Problem beim specialization einbau ???

  • Hallo,
    habe folgendes Problem, habe einen Mod der bis jetzt keine Spezis verbaut hatte. Wollte jetzt Spezis hinzufügen, aber irgendwie nimmt er diese nicht an. Wollte toggleanimatedparts hinzu fügen, um meine FH und meine RUL klappbar zu machen. Habe alles eingefügt aber im Spiel zeigt er mir nichts an und nichts bewegt sich. Die Log zeigt keine Fehler. Irgendwo in der moddesc oder XML ist ein Fehler. Wäre nett wenn mal wer drüber gucken würden

    Moddesc:

    Spoiler anzeigen


    [xml]<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <modDesc descVersion="9">
    <author>_PD-Modding Team_</author>
    <version>1.0</version>
    <title>
    <en>Fendt 515</en>
    <de>Fendt 515</de>
    </title>
    <description>
    <en>_PD-Modding Team_</en>
    <de>_PD-Modding Team_</de>
    </description>
    <iconFilename>store.png</iconFilename>
    <multiplayer supported="true"/>

    <specializations>
    <specialization name="Fenster" className="toggleAnimatedParts" filename="script/toggleAnimatedParts.lua"/>
    </specializations>

    <vehicleTypes>
    <type name="Fendt515" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="motorized" />
    <specialization name="steerable" />
    <specialization name="cylindered" />
    <specialization name="hirable" />
    <specialization name="aiTractor" />
    <specialization name="bunkerSiloCompacter" />
    <specialization name="honk" />
    <specialization name="Fenster"/>
    </type>

    </vehicleTypes>

    <l10n>
    <text name="unterlenker818"><de>Fold Front Arms</de><en>Fold Front Arms</en></text>
    <text name="RUL_Klappen"><de>RUL Klappen</de><en>RUL Klappen</en></text>
    </l10n>

    <inputBindings>
    <input name="RUL_Klappen" key1="KEY_7" button="" />
    <input name="unterlenker818" key1="KEY_9" button="" />
    </inputBindings>


    <storeItems>
    <storeItem>
    <en>
    <name>Fendt 515</name>
    <description>
    <![CDATA[Fendt 515 alo console]]>
    </description>
    </en>
    <de>
    <name>Fendt 515</name>
    <description>
    <![CDATA[Fendt 515 mit Schutzblech]]>
    </description>
    </de>
    <rotation>0</rotation>
    <image active="store.png" brand="brand.png"/>
    <price>47896</price>
    <dailyUpkeep>25</dailyUpkeep>
    <xmlFilename>Fendt515.xml</xmlFilename>
    <brand>Fendt</brand>
    <machineType>tractors</machineType>
    </storeItem>
    </storeItems>


    </modDesc>
    [/xml]

    XML:

    Spoiler anzeigen

    [xml]<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <vehicle type="Fendt515">
    <annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>
    <name>
    <en>Buehrer 6135 A</en>
    <de>Bührer 6135 A</de>
    </name>
    <filename>Fendt515.i3d</filename>

    <size width="3.5" length="6"/>

    <wheels autoRotateBackSpeed="2">
    <wheel rotSpeed="70" rotMax="30" rotMin="-30" driveMode="2" repr="0>0" driveNode="0>0|0" radius="0.68" deltaY="0.20" suspTravel="0.23" spring="25" damper="50" mass="0.15" longitudalStiffness="0.9" lateralStiffness="2" />
    <wheel rotSpeed="70" rotMax="30" rotMin="-30" driveMode="2" repr="0>1" driveNode="0>1|0" radius="0.68" deltaY="0.20" suspTravel="0.23" spring="25" damper="50" mass="0.15" longitudalStiffness="0.9" lateralStiffness="2" />
    <wheel rotSpeed="0" driveMode="1" repr="0>2" radius="0.92" deltaY="0.05" suspTravel="0.09" spring="70" damper="50" mass="0.4174" longitudalStiffness="0.9" lateralStiffness="2" />
    <wheel rotSpeed="0" driveMode="1" repr="0>3" radius="0.92" deltaY="0.05" suspTravel="0.09" spring="70" damper="50" mass="0.4174" longitudalStiffness="0.9" lateralStiffness="2" />
    </wheels>
    <motor minRpm="100" maxRpm="800 1220 2200 580" maxTorques="-1 -1 -1 -1" brakeForce="6.5" lowBrakeForceScale="0.5" lowBrakeForceSpeedLimit="1" compensateWheelRadius="true" accelerations="1 1 1 1" forwardGearRatio="18.9" backwardGearRatio="17" differentialRatio="1" rpmFadeOutRange="20">
    <torque rpm="100" torque="0.83"/>
    <torque rpm="2200" torque="0.9"/>
    <backwardTorque rpm="100" torque="1"/>
    <backwardTorque rpm="570" torque="0.7"/>
    <backwardTorque rpm="700" torque="0"/>
    </motor>
    <accelerationSpeed maxAcceleration="0.28" deceleration="0.25" backwardDeceleration="0.7" />
    <fuelCapacity>120</fuelCapacity>
    <fuelUsage>0.0012</fuelUsage>
    <downForce>6</downForce>
    <bunkerSiloCompacter compactingScale="2"/>

    <components count="1">
    <component1 centerOfMass="0 0.01 0.1" solverIterationCount="10" />
    </components>
    <cameras count="2">
    <camera1 index="4|0" rotatable="true" rotateNode="4" limit="true" useWorldXZRotation="true" rotMinX="-1.4" rotMaxX="1" transMin="4" transMax="35" >
    <raycastNode index="0>6"/>
    <raycastNode index="0>7"/>
    </camera1>
    <camera2 index="5" rotatable="true" limit="true" rotMinX="-1.1" rotMaxX="0.4" transMin="0" transMax="0" />
    </cameras>
    <lights>
    <light realLight="0>9" fakeLight="0>27" decoration="0>28" lightType="0"/>
    <light realLight="0>10" decoration="0>29" lightType="1"/>
    </lights>

    <brakeLights>
    <brakeLight index="0>34" />
    </brakeLights>

    <beaconLights>
    <beaconLight index="0>44|0|0|3" speed="0.016" />
    </beaconLights>

    <steering index="0>23|0" rotationSpeed="6"/>
    <enterReferenceNode index="0>"/>
    <exitPoint index="0>8"/>

    <trailerAttacherJoints>
    <trailerAttacherJoint index="0>19" maxRotLimit="10 80 80" ptoOutputNode="0>20" ptoFilename="$data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d"/>
    <trailerAttacherJoint index="0>21" low="true" ptoOutputNode="0>20" ptoFilename="$data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d"/>
    </trailerAttacherJoints>

    <attacherJoints>
    <attacherJoint index="0>11|0|0" rotationNode="0>11" minRot="21 0 0" minRot2="-14 0 0" maxRot="2 0 0" rotationNode2="0>11|0" maxRot2="-2 0 0" maxTransLimit="0 0.5 0" maxRotLimit="0 0 20" moveTime="2.5" ptoOutputNode="0>20" ptoFilename="$data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d">
    <bottomArm rotationNode="0>12" translationNode="0>12|0" referenceNode="0>12|0|0" zScale="-1" />
    <topArm baseNode="0>13" filename="$data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d" zScale="-1" />
    </attacherJoint>
    <attacherJoint index="0>16|0|0" rotationNode="0>16" minRot="-50 0 0" minRot2="41 0 0" maxRot="-12 0 0" rotationNode2="16|0" maxRot2="12 0 0" maxTransLimit="0 0.4 0" maxRotLimit="0 0 20" moveTime="2.5" ptoOutputNode="0>22" ptoFilename="$data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d">
    <bottomArm rotationNode="0>17" translationNode="17|0" referenceNode="17|0|0" zScale="1" />
    <topArm baseNode="0>18" filename="$data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d" zScale="1" />
    </attacherJoint>
    <attacherJoint jointType="aloeFrontloader" index="0>42" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" />

    </attacherJoints>

    <movingTools>
    <!-- attacher joint back bottom-->
    <movingTool index="0>12">
    <!-- cylinder 1 -->
    <dependentPart index="0>14" />
    <!-- cylinder 2 -->
    <dependentPart index="0>15" />
    <!-- lowerlink -->
    <dependentPart index="0>33" />
    </movingTool>

    <!-- attacher joint front bottom-->
    <movingTool index="0>17">
    <!-- cylinder -->
    <dependentPart index="0>31" />
    </movingTool>
    </movingTools>

    <movingParts>
    <!-- attacher joint back bottom cylinder 1 -->
    <movingPart index="0>14" referencePoint="0>15|1" referenceFrame="0>" invertZ="true">
    <translatingPart index="0>14|0" />
    </movingPart>

    <!-- attacher joint back bottom cylinder 2 -->
    <movingPart index="0>15" referencePoint="0>12|0|1" localReferencePoint="0>15|2" referenceFrame="0>" invertZ="true">
    <dependentPart index="0>15|2" />
    </movingPart>
    <!-- attacher joint back bottom cylinder 2b -->
    <movingPart index="0>15|2" referencePoint="0>12|0|1" referenceFrame="0>15|0" invertZ="true">
    </movingPart>
    <!-- attacher joint front bottom cylinder -->
    <movingPart index="0>31" referencePoint="0>17|0|1" referenceFrame="0>">
    <dependentPart index="0>31|0" />
    </movingPart>
    <!-- lowerlink -->
    <movingPart index="0>33" referencePoint="0>12|0|2" referenceFrame="0>" invertZ="true" scaleZ="true">
    </movingPart>
    <!-- steering -->
    <!--movingPart index="0>0|1" referencePoint="0>1|1" referenceFrame="0>" scaleZ="true" playSound="false" isActiveDirty="true">
    </movingPart-->
    </movingParts>

    <characterNode index="0>24" cameraMinDistance="1.5" />
    <aiTrafficCollisionTrigger index="0>25" />
    <exhaustParticleSystems count="1">
    <exhaustParticleSystem1 node="0>26" file="$data/vehicles/particleSystems/exhaustParticleSystem.i3d" />
    </exhaustParticleSystems>

    <motorStartDuration>2500</motorStartDuration>
    <attachSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/attach.wav" pitchOffset="1" />
    <motorStartSound file="$data/vehicles/steerable/buehrer/buehrer6135_start.wav" pitchOffset="1" volume="1.5" />
    <motorSound file="$data/vehicles/steerable/buehrer/buehrer6135_idle.wav" pitchOffset="1" pitchScale="0.026" pitchMax="1.43" volume="1.5" radius="50" innerRadius="20" />
    <motorSoundRun file="$data/vehicles/steerable/buehrer/buehrer6135_run.wav" pitchOffset="0.45" pitchScale="0.0265" pitchMax="1.25" volume="1.25" />
    <motorStopSound file="$data/vehicles/steerable/buehrer/buehrer6135_stop.wav" pitchOffset="1" volume="1.5" />
    <compressedAirSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/brakeOld.wav" pitchOffset="1" volume="2"/>
    <compressionSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/compressorWork.wav" pitchOffset="1" volume="1.5"/>

    <honkSound file="$dataS2/sounds/horn.wav" volume="1" radius="80" innerRadius="35" />

    <schemaOverlay file="$data/vehicles/schemas/vehicleSchema.png" fileSelected="$data/vehicles/schemas/vehicleSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0.5 0">
    <attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
    <attacherJoint position="0 0" rotation="0" invertX="true" />
    <attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
    <attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
    </schemaOverlay>

    <animParts>
    <animPart index="0>44|0|0|2" id="RULDrehkoerper" permRotAxis="2" moveTime="0.1" listenTo="beaconLightsActive" />
    <animPart index="0>44|0|0" id="RUL_Klappen" showHelp="true" rotMin="0 0 0" rotMax="-90 0 0" moveTime="1" />
    <animPart index="0>17|0|2" id="unterlenker818" showHelp="true" rotMin="0 0 0" rotMax="-64 0 0" moveTime="2" />

    </animParts>

    </vehicle>[/xml]

    Mfg
    Blackrider

  • Hallo.
    Kann es eventuell daran liegen, dass Du

    [xml] <specialization name="Fenster" className="toggleAnimatedParts" filename="script/toggleAnimatedParts.lua"/> [/xml]

    statt

    [xml] <specialization name="toggleAnimatedParts" className="toggleAnimatedParts" filename="script/toggleAnimatedParts.lua"/> [/xml]

    benutzt hast?
    Nur mal so eine Idee.

    Und die lua liegt auch im angegebenen Pfad?

  • Nop. Das passt auf jedenfalls so, Patrick :thumbup:

    2014-08-12_16h21_01.jpg

  • Der Name ist beliebig wählbar, kannst auch Katze oder so nen Käse eingeben des ist wurscht. Es muß dann aber auch in der XML so stehen ;)

    Setz mal diesen Eintrag <specialization name="animatedVehicle" /> unter den Eintrag <specialization name="cylindered" /> bei den vehicleTypes.

    Ansonsten hätte ich da noch einen Tip für Dich bzw. eigendlich ja für alle ;)Hier ist ein Link wo man alles VehicleTypes sehen kann und welche auch in der richtigen Reihenfolge angegeben sind denn auch hier kann es zu Fehlern kommen wenn die Reihenfolge nicht stimmt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (12. August 2014 um 19:25)

  • Ist das hier mit Absicht?

    <animPart index="0>44|0|0|2" id="RULDrehkoerper" permRotAxis="2" moveTime="0.1" listenTo="beaconLightsActive" />

    Brauchst nicht wenn du schon weiter oben das ganze in der Beacon Lights definiert hast (Zeile 50-52). Desweiteren ist der Index falsch
    Denke das beist sich hier mit der Standartfunktion vom Beaconlight.

    Wenn dann würde ich das so machen: <animPart index="0>44|0|0" id="RUL_Klappen" showHelp="true" rotMin="0 0 0" rotMax="-90 0 0" moveTime="1" listenTo="beaconLightsActive" />

  • Na aber gerne doch, freut mich das es jetzt funzt :thumbup:

    Wenn alles soweit erledigt ist, gibst hier bitte bescheid das der Thread von einem Moderator oder einem Admin als erledigt geschlossen werden kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (13. August 2014 um 00:26)