Bad Allocation

  • hey leute hab mir heute ne neue grafikkarte geholt...eine geforce nvidia gt 520 mit 2GB RAM...(hatte vorher ne ATI radeon xt mit 512 MB) hab noch 2GB RAM Arbeitsspeicher reingepackt und trotzdem kommt bei mir bad allocation und das noch schlimmer als vorher...das spiel ruckelt ni und plötzlich kommt "bad allocation"... hab schon mitn CFF das gemacht und es kommt trotzdem noch...hoffe ihr könnt mir helfen... ;(

    gruß christian

  • GIANTS Engine Runtime (build date: Feb 2 2011)
    (C) 2003-2011, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software GmbH), All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2011
    Main System
    Core(s): 2 @ 1.6 GHZ
    OS: Windows NT 6.0 32-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.3
    Thread(s): 1
    Error: CRC64 files check failed 'data/maps/map01.i3d'.
    Warning: Language string not found 'Error: CRC64 files check failed. Data files are changed.
    Please reinstall application. Continue anyway?

  • BITTE GANZ GANZ GENAU LESEN!

    Diese Methode ist für euch alle gedacht, die MEHR als 2 GB RAM (Arbeitsspeicher) in ihren Rechnern haben, und trotzdem unter dem Fehler "Bad Allocation" zu leiden haben.

    Vorgeschichte: Es hat sich herausgestellt, das LS 2011 nur max. 2 GB Arbeitsspeicher addressieren kann. Für das Basispiel ohne Mods reicht das auch dicke aus. Allerdings sind Mods und vor allem neue Maps sehr Speicherlastig, weswegen es schnell zu so genannten Addressierungsfehlern (banal gesagt: der Schlüssel für Zimmer XXX wurde 3 mal vergeben und jetzt streiten sich alle drum wer den Platz bekommt), also zu "Bad Allocations".

    Mit dem Programm CFF-Explorer hat man die Möglichkeit, dem Spiel auch Speicheradressen ÜBER 2 GB zuzuweisen.

    Ich habe diese Variante die letzten drei Tage so extensiv wie möglich getestet und hatte KEINE Probleme damit. Dennoch nehmt ihr sämtliche Änderungen an euren Spieldateien auf EIGENE VERANTWORTUNG vor!!!

    Hier die einzelnen Schritte:

    1.) Sicherheitskopie der Datei "FarmingSimulator2011.exe" (im Hauptverzeichnis eures Spiels) erstellen

    2.) CFF-Explorer runterladen. Der DownloadLink ist hier: NTCore's Homepage ("ExplorerSuite" auswählen)

    3.) CFF-Explorer in beliebigen Verzeichnis installieren

    4.) Im Hauptverzeichnis des Spiels Rechtsklick mit der Maus auf die Datei "FarmingSimulator2011.exe" und aus dem Menu "Öffnen Mit -> CFF-Explorer" auswählen (siehe Bild)

    5.) Aus der linken Menüleiste "File Header" auswählen, und im Bildschirm auf "Click Here" klicken (siehe Bild)

    6.) Das Fenster "Characteristics" öffnet sich. Hier einen Haken reinsetzen bei "App can handle >2GB Adresses" und auf "OK" klicken.(siehe Bild)

    7.) Abspeichern, wichtig: Überschreiben bestätigen!!! (siehe Bild)

    8.) Alles schließen und Rechner neu starten. Nun sollte euer Spiel auch den Rest eures Speichers nutzen können. Bitte beachten: Nach jedem Patch, der von Giants rauskommt, wird die Spieldatei wieder zurückgesetzt. Heißt also, wenn ihr einen Patch für LS 2011 installiert habt, müsst ihr die oben genannten Schritte nochmal wiederholen, damit wieder alles so läuft wie ihr das wollt.

    VIEL SPAß DAMIT!!! ;)

    MFG Ifko :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ifkonator (9. Januar 2012 um 18:31)

  • hmm naja jetzt hab ichs grad auf eine antwort hin deinstalliert und muss jetzt erstmal profarm und die dlcs neu ziehen... ;(

    hab aber meine savedatein und die mods gesichert...also dauerts noch ein bissl ich die log hochladen kann...

    aber da müsste ja vom prinzip dann der selbe fehler wieder kommen...

  • Ich habe keine Ahnung ob es hier helfen kann?! Ich habe ausversehen die Game.exe (oben im ersten Bild ein paar Zeilen tiefer, von Ifko) auch so eingestellt wie es eigentlich nur für die FarmingSimulator2011.exe vorgesehen war und ich kann sagen das Spiel läuft noch. Seitdem kein Bad Allocation mehr. Anders gesagt ich habe auch nichts Negatives bemerkt. :thumbup:

    By

    Lindemann

    mfG

    Lindemann (Kretsche) ;(


  • hey leute, muss nochmal was fragen kann es sein das ab einem bestimmten VRAM-verbrauch auch bad allocation kommt? hab jetzt mir die bassumer map geholt und kann sie schön spielen auch mods kann ich einfügen bis zu einem bestimmten punkt dann kackt das spiel ab=(

    meine log hab ich hier mal dran gehangen aber ich finde die ist sauber...

    bitte dringend um eure hilfe und um lösungsvorschläge:

    Danke im vorraus