Forstmod Weidemann greifer

  • Hallo Ls Freunde,ich glaube eine lösung gefunden zu haben wegen dem greifer problem mit festkleben.
    Ich habe mir eine schaufel angesehen und darauß habe ich diese zeile <shovel tipReferenceNode="2" /> in die WeidemannWoodClaw.xml kopiert.
    Eine halbe stunde mit sämmtlichen arten von baumstämmen getestet und nichts klebte.
    Öffnet dazu die aForestMod.zip.Jetzt öffnet ihr den unterordner maschinery/WeidemannWoodClaw,dort in die xml tragt ihr die zeile ein.
    Siehe Spoiler:

    Spoiler anzeigen

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <vehicle type="WeidemannWoodClaw">
    <name>
    <en>Weidemann wood grapple</en>
    <de>Weidemann Holzzange</de>
    </name>
    <typeDesc>
    <en>Weidemann wood grapple</en>
    <de>Weidemann Holzzange</de>
    </typeDesc>
    <filename>machinery/WeidemannWoodClaw/WeidemannWoodClaw.i3d</filename>

    <size width="3" length="3" />

    <attacherJoint index="0>0" jointType="telehandler" fixedRotation="true" topReferenceNode="1"/>
     <shovel tipReferenceNode="2" />

    <cylinderedHydraulicSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/hydraulicUp.wav" pitchOffset="0.65" volume="0.72" />

    <mouseControls>
    <mouseControl iconFilename="$dataS2/menu/mouseControlsHelp/tool_dav_fork.png" axis="AXIS_GRAPPLE" />
    </mouseControls>

    <movingTools>
    <movingTool index="0>4" componentJointIndex="0" rotSpeed="10" rotMinClosesWoodClaw="false" rotAcceleration="450" speedFactor="1" rotMax="25.7486" rotMin="-42.67823" axis="AXIS_GRAPPLE" invertAxis="false" mouseAxis="AXIS_GRAPPLE" invertMouseAxis="true">
    <dependentPart index="0>3" />
    </movingTool>
    </movingTools>

    <!-- tree attachment -->
    <woodClaw4 trunkAttachCompIndex="1" trunkJointIndex="0>1" rotationLimit="0 0 0" >
    <leftTrunkTrigger triggerGroup="1>0" />
    <rightTrunkTrigger triggerGroup="0>6" />
    <middleTrunkTrigger triggerIndex="0>8" />
    <trunkDetectTrigger indices="0>7 1>1 1>5" />
    <gui>
    <clawOpenImg fileName="textures/gui/woodclaw/claw_open_512.dds" />
    <clawClosedImg fileName="textures/gui/woodclaw/claw_closed_512.dds" />
    </gui>
    </woodClaw4>

    <movingParts>
    <!-- hydraulics -->
    <movingPart index="0>3" referencePoint="0>4|0" referenceFrame="0>3" invertZ="false">
    <translatingPart index="0>3|0" />
    </movingPart>
    </movingParts>

    <components count="2">
    <component1 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="14" />
    <component2 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="14" />
    <joint component1="0" component2="1" index="0>4|1" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
    </components>

    <schemaOverlay file="$data/vehicles/schemas/implement2Schema.png" fileSelected="$data/vehicles/schemas/implement2SchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="1 0"/>

    </vehicle>


    Ps.Hätte gerne gewusst ob das die lösung ist. Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Xerion5000Fan (2. August 2014 um 15:11)

  • Hy Xerion :Tach: ,

    unser Mitglied Arvalus hat deine Angaben getestet mit volgendem Ergebnis :search: !


    hallo Buuren,

    @MOOSE,so leid es mir tut,aber deine erkenntnis zum Weidemann Greifer ist nicht die lösung!hab über vier stunden auf der forstmap gespielt und die stämme sind nach wie vor festgeklebt.
    habe eher den eindruck,das sich dabei die collisionen im wege stehen.mir ist nämlich aufgefallen,wenn ein stamm festklebt,reicht es teilweise schon,mit dem weidemann mit der lenkung etwas zu wackeln und der stamm geht ab.muß aber dazu sagen,das ich den orginalen weidemann von giants benutzt habe.

    dafür ist mir heute schon was nettes passiert.
    wollte eine ladung stämme zum sägewerk bringen.hab dafür den großen holzanhänger mit dem kran vom MBTruck beladen.passt ja das holz von knapp zehn stämmen drauf.als der hänger endlich voll war,kran eingefahren und los zum sägewerk.wo ich beim sägewerk angekommen bin,hat das ganze gespann zum "fliegen" angefangen.die stämme auf dem holzanhänger haben dabei richtig verrückt gespielt.als nach knapp zehn minuten zuschauen sich das ganze immer noch nicht beruhigt hat,hab ich das spiel gewaltsam beendet.
    wieder eine sache warum der forstmod bis jetzt nur beta status hat.

    LG Arvalus

    gruss MOOSE

    Leben und Leben lassen!