Zersägte Bäume haben Kollisionen wie lange Bäume

  • Hi,
    ich habe ein Problem, wenn ich mit meinem Kumpel im MP auf der Bjornholm Map zocke.
    Weil der Jenz die Bäume nicht immer auf Anhieb nimmt, zersägen wir sie auf dem "Rollband", bis sie gehäckselt werden.
    Nun haben wir das Problem, dass ein winziges Teil des Baumes die Kollision eines langen Baumes haben.
    Hier ein Bild:
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    GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Oct 28 2014)
    Copyright (c) 2008-2014, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
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    Application: FarmingSimulator2015
    Main System
    CPU: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor
    Memory: 8149 MB
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
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    Ich weiß, dass ich keinen neuen Spielstand ohne Mods angefangen habe, aber das Problem tritt nur so auf!

    MfG Tobi

  • Das ist normal. Bei Hacken mit dem Jenz wird nur das Mesh, das was man sieht, gescaled. Die Colli lässt sich nicht scalen, die verschwindet erst, wenn das Stück komplett gehackt worden ist. Zumindest kann ich mir da keine andere Vorgehensweiße vorstellen.. Aber da der Jenz ja noch nicht so funktioniert, wie er soll, hab ich mir das auch noch ned genauer angesehn..

  • Naja, es sollte klar sein, das die Performance in den Keller geht, wenn man in der Nähe eines Haufen mit vielen Holzstücken ist. (Am schlimmsten sind die 1m, da hier die Anzahl schnell wächst pro Baum..) Da muss ja dann jedes für die Physik einzeln berechnet werden. Dass das den PC ins schwitzen bringen kann, liegt da uf der Hand.. ^^

  • Crouwler 26. April 2020 um 01:41

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