helfen dort die Werte bei diffuseColor zu ändern.

    Ich bin grad nur am Handy aber glaube dahinter waren drei Punkte. Wenn du darauf klickst, sollte es selbsterklärend sein ;)

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about