Lenkrad FGT Rumble 3-in-1 funktioniert nicht beim fahren

  • Hallo zusamen ich habe ein lenrad an den pc an geschlosen und bin dan in das spiel gegangen um zu spielen aber der traktor ist imer retur gefaren und auch beim laufen ich habe imer den retur gang müse betätien um forwärz zu faren

    ich weis nich was ich falsch mache. mein lenkrad heist FGT Rumble 3-in-1


    kan mir jemanden helfen bitte ich wäre dankbar :)

  • Meine Glaskugel hat gerade Selbstzerstörung begangen bei diesem Mangel an Informationen :ugly:

    Hast du wirklich erst 'so wenig probiert'?
    Also wenn ich heiß darauf wäre mit Lenkrad zu spielen könnte mich keine Bremse mehr stoppen :D


    Von welcher Marke ist denn dieses Exemplar (bin gerade nur am Handy)? Gibt's dazu offizielle Treiber oder hat sich dieses nur mittels Plug+Play installiert?

    Was du genau drücken musst um zu fahren habe ich nicht verstanden aber funktionieren in der Windows Systemsteuerung alle Achsen und Tasten?
    Funktioniert es mit anderen Spielen?

    Ist im LS Menü der Haken bei Joystick / Gamepad (aber wenn sich schon etwas getan hat...)?
    Hast du die Tasten und Achsen in der Konfiguration auch zugewiesen und es erscheint jeweils eine Achse / Taste?
    Bei manchen falschen Kalibrierungen nach dem Versetzten in den Ruhezustand oder Ähnliches, hilft es manchmal auch im Spiel den USB Stecker abzuziehen und wieder anzuschließen...

    Das ganze ist mir jetzt so spontan eingefallen, bei Google findest du meist auch viele Ansätze zu ähnlichen Problemen ;) Das sind eher noch die gängigsten Ansätze...
    Und jeder kann deinen Text noch mehr beim 1. Lesen verstehen, wenn du deine Schroßgreibtaste benutzt ;)
    P.S. (Den Anfang bitte nicht persönlich nehmen ;) )

    Gesendet von meinem LG-Optimus mit Tapatalk

    3 Mal editiert, zuletzt von FDFarmerVar (2. September 2014 um 22:31)

  • Hallo Martin

    hast du denn auch in den Spiele Optionen die Einstellungen für das Lenkrad vorgenommen?

    Deine Ausführung des Problems ist wirklich schwer nach zu voll ziehen.

    Etwas mehr Info was du schon versucht hast wäre nicht schlecht,sonst wird dir wohl keiner helfen können.

    MfG

    Birgitt

  • Das Lenkrad ist von Thrustmaster, richtig? Treiber sind installiert?

    Gehe mal in die Systemsteuerung und dort zum Lenkrad und den Eigenschaften.
    Dann müsstest Du dieses Bild sehen können:
    attachment.php?attachmentid=196663&d=1281120973

    Wichtig unten bei Pedalachsen Modi muss Kombiniert ausgewählt sein.

    Das mal testen.


    Und ab und zu beim Schreiben auch mal Großbuchstaben nutzen. ;)

  • Crouwler 26. April 2020 um 01:41

    Hat das Thema geschlossen.