Allgemeiner Mod Fehler Sammel Thread (kein Support Thread)

  • Hallo, ich hatte die Idee zu diesem Thread da es mir immer wieder vorkommt das ein Mod andere Mods oder das ganze Spiel beeinflusst, wie es eben mit dem Realstic Roll Script vom Contest der Fall war. Er hat bei mir dafür gesorgt das wenn ich ein Fahrzeug zurück gesetzt habe plötzlich 2 oder mehr von den Fahrzeugen hatte (auch Standart Fahrzeuge). Darum dachte ich eröffne mal diesen Thread um Solche Probleme allgemein zu sammeln. Ich hoffe ihr versteht welche art von Problemen ich mein.

    Hier ein Beispiel wie ich mir einen Beitrag vorstelle:

    Problembeschreibung:

    - Mods tauchen mehrmals auf nach dem zurücksetzen.

    Problemauslöser:

    - Landwirtschafts-Simulator | Mod Hub (Contest 2015 - Realstic Roll Script)

    Lösung:


    man öffne die realisticRoll.lua mit Notepad ++ dort sucht man Zeile 208 dort steht:

    Code
    oldDriveableLoadBackup(self, xmlFile, key, resetVehicles);

    nach ; drücke man Enter und füge

    Code
    return BaseMission.VEHICLE_LOAD_OK;

    ein

    Dann sieht das so aus:

    Code
    local oldDriveableLoadBackup = Drivable.loadFromAttributesAndNodes;
    Drivable.loadFromAttributesAndNodes = function(self, xmlFile, key, resetVehicles)
      if not resetVehicles then
        self.handbrake = Utils.getNoNil(getXMLBool(xmlFile, key .. "#handbrake"),false);
      end;
      oldDriveableLoadBackup(self, xmlFile, key, resetVehicles);
      return BaseMission.VEHICLE_LOAD_OK;
    end;

    speichern, datei in der realisticRollMod.zip erstezen und fertig

    Danke an @Ifko[nator] für die Lösung

    die bearbeitete lua findet ihr im Anhang

    P.S.

    Das soll kein Thread zum anprangern von Mods etc. werden, nur eine kleine Sammlung von Problemen mit Mods und deren Lösung

    Dateien

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Problembeschreibung:

    Komische Einträge (tables) in der log wie diese hier:

    Spoiler anzeigen

    Problemauslöser:

    fieldStatus.zip

    Lösung:

    Mod aus dem Ordner entfernt

    Dateien

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Problembeschreibung:

    Im PDA wird bei der Übersicht der Tiere Hühner und Schafe überlagert dargestellt.

    Problemauslöser: Eine veraltete WaterMod.lua.

    Problemlösung:
    Die WaterMod.lua im Verzeichnis der Map suchen (meist map/models/objects/WaterMod) und durch die aktuelle Version von hier ersetzen:

    WaterMod v3.1.5 - Marhu.net
    Der Thread hat den Titel WaterMod 3.1.5 (das ist die Version die zickt) aber als Download ist dort die 3.2.4 erhältlich.

  • Problembeschreibung:
    Auf der Map Tunxdorf verschwinden die PDA Anzeigen für Lagerstände und Preise.

    Problemauslöser:
    FoerderBand.zip (Blaues Förderband von marhu in der neueren Version)

    Problemlösung:
    Förderband durch ältere Version ersetzen LS 15: Förder Band v 2.1.4b Sonstige Anhänger Mod für Landwirtschafts Simulator 15
    | modhoster.de

    Must alle Marhu Lua ´s auf den neusten Stand bringen. FabrikScript,MischStation,Schweinzucht usw.

    Zitat von Ifkonator

    gut nun gehst du zu:
    map\models\buildings\SchweineMast

    Dann sollstest ein SchweineZucht lua sehen

    die ersetzt du mit dieser und das problem ist weg

    Dateien

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Problembeschreibung:

    Map Buyable Objekts nach laden des Savegames jedesmal weg mit Fehlermeldung:

    Code
    Warning: MapBuyableObjects can't load D:/Dokumente/my games/FarmingSimulator2015/savegame9/MapBuyableObjects.xml: Playing time is not 0, but Savegame XML does not exist.


    Problemauslöser:

    folgt... Edit: Gute Frage, hab nur ein neues SG gestartet und nun läufts muss mal sehen wie lange.

    Problemlösung:

    folgt...

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.