Geschwindigkeit von 40km/h auf 50km/h erhöhen..

  • Hallo Benni,

    im abschnitt <motor></motor> müsstest du das finden:

    [xml]
    minForwardGearRatio="XX"
    [/xml]

    Statt den 'XX' kann da irgendeine Zahl stehen. Verringerst du nun die Zahl, dann wird das Fahrzeug schneller. In deinem Fall würde ich die Zahl mal um 5 verkleinern und gucken wie schnell der Trecker ist. Ist er noch immer zulangsam, Zahl weiter verringern, fährt er schon etwas zu schnell, Zahl etwas erhöhen.. Muss man sich halt etwas spielen, sollte aber gehen :D

    MFG Ifko 8)

  • Kleiner Tipp.

    Im Game Verzeichnis unter C:\Programme.......\Landwirtschafts Simulator 2015\sdk

    ist die Excel-Datei vehicleMotorCalculator.xls zu finden, da kann man die Gear Werte eintragen und sieht dann die fertigen km/h.

    Schaut ungefähr so aus:


    Am besten mit der obersten Rechnung arbeiten, also vorne bei mx km/h die gewünschte Geschwindigkeit eingeben und hinten die GearRatio ablesen.

    Und dann an der Stelle die Kevin genannt hat eintragen.

  • Hey Jungs,

    Merci für die Antworten, habs jetzt etwas rumprobiert und den richtigen Wert gefunden.
    Der Rechner wäre natürlich einfacher gewesen, nur hab ich momentan kein Programm aufm Laptop zum öffnen.. :D

    Thema kann gerne geschlossen werden.


    MfG Benni