LS 2015 - Der Quatsch und Talk Thread zum neuem Simulator

  • omg ...das immer und ewige gleiche hin und her, seit bald 2 Jahrzehnten ... "bei mir ruckelts", "bei mir läufts wie geschmiert". - Jeder PC ist anders, verschraubte HW und draufgeklebte SW !

    Der Eine hat 2GB RAM (gibts das noch ¿ :ugly: ) der andere hat 16GB, der Eine eine Onboard-GPU und der andere die wasweissich-overclocked 32 Kern GPU am besten SLI/Crossfire mit noch je 4 GB RAM dazu. Der gleiche falsche Code im Programm erzeugt beim Einen graue Haare und bei anderen einen Stei.en (der Punkt steht für einen öffentlich ungenannten Buchstaben an 6er Stelle des Alphabets), man merkt den Bug oder kaum oder auch nicht ;) .

    Andererseits gibt es aber auch Bugs die HW&SW spezifisch sind weil sich SW-Schreiberlinge und HW-Futzis manchmal nicht zu 100%, an nicht zu 100% gegebene Richtlinien halten :uglywinke: :D ....

    ... diese Diskussion in diesem Sinne ist sinnlos.

  • Der Jenz Hacker wird schon irgendwann gehen und dann ist die Welt doch für einige wieder in Ordnung.

    Also eine so easy Einstellung kann ich ganz und gar nicht gut akzeptieren. Das ist ja fast wie wenn ich mir ein neues Auto kaufe, nach einem Monat einen Motorschaden habe, nach der ersten Reparatur funktioniert es immer noch nicht und ich dann sage, na ja irgendwann wird er schon laufen. Oder nehmt einen neuen Schlepper als Beispiel, irgendwann wird er schon laufen, nur wann. Wer raffiniert ist verdient so sein Geld. Also ich bin hier kein Miesepeter, sondern stehe neuen Entwicklungen immer mit sehr großer Offenheit gegenüber, wie auch dem neuen LS15 dem ich trotz aller Startschwierigkeiten derzeit immer noch versuche das Beste abzuringen.

    Das alle immer auf dem armen Jenz rumhacken, seht das doch mal so, ihr wollt immer real, so, in Real werden mit so nem Hacker auch ganz selten ganze Baumstämme gehackt, da geht es eher um die beseitigung von Schwachholz und "Müll".

    Muß ich drauf rumhacken, ist halt ein "Hacker" :ugly: kann ich leider so nicht stehen lassen. Wenn Giants Deiner Meinung nach einen Realitätsfremden Hacker gemacht hat der Baumstämme hacken soll, dann muß er dies auch fehlerfrei tuen. Ich wette mit Dir, wenn er für Schwachholz und Müll konzipiert wäre, hätte er derzeit die gleichen Probleme. Ich komme aus einer Generation, wo sehr konzentriert, genau und solide gearbeitet wurde. Fehler können immer passieren, doch wenn nachgebessert wird sollte es auch funktionieren. Alles andere ist für mich Verar.....!

    Ich arbeite mittlerweile auch mit dem "Cracker", ist zwar nicht das schönste, funktioniert aber. Leider zeigt mir die Log 3 Errors an. Diese sind bedingt durch Texturen die nicht geladen werden können. Die der Crasher auch nicht laden muß, weil er sie nicht hat. Aber irgendwo müssen die ja geschrieben stehen, sonst wüden die Fehler ja nicht angezeigt. Wer kann mir hier vielleicht eben weiterhelfen, da ich ein Freund einer sauberen Log bin.

    Gruß
    Stefan

  • Er ist ja nicht Realitätsfremd, es werden ja auch dicke Baumstämme damit gehäckselt, aber der Greifer ist immer über dem Holz, so das es nicht weg kann. Im Game is es halt dorch die Colis irgentwie ein komisches verhalten und das Steuern is halt auch recht tricki. Wie schon gesagt , real arbeitet man mit 2 Joystiks und dann geht das ja von der Hydrauliksteuerung auch anders, halt wenn man den Stik etwas bewegt= langsame Bewegung, Stik bis zum Anschlag= schnell. Und auch das "reale Sehen" ist ganz anders, als wie , wenn man auf einen Monitor guckt.

    Klar, ich nutze den umgebauten Jenz mit langem Tisch, wo man von hinten läd, der is schon um Längen besser wie der Originale! Das hatte ich vergessen zu erwähnen :/

    :HabenWillFendtBB: :Kempf::Gigant by corad60:

  • Zitat von AxialFlow: „Der Jenz Hacker wird schon irgendwann gehen und dann ist die Welt doch für einige wieder in Ordnung.“

    Also eine so easy Einstellung kann ich ganz und gar nicht gut akzeptieren. Das ist ja fast wie wenn ich mir ein neues Auto…

    Also eine so easy Einstellung kann ich ganz und gar nicht gut akzeptieren. Das ist ja fast wie wenn ich mir ein neues Auto kaufe, nach einem Monat einen Motorschaden habe, nach der ersten Reparatur funktioniert es immer noch nicht und ich dann sage, na ja irgendwann wird er schon laufen. Oder nehmt einen neuen Schlepper als Beispiel, irgendwann wird er schon laufen, nur wann. Wer raffiniert ist verdient so sein Geld. Also ich bin hier kein Miesepeter, sondern stehe neuen Entwicklungen immer mit sehr großer Offenheit gegenüber, wie auch dem neuen LS15 dem ich trotz aller Startschwierigkeiten derzeit immer noch versuche das Beste abzuringen.

    Den Vergleich hab ich jetzt schon in gefühlt 100 Foren gelesen und zieht nicht wirklich. Klar ist das schlecht wen der rumspackt. Aber es wird schon repariert. Bei jedem Release einer neuen LS-Version ist immer wieder das gleiche. Gejaule, Gemoser und dann immer wieder der erwähnte bescheuerte Vergleich :sleeping:

  • Crouwler 2. Mai 2020 um 23:52

    Hat das Thema geschlossen.