Neuer Mod von GitHub RealismusMod

  • Hallo zusammen, hab bei einer Facebookgruppen diesen Fantastischen Mod gesehen von Realismus Moding.
    Hierbei geht es um Bodenverdichtung, die in Unterschiedlichen graden zum Vorschein kommt, und die Ernte beeinflust.


    Diese kann nur durch Pflügen oder Gruppern aufgehoben werden.
    Wenn das mal nichts ist.


    GitHub - RealismusModding/FS17_RM_soilCompaction: A mod to simulate soil compaction


    RealismusModing Bodenverdichtung RealismusModing Bodenverdichtung RealismusModing Bodenverdichtung RealismusModing Bodenverdichtung RealismusModing Bodenverdichtung


    Da ich jetzt leider nicht weis wie das noch mal mit den Videos war, nehm ich mal den Link auf meine Facebookseite.
    Sollte das entgegen der Regeln sprechen dann Bitte löschen.


    ?id=100011433956609&hc_ref=ARToWoGqyiFAZL5fjgyyfNxfWuy6zJuuJTrKrS8Dj04F3ov91dNH2vn-aEHYVTpLlEQ&fref=nf

  • Das gibt dem ganzen ja noch mal einen kräftigen Schub an Realismus. Sehr schön das!!! :this:
    Ich würde das mal gern ausprobieren, aber..... ?(
    Laut Beschreibung soll man noch Einträge in der Vehicle.xml machen.
    Hat da jemand einen Schimmer in welcher Zeile ich das einfügen muss? :hmm:
    Ein Dank eilt voraus für eine Antwort! :D:thumbup:

    Gruß, Waldsprinter


    Der Norddeutsche sagt genauso viel wie die Hessen, Rheinländer, Sachsen usw., aber mit wesentlich weniger Worten.

  • meinst du das


    XML
    <scInCabTirePressureControl>true</scInCabTirePressureControl>

    wenn ja dann irfendwo zwischen <vehicle> und </vehicle>


    Ist aber nur dafür da, auch aus dem inneren des Traktors den Luftdruck zu regeln. Also kein muss.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Hab grade festgestellt das Mods mit kettenlaufwerk Probleme machen.
    Beim Durschalten bleibt er beim Entsprechenden Mod hängen.


    Bei Benutzung müssen erst alle mit kettenlaufwerk Verkauft werden.
    Problem ist anscheinend schon gemeldet.


    C:/Users/Grabschneck/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_RM_soilCompaction_master/src/scSoilCompaction.lua:72: attempt to index field 'baseNode' (a number value)
    Error: Running LUA method 'update'.

  • Nee, das war Nix. Schuss in den Ofen.
    Schmeißt Error und lädt die Vehicle.xml nicht mehr, egal wo ich es einfüge.
    Na gut. Ist ja noch frühe Beta.
    Trotzdem Danke , war ein Versuch wert.

    Gruß, Waldsprinter


    Der Norddeutsche sagt genauso viel wie die Hessen, Rheinländer, Sachsen usw., aber mit wesentlich weniger Worten.

  • Schöne Sache die wieder etwas mehr Herausforderung und Abwechslung bringt.
    Gerade solche Mods machen den LS auch nach Jahren noch Interessant.
    Werde mich am Wochenende mal mit dem Mod beschäftigen.

  • Ja das klingt sehr interessant, werde ich auf jeden Fall mal probieren.

  • Morgen zusammen, hat evt. jemand herausgefunden wo die Einträge jetzt genau hinkommen.


    Und das Problem mit den Kettenlaufwerken ist auch nicht behoben, Ok ist ja noch Alpha Stadium, also nur zum testen.


    Aber vieleicht hat ja jemand eine Idee dazu.


    Gruß

  • Servus, habe das Ganze mal Versuchsweise in die HollandLandscape eingebaut und muss sagen funktioniert soweit ganz gut. Den Eintrag für die Modschlepper habe ich mal in die xml von 3 Traktoren eingetragen und es funktioniert auch. Bei den Grubbern habe ich es im Väderstad Pack eingetragen und es geht auch. Beim Pöttinger Synkro3030 und beim Brenig geht es allerdings nicht ?( . Noch kein Plan warum. Den jeweils passenden Eintrag habe ich direkt am Anfang in die xml Eingetragen.


    <vehicle type="cultivator">
    <annotation>Copyright (C) Agrarservice-SHS</annotation>
    <scCultivation>deep</scCultivation>
    <typeDesc>$l10n_typeDesc_cultivator</typeDesc>
    <filename>brenig/brenig.i3d</filename>
    <size width="4" length="4"/>


    Gruß L946

  • So, nun hat es bei mir auch funktioniert. Jedenfalls beim Trecker. Danke L946, Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht. :Gehts noch?!:
    Wenn man doof ist, dauert es halt manchmal länger. :ugly:
    Die Beschreibung hat mich auch ein wenig verwirrt. Der Eintrag (<scInCabTirePressureControl>true</scInCabTirePressureControl>) muss nicht in die Vehicle.xml, sondern bei dem Mod selber in die Fahrzeug.xml (z.B. fendt700.xml)
    Dann kann man den eingestellten Druck im Fahrzeug im Hilfe-Hud sehen.

    Gruß, Waldsprinter


    Der Norddeutsche sagt genauso viel wie die Hessen, Rheinländer, Sachsen usw., aber mit wesentlich weniger Worten.

  • Crouwler

    Closed the thread.