[TUT]Startwerte einer Map ändern


  • Hallo alle zusammen.
    Hier zeige ich euch, wie ihr die Startwerte, also Geld, Viehbestand, etc. eurer Map ändern könnt.


    Was wird benötigt?


    Ihr benötigt nur Notepad++ oder einen Editor eurer Wahl.

    Der Quellcode


    Als Erstes müsst ihr die lua der Map öffnen. Bei der SampleModMap liegt diese im Hauptverzeichnis der Map und heißt SampleModMap.lua

    In dieser Datei sucht ihr die Stelle:

    Lua: SampleModMap.lua
    function SampleModMap:loadCareerMap01Finished(node, arguments)
        if self.cancelLoading then
            return;
        end


    Diese sind in der SampleModMap.lua ab Zeile 44 zu finden.

    Dort hinter fügt ihr folgenden Code ein:

    Das sollte dann in etwa so aussehen:


    In diesem Code könnt ihr jetzt ganz einfach die Werte abändern.


    Weitere Werte


    In dieser Tabelle findet ihr weitere Werte, die ihr ändern könnt. Diese fügt ihr einfach jeweils nach dem Kommentar --Weitere Werte hier nach einfügen.


    Bedeutug Code
    Ändern von Weizen im Lager g_currentMission:setSiloAmount(Fillable.FILLTYPE_WHEAT,10000);
    Ändern von Raps im Lager g_currentMission:setSiloAmount(Fillable.FILLTYPE_RAPE,10000);
    Ändern von Mais im Lager g_currentMission:setSiloAmount(Fillable.FILLTYPE_MAIZE,10000);
    Ändern von Gerste im Lager g_currentMission:setSiloAmount(Fillable.FILLTYPE_BARLEY,10000);
    Ändern der Kuhproduktivität g_currentMission.husbandries.cow.productivity = 0.5;
    Ändern der Menge an Milch im Milchtank g_currentMission.husbandries.cow.fillLevelMilk = 10000;
    Ändern der Menge im Güllekump g_currentMission.husbandries.cow.liquidManureTrigger.fillLevel = 10000;
    Ändern der Menge im Misthaufen g_currentMission.husbandries.cow.manureHeap.fillLevel = 10000;
    Ändern der Schafsproduktivität g_currentMission.husbandries.sheep.productivity = 0.5;


    Wenn ihr weitere Vorschläge habt, nehme ich diese gerne mit auf.


    Viel Spaß mit anderen Startwerten der Map wünscht
    Maik1999

    Das Tutorial ist exklusiv für Modding-Welt geschrieben und darf ohne meine Erlaubnis nicht verändert und/oder wo anders hochgeladen werden.Benutzerprofil Maik1999

    3 Mal editiert, zuletzt von Maik1999 (16. Oktober 2015 um 18:24) aus folgendem Grund: Weitere Werte

  • Schön das es dir gefällt. :D

    Es gibt die Funktion AnimalHusbandry.addAnimals, nur leider weiß ich nicht, welche Parameter der übergeben werden müssen.

    ich hab da leider auch noch nix raus bekommen wie man da was eingeben muss :( hab nur mal bei MIG Map reingesehen da sind ja Kühe von anfang an da und da stehen sie mit bei den Startfahrzeugen drin ;) in der *.xml


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly: