Lua Fehler nach Moderstellung Error: Running LUA method 'update'. dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(2322) : attempt to compare number with nil

  • Servus miteinander:
    Ich habe aus dem alten Fendt Favorit 611 den dort fest eingebauten Frontlader zum eigenene Mod gemacht. Kann ihn Ingame kaufen, sehen usw, nur weder ankuppeln noch besitzt er eine Collision. kann also einfach durch fahren. Ebenso reagiert das Spiel auf keine Tasten mehr, kann nur noch Mausblick anwenden.
    Die mod haut er mir auch voll.


    Weiss da vllt jemand ne Lösung?

    Files

    • log.txt

      (122.52 kB, downloaded 71 times, last: )
    • modDesc.xml

      (1.65 kB, downloaded 137 times, last: )
    • FL.xml

      (4.76 kB, downloaded 131 times, last: )
  • Spontan ist mir da nix aufgefallen, außer paar Kleinigkeiten:


    - bitte beim Testen von Mods immer einen leeren Modordner nutzen (bzw. nur die wirklich zusätzlich benötigten Mods)
    - die Texturprobleme würde ich erstmal beheben speziell die nicht auffindbaren Dateien


    - du definierst in der moddesc einen neuen vehicleType, nutzt aber in der XML einen Standard-Type (kannst das in der moddesc von daher eigentlich löschen)


    - ansonsten wäre die i3d mal interessant, vor allem ob du die Component 0> richtig angepasst hast (rigidBodyType, Collision, ...)

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Kein Support via PN.


    Warum der noch immer nach der dirt.png fragt? Weil die in der Datei vehicleShaderDirt.xml gesucht wird und dort steht, das er die eine Ebene höher sucht.
    Ändere also einfach in der vehicleShaderDirt.xml den Pfad zur datei. also das ../ wegmachen

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Ok, dann wird das evtl. an einer falschen CollisionMask liegen. Nimm dafür einfach ein vergleichbaren Mod oder Orginalgerät als Referenz.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • hast du meinen letzten Tipp mal versucht?

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Crouwler

    Closed the thread.