Kabinenwackeln

  • lg hey Leute
    Mein mod Traktor wackelt brav mit der Kabine sobald er stehen bleibt, wie so ein dackel. Schlimmer noch mit Anhänger.
    Ich denke das ist wohl vom modder beabsichtigt als Art "Kabinenfederung".Ich find es fürchterlich. Wie kann ich das abstellen? Mit ner spezi. Oder ist das im Bereich xml zu finden bei den Dämpfer?
    Hab den Traktor leider Grad nicht hier zum hochladen, aber viele mods haben das.
    Kann wer helfen??
    LG

  • Servus :Tach:
    Zuerst Mod Entpacken

    Dann musst die BJR_ComfortSuspension.lua im Ordner Skripts löschen

    In der modDesc xml musst du alle Einträge der BJR_ComfortSuspension löschen unter specialization sind es normalerweiße 2 Einträge

    Wieder Packen und gut ist :D

    Hat bei meinen Deutz Mk3 120 von Beda 6 geklappt :D

    Gruß Toml :uglyspitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von Toml (16. Juni 2015 um 16:07)

  • Vielleicht liegt's gar nicht an einer Spezi... In letzter Zeit melden doch mehrere, dass sie Probleme mit div. "hüpfenden" Mods haben (ich gehöre dazu -.-)

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

  • Bei mir wackelt nur die Kabine und das nur mit Anhänger hinten dran.
    Habe leider die beschriebene Spezi dazu nicht. Hier meine Spezis aus der ModDesc:

    Spoiler anzeigen


    <specializations>
    <specialization name="zylinderV2" className="zylinderV2" filename="scripts/zylinderV2.lua" />
    <specialization name="interactiveControl" className="InteractiveControl" filename="scripts/InteractiveControl.lua" />
    <specialization name="interactiveWindows" className="InteractiveWindows" filename="scripts/InteractiveWindows.lua" />
    <specialization name="interactiveButtons" className="InteractiveButtons" filename="scripts/InteractiveButtons.lua" />
    <specialization name="beleuchtung31" className="BEL3" filename="scripts/beleuchtungV31.lua"/>
    <specialization name="anim" className="anim" filename="scripts/anim.lua"/>
    </specializations>


    <vehicleTypes>
    <type name="JD8530" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="animatedVehicle" />
    <specialization name="motorized" />
    <specialization name="steerable" />
    <specialization name="drivable" />
    <specialization name="cylindered" />
    <specialization name="hirable" />
    <specialization name="aiTractor" />
    <specialization name="bunkerSiloCompacter" />
    <specialization name="honk" />
    <specialization name="indoorHud" />
    <specialization name="mountable" />
    <specialization name="interactiveControl" />
    <specialization name="interactiveWindows" />
    <specialization name="interactiveButtons" />
    <specialization name="beleuchtung31" />
    <specialization name="zylinderV2" />
    <specialization name="anim" />


    Welche könnte es sein?

    Edit: Hier der ganze Mod:

    Datei von filehorst.de laden

  • nein tie TogglrAnimatedParts wars nicht. Aber je öfter ich mir das so anseh könnte das gar keine Kabinenfederung sein sondern eher vom Fahrgestell her...

    KAnn meinen Trecker mal wer testen der Ahnung von hat?

    Danke

    Edit: Die "Anim" wars auch nicht da sich nach löschen der Lua sowie Einträge in der ModDesc der Traktor fehler in der Log wirft und nicht mehr kaufen lässt

  • Hast du den DriveControl in der Version 3.80 oder höher drin? Dann öffne die 'driveControl_config', die sich im 'FarmingSimulator2015' Ordner befindet. Dort wo auch standardmäßig der Modordner ist. In der XML setzt du den Wert '<GroundResponse>true</GroundResponse>' auf '<GroundResponse>false</GroundResponse>'.

    Der Verursacht nämlich das wackeln, was gewollt ist. Steht aber auch in der Beschreibung beim Mod, aber sowas wird leider nicht oft genug gelsen oder nur überflogen..

    Wenn du den DriveControl Mod nicht nutzt, bin ich ratlos..

  • BIssle diese Einträge verändern.
    Aber vorsichtig.

    Code
    suspTravel="0.33" spring="45" damper="20"

    MFG 2modding2technik

    Hab das jetzt rauf und runter probiert.
    Habe jetzt die Holzhammermethode genommen: Sicher nicht korrekt aber tut jetzt was ich will:

    Den Spring Wert sollte man nicht verstellen, das ist nur der Federweg
    Bei den Dämpfern hab ich jetzt fast das doppelte genommen und siehe da: Steht ruhig und wenn ich über ne Kante fahre federt er trotzdem gut ab

    DANKE AN ALLE!

    PS: Thread kann zu