StoreData fehlt nach einbauen von Beifahrerscript

  • Hallo, da ich mich ein bisschen am modding und scripting (naja "modding") probieren wollte, habe ich probiert in einen Pickup das Beifahrerscript von Alex2009 einzubauen, vorher funktioniert der Mod einwandfrei, doch wenn ich das Beifahrerscript einbaue, fehlt angeblich "StoreData" Ich habe wenig bis keine Erfahrung beim scripting, ich weiss, man sollte das mit Vorkenntnissen machen, doch ich wollt es einfach einmal ausprobieren. Ich hoffe ihr könnt mir da ein Stück weiter helfen.


    Gruß,
    Lucas

  • XML
    <vehicle type="Fahrzeug">

    und

    XML
    </vehicle>

    Sind definitiv falsch, die gehören da nicht hin.
    Zudem glaube ich nicht, dass das Beifahrerscript schon ohne Probleme für den LS17 lauffähig ist. Meines wissens nach bedarf das Script für LS17 einiger Anpassungen. Kann aber auch sein, dass diese schon vorgenommen wurden, ich es nur verpasst hab :D

    MfG
    kleinefarm

  • Ich und ein paar Freunde haben den Samplemod der dabei ist getestet, funktioniert einwandfrei. Und danke für deine Hilfe!
    EDIT: Leider finde ich keine Lösung, hab wohl kein Talent für sowas, weiß auch nicht, mit was man bei LS am besten mit modding oder scripting anfangen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von XerionBB (1. Januar 2017 um 21:44)

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn du wirklich vorhast das modden und scripten zu erlernen, dann würde ich

    1. Nicht so schnell aufgeben. Du hast ja den SampleMod, bei dem es läuft. Einfach mal ganz in ruhe diesen anschauen und herausfinden, was für Einträge wo zu machen sind.

    2. Am besten fängst mit der Materie erstmal klein an. Wenn du vorhast z.B Modelle selbst zu bauen, dann spiel erstmal in einem 3D Programm ein bisschen herum.