Neue FillPlane in Anhänger einbauen

  • Ich kenne das Thema hier schon, jedoch gehts hier um den LS 13. Bei diesem ist einiges anders als beim LS 15. Weiß nun auch nicht, warum bei dir das falsche Hud angezeigt wird. Zumindest ohne das ich deine LUA sehe, wird das schwer.. Häng die einfach mal an.

    Zu meinem angesprochen addFillTypes Mod. Den gibt es NICHT für den LS 13 und dort würde der auch nicht so funktionieren wie er soll. Er würde zwar die fillTypes hinzufügen, aber da im LS 13 noch jeder Anhänger seine eigenen Planen mit den passenden Texturen braucht, würde nicht die richtige Plane angezeigt werden.

  • Hallo Ifko,
    vielen Dank, dass Du Dich meldest.
    Hatte mir Deine "addfillTypes" auch schon angeschaut, aber da ich die passenden FillPlanes ja schon verbaut habe, bräuchte es die sowieso nicht.

    Mit einer LUA kann ich nicht dienen, denn der Mod hat bis eine "ESLimiter.lua" keine weitere dabei und auch bei den XML-Dateien gibt es nur die "ModDesk" und die "kroneBigL500payable".
    Diese, mit den registrierten Fruchtplanen für Klee und Luzerne und von Jaguar überprüfte kroneBigL500payable.xml XML-Datei lade ich Dir hier mal hoch. Vielleicht geht da noch was. Die fruitTypes.lua -Datei, aus der Map, mit der Klee und Luzerne registriert werden, hänge ich auch noch dazu.*
    Wie geschrieben nutze ich zum Mähen den "zzz_MultiMower-Mod" von Upsidedown, das funktioniert fehlerfrei und auch der "PoettingerJumbo10000L" an dem Du ja auch betreiligt warst, funktioniert mit geändertert XML für Klee_windrow und luzerne_windrow einwandfrei mit dem korrekten HUD.
    In der Hoffnung, dass Dir vielleicht was einfällt, verbleibt ich


    mit Gruß Remraf

    *Als Neben-Thema in diesem Thread geht es auch um den Fruchtertrag von Klee und Luzerne, der sollte so wei bei Gras sein, ergibt bei mir aber nur 10% davon. Könnest Du mir in der angefügten fruitTypes.lua die richtigen Stellen markieren an welchen Zahlen ich rumschrauben muss, um den Fruchtertrag zu erhöhen. Habe das zwar schon selber probiert, aber ohne Erfolg.

  • Die lua aus der Map meint ich auch. Ich hab die mal etwas übersichtlicher gestaltet und etwas Ballast entsorgt.

    fruitTypes.lua

    Hab die Zeilen für den Ertrag der Frucht und des Schwades mit einem Kommentar (grüne Zeilen) makiert.

    Und was nun nochmal das andere Problem? Ich dachte es werden die falschen Huds angezeigt, aber laut deinem letzten Post passen die?

  • Danke für die lua.Bearbeitung und die Markierung. Ich hatte beim Test genau die falschen Zahlen geändert, die die darüber stehen.

    Das eigentliche Problem ist:
    Ich habe in den Mod BigL 500 Prototyp, der eigentlich nur Gras mähen und Sammeln kann, zwei zusätzliche Fruchtplanen im GE eingebaut und in der XML registiert. Für klee_windrow und luzerne_windrow. Beim Mähen des Kleefeldes zeigt der BigL aber den HUD Gras und auch die Fruchtplane Gras, während die reinen Sammelwägen, wie der angespr. Poettinger Jumbo den richtigen HUD für Klee zeigen.
    Normalerweise müsste das doch die "fruitTypes.lua" regeln. Tut sie auch, außer beim BigL 500. Und da war eben die Frage, ob das Teil evtl. für das Erkennen der Fruchttypen Klee und Luzerne eine extra LUA im Mod oder einen zusätzlichen Eintrag, neben der Fruchtplanen-Registrierung in der XML braucht, wie immer die auch aussieht.
    Weil ohne die richtig Zuordnung macht der Mod für mich keinen Sinn, weil ich bau ja keine Luzerne oder Klee an, wenn ich Gras rauskriege, außer zur Gründüngung, aber dafür brauche ich den BigL eh nicht.
    Und da war eben der Gedanke, Dich zu fragen , ob Du eine Lösung weißt. Weil wenn nicht Du, wer sonst!!!

    Gruß Remraf

  • Welches Hud angezeigt wird, wird nicht über das Fahrzeug gesteuert, sondern über das Script, mit der die Frucht registriert worden ist. Kann es sein, dass der BigL 500 Klee und Luzerne in Gras umwandelt? anders kann ich mir das nicht erklären. Warum er das machen sollte, weiß ich nun aber auch nicht.. :wacko:

    Lass mal die xml des Mods da, vielleicht fällt mir ja was auf..

  • Hey Ifko,
    die gewünschte XML habe ich in Post 22 schon mit hochgeladen, da kannst Du reinschauen.
    Deine Lua funktioniert gut, wenn ich auch etwas Schwierigkeiten mit den Zahlen hatte. ?( Je kleiner die Zahl, desto größer der Schwad! :hmm: Muss man nicht verstehen, wenn man weiß, dass es so funktioniert. Danke nochmal

    Gruß Remraf

  • Hallo Ifko,
    schade, aber trotzdem habe ich wieder viel gelernt. Weiß jetzt wie man eine "FillPlane" richtig einbaut, (habe mir dazu auch eine eigenes TUT geschrieben) und der Ertrag für Klee und Luzerne passt jetzt auch. Und da der BigL500 ja sowieso nur ein Prototyp war kann ich seine Untauglichkeit verschmerzen. Gespannt bin ich jetzt noch, welche Auswirkungen die Ertragsänderungen auf Deinen Mod "BigX1000" haben. Wahrscheinlich ist der Bunker bei der Klee und Luzerne-Ernte jetzt schon nach 10m voll 8o (ich glaube Du weißt, was ich meine)
    Wobei es nicht am BigX sondern am Mähwerk DiskX liegt.
    Vielen Dank, allen die geholfen haben!
    Sollte sich nicht noch jemand in den nächsten Tagen mit einer glänzenden Idee zur Lösung beim BigL melden, könnte der Thread evtl. nächste Woche geschlossen werden.
    Ich muss jetzt endlich den Klee mähen, die Kühe haben Hunger!!! :eine unbeschwerte zeit...:

    Gruß Remraf

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.