PC-Zusammenstellung

  • Grias eich. :Tach:

    Nun sind die PC-Spezialisten unter euch gefragt. Ich brauche einen neuen Zocker-PC, damit ich mit LS wieder mal loslegen kann (und GTA V steht ja auch bald vor der Tür  ^^ ).
    Mit Hardware kenn ich mich zwar etwas aus, aber ich hab null Plan von den ganzen Mainboards ?( . Bei den Konfigurationen, die ich bei zB. Mifcom oder One gemacht hab, war meistens das MSI 97 oder das Asus 97 dabei. Wünschenswert wäre, dass der PC etwas geräuschärmer ist, d.h. Lüfter, Kühler, ... silent und das Gehäuse eventuell gedämmt. Natürlich nur wenn´s die Preise zulassen. :ugly:

    Ein paar Eckdaten:
    - Budget ca. 900€
    - Mainboard ???
    - Intel-Prozessor (zB. i7-4790)
    - mind. 8 GB RAM (zB. Crucial Ballistix Sport)
    - mind. 2 GB Grafikkarte (NVIDIA)
    - 128 GB SSD Samsung 850 PRO
    - xxxx GB HDD (nehme die vom alten PC, wenn´s mitm Preis knapp wird)
    - Gehäuse (evtl. schallgedämmt :saint: )
    - Lüfter und Kühler (wenn´s geht silent :saint: )
    - Netzteil (zB von bequiet)

    Was ich nicht brauche:
    - Windows (hab ich genug)
    - Software
    - WLAN
    - Tastatur, Maus, Bildschirm, ...
    - ...

    Was ich vom alten PC noch verwenden könnte:
    - 8 GB RAM (ist aber schon etwas älter)
    - 128 GB SSD Samsung 830 (werde ich eh zusätzlich einbauen)
    - 250 + 500 GB HDD WD
    - Kartenleser
    - DVD-Laufwerk


    So, dass war´s erstmal von mir. Wenn´s noch Fragen gibt, dann her damit :D

  • Wenn du noch warten Kannst stell ich dir gern nen PC zusammen wenn mein Pc ankommt. Nitro Valle von hier hab ich damals auch beraten

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Jetzt auf YouTube ansehen: Pimp my PC #01 - Der Leserrechner - Pimp my PC #01 - Der Leserrechner:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Denke schon das der das packt, wollt damit nun nicht prahlen, aber da Interesse besteht

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • :Tach: Servus beinand,

    lang ist es her, seit ich das letzte mal online war :whistling:

    Nun hätte ich wieder mal Lust auf LS, aber mir fehlt das entsprechende Teil - ein PC.

    Wie ich am Anfang des Themas schon geschrieben hab, kenne ich mich nicht ganz so gut aus, bei Mainboards geht es gegen 0.
    Da ich in der Zwischenzeit einiges an Geld zusammengespart habe, kann der PC im Bereich von 1500€ liegen (ohne Festplatten und Laufwerk).
    Der PC sollte dann schon einige Jährchen reichen, mit zukünftigen Erweiterungen (wie 2. Grafikkarte, mehr Arbeitsspeicher, ...).


    Ich hab mir mal 2 PC´s zusammengestellt:
    Mainboards habe ich einfach mal irgendwelche genommen.

    1. Auf Basis eines 1150 Sockels
    PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de

    Gesamt-Preis: 1.636,88 €
    Arbeitsspeicher, Festplatten und Laufwerk (wie in der Konfiguration) hätte ich schon zuhause. Wäre -436,95 €


    2. Auf Basis eines LGA 2011-3 Sockels
    PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de

    Gesamt-Preis: 1.889,88 €
    Festplatten und Laufwerk (wie in der Konfiguration) hätte ich schon zuhause. Wäre -350,96 €


    Grundsätzlich:
    Was würdet ihr für einen Sockel nehmen? Den 1150 oder den 2011.


    Würde mich über Antworten und Konfigurationen freuen.

    :Tach:

  • Sieht gut aus, weisst du ob die von dir gewählte GTX970 im Idle Betrieb ihre Lüfter abschält? wenn nicht rate ich dir zur MSI. Die sache mit den zwei Grafikkarten hört sich zwar auf das erste mal gut an. Das Problem ist nur du solltest am bestem immer zwei gleiche miteinander verbinden. Da ich aber keine Ahnung über einen Grafikkarten verbund habe kann ich nur wiedergeben was ich gelesen habe. Aber die GTX970 sollte ein weilchen ausreichen

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Also...

    ich würde das X99A SLI Plus Mainboard nehmen, da das ein Freund von mir auch hat....sehr gut :thumbup:

    Allerdings erscheinen mir 16 GB RAM + GTX 970 für LS ein wenig übertrieben. Hier würden auch 8 GB reichen.
    Auch muss es meiner Meinung nach kein i7-5820K sein, hier würde in Verbindung mit der Graka auch ein Xeon E5-1620V3 reichen. (-> ist ein Serverprozessor, also ohne eingebaute Grafik)
    Der hat zwar zwei Kerne weniger, allerdings ein wenig mehr Bumms und zusammen mit der Graka reicht das meiner Meinung nach völlig aus.
    Zwei SSD´s mit 256 GB ??? Hier würde auch eine oder sogar nur eine mit 128 GB reichen.

    Hoffe ich konnte etwas helfen.

    P.S: Ich verweiß mal hierrauf: PC Konfigurator: Basis-System wählen und konfigurieren | MIFcom - PC Online-Shop

    Ist etwas teuer, aber du hast dann auch 3 Jahre Garantie usw.

    John Deere............ Der  Einzig wahre Hirsch :thumbup:

  • Wenn der PC hauptsächlich fürs Spielen ausgelegt sein soll würde ich dir zu einem i7 4790k raten, da dieser durch die höher getakteten Kerne eine wesentlich bessere Taktrate hat. Wenn der PC ehr zum Arbeiten, etc. gedacht ist, ist natürlich auch ein 5820k nicht verkehrt. Ein i7 5k oder höher ist meiner Meinung nach für den Gamingbereich "unbrauchbar" da die 4k Serie hier bessere Testergebnisse vorweisen kann. Würde mir dazu an deiner Stelle mal ein paar Vergleichsgrafiken und Rezensionen zu beiden Prozessoren ansehen.

    LG

    1001640_1015149447803phqbp.jpg

  • @Alex2084

    Zitat

    Das Besondere im Vergleich zu früheren Jetstream-Modellen ist dabei, dass die beiden Lüfter im normalen Desktop-Betrieb komplett still stehen und sich erst anfangen zu drehen, wenn die Temperatur des Grafikkerns über 60 Grad ansteigt.

    Palit Geforce GTX 970 Jetstream (Grafikkarten) Test - Semi-passiv gekühlt und günstig - GameStar

    MSI hab ich auch noch im Hinterkopf.


    @melman14

    Der PC ist ja nicht nur für LS ;) - der muss auch mal richtig arbeiten :D
    Prozessor hab ich bei der 2011 Sockel-Variante nur mal reingemacht, weil der als erstes vorgeschlagen wurde :rolleyes:
    Die SSD´s waren mal im Angebot und ich hatte was anderes geplant. Ich hab auch noch eine 128GB SSD und viele HDD´s rumliegen.

    Werd mich bei MIFcom mal umschauen.


    EDIT:
    @andre

    Ja, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Das werde ich mir noch genauer anschauen, welcher Prozessor dann für mich der bessere sein wird.