Gamer Pc? Erfahrungen.

  • Servus, da mein guter alter Leptop von 2012 durchzufall vom Tisch gefallen ist und ich jetzt langsam wieder Lust bekommen habe einwenig zu Werken und zu zocken. Bin ich jetzt dran am überlegen mir nen Einsteiger Gamer Pc zu kaufen, nur da ich hier mehr als überfragt bin wollte ich euch mal um Hilfe bitten. :)


    Hab hier schon einmal was nettes in meinen Augen rausgesucht und jetzt seit ihr an der Reihe eure Meinungen mir mit zu teilen. ((:
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003VA6QZ4?cache=cce8c93e39011ec688a8c2059827a875&pi=AC_SX110_SY165_QL70&qid=1408554245&sr=8-15#

  • Vielen Dank für diesen Vorschlag. Wie schon zu erwähnen hab ich mit dieser Materie Null am Hut also müsste das zusammen bauen dann auch Inbegriffen sein und Ich möchte was wo einwenig hält, ist schließlich eine Neuanschaffung für die Zukunft. Dachte so an die 600 maximal 700 € mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

  • Wie üblich die 3 Bs :D

    Bestand? (also was ham wa da?) da vorher Laptop wohl eher nix, wie schauts mit Maus, Tastatur und Monitor ?
    Budget? (was darfs koscht?) 600, Max 700€ (inkl Monitor, Tasta, Maus?)
    Bedarf? (was soll des Ding denn können?)

    Zusammenbau is kein Akt wenn Du mal Lego hattest (Tuts gibts auf Youtube ca mindestens wenn nich noch mehr), Alternativ vom Händler zamstecken lassen (koscht paar Taler, zwischen 30 und 100 je nach Händler)
    Gruß Micha :Tach:

  • Also der Leptop war schon lange nichts mehr Und zu denn fragen. Ich möchte Ls15 so wie Crysis etc spielen also alle gängige spiele und M liebsten auf hoher Grafikstufe. 600-700€ war nur der Rechner gemeint. Nen Monitor und Tastatur Hab ich, vielleicht nicht denn besten Bildschirm aber er wird es mal reichen. :D

  • Ich hab mir auch vor Kurzen diesen Pc gekauft http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/DT.SQYEG.110 er ist super hat viel Power hab dazu nen 27 zoll Bildschirm gekauft , aber was ich bemängeln muss ist das er zwar nen Gforce 760 drinnen hat aber ich baue mir noch ne 2 dazu da die 1 nur 1,5 Gb hat , also ich würde dir entfählen 2 gleiche Grafikkarten dann einzubauen :D

    Spiele die Holzhausen mit vielen Geräten auf der Map und habe im Durchsnitt 40 - 45 fps , aber wenn ich mit sotillo Mods spiele dann geht sie auf 30 runter , also ich bau eine 2 Gleiche Grafikkarte ein :thumbup:

    Aber sonst ist er ein Top Gerät :easypeasy: Ich hab für den Tower 1000 euro gezahlt und für den Monitor 280 euro

    Einmal editiert, zuletzt von Toml (20. August 2014 um 19:56)

  • Ich stell die bis zum WE mal mein Vorschlag (inkl zusammenbau vom Händler) zusammen.
    Von diesen fertigen :pleasantry: Gamer :pleasantry: PCs halt ich persönlich garnix, steht Gamer drauf aber die Qualität der verbauten Teile ist meist eher fraglich.
    Denk mal auf ein paar tage hin oder her sollte es nicht ankommen, dafür hast hinterher auch was anständiges für dein sauerverdientes Geld :D

    Die Kollegen bringen bestimmt auch noch Vorschläge, da basteln wir dir schon nen netten Hamsterkäfig zusammen :spiteful:


    @Toml, ich hatte einmal nen Acer, ich war nicht zufrieden, allein der Support ist unter aller Sau, das Netzteil warn Chinaböller, Mainboardtreiber suchen ne Qual usw

    Einmal editiert, zuletzt von SrgtSmokealot (20. August 2014 um 20:10)

  • Wie einige meiner Vorredner schon sagten, wenn du dir dein neues Schätzeken selber "zusammen baust" kannst du wahrscheinlich mehr Leistung erwarten :vain:

    Gibt da schon so gute Videos auf YT, die du mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der du ein Excel-Diagramm erstellst (ganz easy :vain: ), vergleichen kannst ^^
    Ich würde dir ja vielleicht mal empfehlen, hier zu schauen, was für dich in Frage kommen würde. Du kannst verschiedene Komponenten ersetzten und aber gleich mal schauen, was sich wahrscheinlich so miteinander verträgt ;) Und wenn du nach diesen Teilen suchst, wirst du sehen... :D
    _____________

    ich hatte einmal nen Acer, ich war nicht zufrieden, allein der Support ist unter aller Sau, das Netzteil warn Chinaböller, Mainboardtreiber suchen ne Qual usw


    Also ich arbeite derzeit mit einem Acer-Notebook, was ich nebenbei aber auch noch für die Schule benötige...
    Vom Support und meinem Modell konnte ich bislang aber nicht klagen. Lief alles sauber und gut, bis auf einmal musste ich den Lüfter sauber machen, was nach gewisser Zeit nötig war (vielleicht auch durch meine Nutzung), welcher allerdings so kompakt verbaut war, dass ich den Bildschirm abbauen musste um an ihn dran zu kommen ^^
    Beim Support kann ich mich persönlich auch nicht beschweren, welchen ich ein mal benötigt habe, mein Problem aber freundlich und zufriedenstellend gelöst hat. Ich dachte mir nur, dass ich mit so einem Support-Chat schneller fertig bin, der Mitarbeiter der mir geantwortet hat, nur recht lange zum Schreiben gebraucht hat :ugly: War aber eher nebensächlich ^^ Letztendlich funktioniert ja alles...

    Einmal editiert, zuletzt von FDFarmerVar (21. August 2014 um 21:12)

  • Von mir wird keiner mehr beraten, Wird eh ignoriert

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Ich bin halt mit meinen Acer zufrieden, und daweil ist Acer einer der Marktführer beim Verkauf von pc s, aber jeder hat halt Nen anderen Geschmack, ich hab win 8.1 drauf ist doll kann es nur weiterempfehlen und mit dem i 7 Prozessor ist er Top

  • Ich halte zwar nichts von fertig PC's aber ich meistens ist an den fertigen die GraKa der Knackpunkt. Meistens gegenüber Prozessor und RAM Leistung viel zu schwach. Also ich an deiner stelle würde zusehen, das ich eine GTX760 oder eine AMD R9 270x mit 2gb Speicher reinbekomme das sind top mittelklasse Grafik Karten dann noch einen Intel i5/i7 Quad-Core ab 3Ghz pro Kern aufwärts dann 1600 MHz 8gb Arbeitsspeicher und eine SSD Festplatte 128GB für Betriebssystem und eine 1Terrabyte für die Games , Filme, Bilder,....

    Wenn du einen guten Pc willst solltest du dich an sowas Orientieren, man darf nicht denken: Super eine GTX750 Ti, dabei kostet die R9 270x von msi 30-50€ mehr und hat fast mehr als das doppelte an Leistung.

    DU MUSST AUF DIE SPEICHERRATEN UND TAKTRATEN ACHTGEBEN!!!
    SEHR WICHTIG!!
    UND AUCH BEWERTUNGEN LESEN VON BAUTEILEN UND FERTIGSYSTEM

    Bei weiteren Fragen bitte PN

    Einmal editiert, zuletzt von MB_Trac_Fahrer (22. August 2014 um 00:55)

  • Hey, ich finde das super wie ihr mich mit denn ganzen Vorschlägen bewerft aber mir wäre es lieber wenn einer von euch mir einem zusammen stellen könnt. Ich kenne mich damit nicht aus da ich mich noch nie mit sowas beschäftigt habe. Ich möchte es ehrlich gesagt auch nicht, deswegen frage ich michbdamit hier durch. :)

    Ich möchte mehr wie 600-700€ für nen Rechner nicht ausgeben. Bildschirm, Maus und Tastatur Habe ich. Also brauche ich nur denn Rechner, sprich Gehäuse, Grafikkarte und alles was dazu gehört. Mir kommt es darauf an, das er Zukunft sicher ist, also ich es mal damit zocken kann ohne mir was neues nach 2 Jahren zu kaufen zu müssen. Hoffe ihr findet was für mich, was denn Preis gerechnet wird von maximal 700€.

  • Wenn man AGANDO Shop guckt, wie FDFarmerVar schreibt, muß man aber immer noch das Geld fürs Betriebssyst dazurechnen! Also wenn der Rechner max. 700€ kosten soll, dan darf der "Rohling" max. 630€ kosten. Da muß man beim selber Konfigurieren gut achtgeben, sonst haste zwar nen top Rechner, kannst aber nix mit anfangen, weil Betriebssystem fehlt! Bin auch grad am schauen, bei mir hats gestern die Graka gekillt, und mein Pc is jetzt so an die 10 Jahre alt, wir Zeit für Veränderung :search: Is aber gar nicht so einfach , wenn man aufs Geld achten muß und dann auch nicht soo die Ahnung hat.

    :HabenWillFendtBB: :Kempf::Gigant by corad60:

  • Ja aber die Grafikkarte mit 1 kühler die gtx760 1,5 hab ich auch drinnen , kann ich nicht entfehlen weil man sie Hört wenn der Ventliator läuft , ist ein bisschen störent :hmm: ist nicht schlimm aber mit mehr Kühlern wäre besser :D und wie gesagt am besten 2 Grafikkarten denn die arbeiten dann zusammen und sie werden dann nicht so belastet ^^

  • Noch ein Tipp: Komponenten würde ich über hardwareversand kaufen. Ein Beispiel: Asus GTX 760 DC2OC
    Alternate: 229,90€
    Hardwareversand (normal): 211,37€
    Hardwareversand (über geizhals): 204,99€

    also ich habs so gemacht, erst alle komponenten heraussuchen auf hardwareversand.de und dann über geizhals.de
    da sparts du dir für den ganzen pc dann nochmal locker 50€.

    Noch was anderes. Willst du dir einen SSD einbauen? Kann ich dir nur empfehlen, ich selbst habe eine 128GB SSD auf der Windows installiert ist. Da merkt man schon einen großen Unterschied was Ladezeiten und so angeht. Circa 10 sekunden brauche ich zum hochfahren.

    EDIT: Noch was eingefallen :D Windows 7 Professional bekommst du bei ebay schon für 30€. OEM aber das völlig legal und kostet nur ein bruchteil ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TTV7250 (22. August 2014 um 13:44)

  • Vielen dank, nur ich habe davon wie gesagt keine Ahnung was für Komponenten ich brauche oder was ne ssd ist. Mir wäre es liebt wenn ihr es raus suchen könnt daa ihr die Erfahrung habt und euch damit auskennt. wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir was für maximal 700€ zusammen stellt. Windows muss nicht unbedingt dabei sein aber wenn wäre es auch gut :b