Ladewagen die stroh-Gras volumen Ändern aber nicht dieCapacity

  • Hallo Modder
    Ich möchte bei meinem Ladewagen die Stroh-Gras aufnahme ändern nicht die capacity
    Sondern das 20 schwadreihen 35t ergeben nicht wie Jetzt 30 Schwadreihen 35t ergeben
    Ich hoffe das man diese versteht was ich geschrieben habe?

    Einmal editiert, zuletzt von Mamaco (9. Juni 2014 um 10:33)

  • Versuch mal, folgende Zeile

    Code
    <fillScale value="2.5" />


    in die xml deines Ladewagens (muss ein Mod-Ladewagen sein!) einzutragen.
    Wie genau sich der Wert dann auswirkt, kann ich nicht sagen, da musst du vielleicht etwas rumprobieren.

    :döner: Der Gerät wird nie müdde... der Gerät schläft nie ein. Der Gerät ist immer vor der Chef in Geschäft.
    Und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.

  • Ja so wie moddödel schon gesagt hat musst du den FillScale value ändern :D Aber ich glaube du meinst den Krone Turbo Ladewagen oder :hmm: Den vom Modhub ?( Denn bei den ist die FillScale value nicht drinnen die musst du dann selbst in die XML Eintragen ^^

  • Ja, bei besagten Ladewagen von Birgitt steht der fillScale wert auf 5.2. Ist der nicht vorhanden, nimmt das Script (in dem Falle: 'ForageWagon.lua') den Wert 1. Das heißt, der Claas wird 5 mal so schnell voll, als der selbe Ladewagen, der den fillScale Eintrag nicht hat.

    Also wenns schnell gehen soll, versuch das:

    <fillScale value="5.2" />

    Sollte sich der Ladewagen dann noch immer zu langsam befüllen, Zahl einfach erhöhen. Kleiner Tipp am Rande. Das ganze funktioniert auch bei Pressen. Egal ob Rund- oder Quaderballen.

  • Funktioniert das z.B. auch bei nem Häcksler? Also wenn ich jetzt den 980 mit dem neuen entlose genialen PU 300 kombiniere, dass dieser dann auch so schnell voll wird? oder anderst gesagt dass er diesen wert dann an den Anhänger weiter gibt und dieser dann mit dem im Bsp: verwendeten 5 Fach faktor befüllt wird?
    Ich Frage deswegen, denn ich habe mir auch die LAdewagan abgeändert und funktioniert auch, nur wenn ich den Schwad dann aber mit der besagten Jaguar Combi einfülle sprich häcksle, scheint der trick nicht mehr zu funktionieren....

  • Das fillScale funktioniert für die PickUp aufnahme... Aber du kannst den die Menge, die vom Häcksler ausgeworfen wird, erhöhen. In der XML des Häckslers solltest du das finden:

    <combineSize>2</combineSize>

    Erhöhst du nun hier die Zahl, hast du mehr Ertrag. Das geht auch bei Dreschern. Musst dich halt etwas spielen, bis du den für dich passenden wert gefunden hast.

    MFG Ifko :thumbup:

  • Crouwler 26. April 2020 um 01:41

    Hat das Thema geschlossen.