StoreData fehlt nach einbauen von Beifahrerscript

  • Hallo, da ich mich ein bisschen am modding und scripting (naja "modding") probieren wollte, habe ich probiert in einen Pickup das Beifahrerscript von Alex2009 einzubauen, vorher funktioniert der Mod einwandfrei, doch wenn ich das Beifahrerscript einbaue, fehlt angeblich "StoreData" Ich habe wenig bis keine Erfahrung beim scripting, ich weiss, man sollte das mit Vorkenntnissen machen, doch ich wollt es einfach einmal ausprobieren. Ich hoffe ihr könnt mir da ein Stück weiter helfen.


    Gruß,
    Lucas

  • XML
    <vehicle type="Fahrzeug">

    und

    XML
    </vehicle>

    Sind definitiv falsch, die gehören da nicht hin.
    Zudem glaube ich nicht, dass das Beifahrerscript schon ohne Probleme für den LS17 lauffähig ist. Meines wissens nach bedarf das Script für LS17 einiger Anpassungen. Kann aber auch sein, dass diese schon vorgenommen wurden, ich es nur verpasst hab :D

    MfG
    kleinefarm

  • Ich und ein paar Freunde haben den Samplemod der dabei ist getestet, funktioniert einwandfrei. Und danke für deine Hilfe!
    EDIT: Leider finde ich keine Lösung, hab wohl kein Talent für sowas, weiß auch nicht, mit was man bei LS am besten mit modding oder scripting anfangen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von XerionBB (1. Januar 2017 um 21:44)

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn du wirklich vorhast das modden und scripten zu erlernen, dann würde ich

    1. Nicht so schnell aufgeben. Du hast ja den SampleMod, bei dem es läuft. Einfach mal ganz in ruhe diesen anschauen und herausfinden, was für Einträge wo zu machen sind.

    2. Am besten fängst mit der Materie erstmal klein an. Wenn du vorhast z.B Modelle selbst zu bauen, dann spiel erstmal in einem 3D Programm ein bisschen herum.
    Bau am Anfang evtl erstmal ein paar einfache Gebäude oder so. Die ersten Sachen fliegen meistens eh recht schnell in den Papierkorb. Aber wenn du dran bleibst und nicht den Mut verlierst, dann werden sich schon bald erste Erfolge zeigen.

  • Naja am besten fänngst du mit dem an was dich am meisten interessiert. Für den Anfang und um einen Durchblick zu bekommen kann ich empfehlen versuchen Standartfahrzeuge oder sowas umzubauen. Einfach um die xml's und den GE kennen zu lernen. Ich hab damals einfach mit Maya angefangen, zwischendrin etwas Mapping und hier und da etwas xml. Das kommt dann alles von alleine.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Naja, im mapping hab ich schon ein bisschen Erfahrung, den Rest muss ich mir so erarbeiten, versuche gerade erstmal mein Haus, welche sich mir in SketchUp zusammen gebastelt habe in eine Map einzubauen, nur zurzeit ist Maya noch am Herunterladen. Ich werde vielleicht nachher mal ein Bild vom vollendeten Werk hier hochladen.

    2 Mal editiert, zuletzt von XerionBB (2. Januar 2017 um 14:47)

  • Ganz wichtig, ist das du verstehst das dir zu Beginn nicht alles gelingen wird. Übung macht den Meister und braucht viel Zeit! Einfach mal etwas Spielen und versuchen die Funktionen kennen zu lernen. Auch YT hilft beim lernen spezieller dinge sehr gut wenn du an das richtige Tutorial kommst.

    Würde sagen da passt was mit der Textur nicht, eine AO ist das aber nicht oder ? Sketchup ist so meh für den LS zu gebrauchen.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.