Das Leben des Jungbauerns

  • Ja Hallo ich bin Tom 30 Jahre alt ich bewirtschafte einen Betrieb mit 20 Mutterkühen mit meinem Vater ich werde hier ein paar Geschichten von meinen Arbeiten zeigen.
    Ich war schon früh am morgen unterwegs zu den Kühen. Ohne meinen Vater er machte heute blau hat er gesagt :D
    [gallery]14410[/gallery]
    Als ich gerade bei den kleinen Kälbern war, hörte ich ein Geräusch bei der Strasse und ich musste lachen den mein neu gekaufter Deutz DX90 mit Mähwerk kam endlich und ich konnte wieder einmal Silage mähen den das Wetter sollte ein paar Tage halten. Endlich nach ein paar Tagen regen.
    [gallery]14412[/gallery]
    Und weil ja das Wetter gut war machte ich mich mit dem neuen Deutz schnell noch vor dem Mittag an die Arbeit ich mähte rasch ein 1Ha Feld für Silageballen.
    [gallery]14411[/gallery]
    Nach dem Mähen ging ich zu meiner Mutter zurück ins Dorf um dort ein leckeres Mittagessen zu essen :popcorn: . Und parkte meinen Mercedes vor dem Garage. Den es sollte einen längeren Mittag geben weil der Vater nicht da war.
    [gallery]14416[/gallery]
    [gallery]14417[/gallery]
    Nach dem Mittag fuhr ich zurück auf den Hof und was sah ich da, der Landmaschinenhändler Ben mit dem Anhänger und einen Steyr 8090 und Vicon Andex Schwader!
    [gallery]14413[/gallery]
    Zuerst begutachtete ich den Hürlimann auf dem Hänger und der Vater sagte mir: Das Ben den alten Deutz mit Schwader schon holte"
    [gallery]14414[/gallery]
    Aber dann schaute ich mir den Steyr sehr genau an! Er ist ein Traum!! :love: so einer wollte ich schon immer!, sagte ich dem Vater er lächelte und sagte:< ja das ist deiner> ich konnte es fast nicht fassen er hatte wohl den Deutz bezahlt und mit dem Geld das ich schon für den Deutz zahlte diesen Steyr gekauft.
    [gallery]14415[/gallery]
    Hoffe es gefällt euch und lasst doch ein paar Kommis da!!

    Ich bin ein Farmer :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Case Farmall (27. Mai 2014 um 18:28)

  • Ja heute ein neues Update!
    Ich war heute bei meinem Onkel. Er ist schwer krank er hat Krebs und musste für einen Monat ins Krankenhaus! Da fragte mich seine Frau Monika ob ich nicht 1-2 Monat Zeit hätte bei ihnen den Hof zu machen. Er ist recht klein er hat 15 Schafe und 5 Ha Grünland und 1 Ha Ackerland aber dieses hat er an einen Milchbauer Verpachtet.
    Hier seht ihr mich bei der Anfahrt:
    [gallery]14427[/gallery]
    Als ich auf den Hof kam sah ich als erstes den Same mit Pöttinger Mähwerk und ich dachte mir schon das irgendwo Heu oder Silage liegen muss oder noch gemäht werden muss.
    [gallery]14426[/gallery]
    So parkte ich mein Auto neben den Anhänger uns Stieg aus um zu Monika zu gehen und mein Zimmer zu beziehen den ich gehe nicht nach Hause.
    [gallery]14425[/gallery]
    Als mich Monika begrüsst hat und ich auch das Zimmer bezogen hatte schaute ich mir den Hof an und sah das Heu liegen und dies ist nur der Anfang versicherte mir Monika.
    [gallery]14424[/gallery]
    Fortsetzung folgt.........

    Hoffe es hat euch bis jetzt gefallen und lasst doch mal eure Kommentare zur Geschichte da. :D

    Ich bin ein Farmer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Case Farmall (28. Mai 2014 um 16:30)

  • Auch der leibe Chris meldet sich hier mal zu Wort, auch wenn er sich Bilder Threads immer nur gerne still und heimlich ankuckt.


    Ich finde auch, wie Patrick schon sagte, dass mir dein Thema hier enorm bekannt vorkommt und ich das irgendwie gar nicht gut heißen kann.
    Unser Oszilator hat sich Monate lang Tage und Nächte um die Ohren geschlagen um zu Spekulieren und Planen wie er seine "LS Story" richtig und gut Verkaufen und Erstellen kann und dan muss er sich ein paar Tage später solche Threads hier durchlesen in dem auch noch selbe Namen und Fahrzeuge vorkommen. Wie würdest du dich da fühlen, wenn ich mich als Außenstehender schon so Mies fühle? :hmm:

    Keine Frage: Wäre dein Thread hier genau so eine Bomben-Geschichte wie die vom Oszilator, würde ich auch gespannt mitlesen.
    Nur leider kommt sie, auch bei mir, leider nicht ganz echt und Überzeugend rüber.

    Sorry für meine Worte dazu, auch ich finde nicht immer alles gut was ich im Forum so sehe und will nun mal meine Ehrlich Meinung vertreten.


    Christian

  • Crouwler 3. Mai 2020 um 00:01

    Hat das Thema geschlossen.