Objekt ist ingame nicht an derselben Stelle

  • Moin zusammen!
    Ich habe den Miststreuer von AgriXl genommen und habe ihn auf Obenanhängung umgebaut.Das ist ja alles schön und gut.Jedoch beim Einbau des Stützfußes und der ausfahrbaren Wand(mir fehlt der Name) gibt es ein Problem.
    Undzwar sind diese Sachen im GE an der Stelle,an der sie sein sollen.Ingame sind diese Gegenstände jedoch weiter nach vorne gerückt.
    Ich habe mal mehrere Screenshots und Bilder aus dem GE in den Dateianhang gepackt.

    • Offizieller Beitrag

    Sind die Objekte alle in der gleichen Transformgroup? Oder als extra "Anhängsel"?

    Hatte das Problem früher mal als ich ne Heck-Anhängerkupplung in nen Mod verbaut hatte, die hatte ich erst in ner extra TG, da stand dann die AHK noch beim Händler als der Hänger aufm Feld war. Ist erst mitgekommen, als ich das ganze in die richtige TG verschoben hab.

    Könnte dein Problem evtl. damit zusammenhängen?

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Die Klappe ist als Animation in der xml angeben und auch deren Position. Ich vermute mal, bei deinem Umbau hat sich der Pivot (Die drei Pfeile), der Mulde verschoben. Daher passt das nimmer zusammen.

    Da das Modell auf den standard Streuer aufbaut, sollstest in der Fzg.xml folgendes finden:

    XML
    <animation name="openDoor">
                <part node="0>13|2" startTime="0" endTime="2" startTrans="0.002 2.627 -3.658" endTrans="0.002 4.037 -3.409"/>
            </animation>


    Hier musst du bei startTrans und endTrans die Postion anpassen. Reihenfolge der Achsen ist: x, y, z. Das ist immer so. startTrans ist für den geschlossenen Zustand. Und endTrans für den geöffneten(Dazu einfach im GE die Klappe im GE soweit aufschieben, wie sie sich auch inGame aufschieben soll). Die Translationswerte werden bei dem attributes Fenster angezeigt, wenn du das Objekt ausgewählt hast. Von dort einfach abschreiben. Dann sollte das wieder passen.

    MFG Ifko 8)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.