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Kühe

  • Basti1902
  • 13. April 2017 um 10:11
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Basti1902
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    Basti
    • 13. April 2017 um 10:11
    • #1

    HAllo zusammen,

    hab mal ne fragen kann ich irgendwo einstellen wieviel mist eine kuh produziert ??

    wäre schön wenn mir jemand helfen kann

    danke schon mal

  • Ifko[nator]
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    Kevin
    • 13. April 2017 um 12:13
    • #2

    Leider nur mit Script möglich. Wäre nur eine Zeile...

    Ich häng dir hier mal ein Script an:

    ChangeManurePerDayForCow.lua

    Hinter der Zeile hab ich ein kleines Kommi hinterlassen.

    Einbauen tut man das so in die Map:

    Öffne die modDesc und suche nach:

    <extraSourceFiles>

    Sollte das nicht vorhanden sein, dann füge das in der modDesc ein:

    XML
    <extraSourceFiles>
    </extraSourceFiles>


    Zwischen den beiden TAG's fügst du dann das ein:

    <sourceFile filename="maps/scripts/ChangeManurePerDayForCow.lua"/>

    Den Pfad musste halt anpassen, jenachdem wo du das Script in deinem Map Archiv ablegst. Aussehen könnte das ganze dann so:


    XML
    <extraSourceFiles>
        <sourceFile filename="maps/scripts/ChangeManurePerDayForCow.lua"/>
    </extraSourceFiles>

    In der lua musst dann nur die 200 anpassen. Das ist der Standardwert. Solls es mehr sein, Wert erhöhen. Soll es weinger sein, Wert verringern.

    MFG Ifko 8)

  • matze1900
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    • 13. April 2017 um 12:45
    • #3

    für Gülle müsste man es dann nur "ChangeManurePerDayForCow" in "ChangeLiquidManurePerDayForCow" ändern oder?

  • Ifko[nator]
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    Kevin
    • 13. April 2017 um 13:13
    • #4

    Nein, der Name der lua ändert nichts. ^^

    Füge IN der Lua diese Zeile hinzu:


    AnimalUtil.animals["cow"].liquidManurePerDay = 250;

    250 ist wieder der Standardwert. Einfach nach belieben anpassen.

  • matze1900
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    • 13. April 2017 um 13:16
    • #5

    Ok, wieder was gelernt. Kann man das mal kurz erklären warum das so ist?

  • Ifko[nator]
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    Kevin
    • 13. April 2017 um 13:19
    • #6

    Hä? Was meinst nun? ?(

  • matze1900
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    • 13. April 2017 um 13:21
    • #7

    Mich würde interessieren, warum mein Gedanke falsch war bzw. warum die Zeile entsprechend anderst heißen muss. Nur dass ich es verstehe.

  • Ifko[nator]
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    • 13. April 2017 um 13:29
    • #8

    Na logischerweiße müssen im Script Änderungen vorgenommen werden, damit die Ingame da sind. Die Zeile hat eben den Wert gespeichert, den du ändern willst. So wird der alte mit deinem neuem überschrieben. Logisch, das die Zeile korrekt geschrieben werden muss.

    Der Script name dient nur zur leichteren Erkennung, was das Script macht. Wenn man mehrere hat, weiß man so schnell, was jedes macht.

  • matze1900
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    • 13. April 2017 um 13:36
    • #9

    Ok, danke

  • Basti1902
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    Basti
    • 13. April 2017 um 13:41
    • #10

    danek für sie hilfe, muss ich die map dann neu starten oder geht es wenn ich noch im alten savegame weiter spiele

  • BadenBauer
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    • 13. April 2017 um 13:55
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    Sollte auch mit einem bestehenden Spielstand funktionieren.

  • matze1900
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    • 13. April 2017 um 13:57
    • #12

    mach ne Sicherungskopie der Map und vom Savegame. Dann kann dir nichts passieren...

  • markuswew
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    Markus
    • 4. August 2018 um 12:41
    • #13

    Hi, ich hab da so ne Frage und zwar woher du weist welche Funktion der AnimalUtil aufrufen musst?

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:27

    Hat das Thema aus dem Forum Externe Maps nach Archiv verschoben.
  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.
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