Sonnenblumen wachsen nicht

  • Hallo

    ein neues Problem ,welches ich ohne euch wohl nicht lösen werde.

    Ich habe Sonnenblumen in meine Map gebaut,kann sie sähen und ernten .

    Das heißt sie werden zwar reif,aber sie wachsen nicht ;(


    Gras ist bald höher als Sonnenblumen :D


    gebe mal die gemachten Einträge anbei...


    vieleicht kann jemand die Blumen zum wachsen bringen.


    Log zeigt dazu nichts an.


    Danke


    Birgitt

  • Normal ja aber es gibt auch Fehler welche nicht in der Log stehen und man sucht sich nen Wolf.

    Ich würde erstmal einen GMM Eintrag aus der moddesc entfernen dann nen neuen Spielstand anfangen und testen. Inputbinding und Log löschen nicht vergessen.

  • Ich schreibe die Änderungen erst, wenn ich weis ob es geht. Sonst bringt das nichts.


    Auch das ist ein vollkommen Falscher Schritt und sogar einer der Sinnlosesten Schritte die man in einem Forum machen kann.

    Schau mal...


    Evtl. hat ein anderer auch die selbe Idee wie du und grübelt das jetzt die ganze Zeit aus - hättest du deine Lösung hier gestern schon Nachgetragen, die auch die selbe des anderen wäre, wüsste er bereits, dass dies schon jemanden Eingefallen ist womit er sich anderen Support Themen widmen könnte und sich nicht mehr den Kopf über diese bescheuerten Sonnenblumen zerbrechen müsste. ;)

    Bei Mittlerweile 6 725 Mitgliedern die Modding-Welt beherbergt, kannst du dir sicher Vorstellen, dass "dieser eine" sicher nicht nur einer ist mit dem selben Gedanken.

    So nett du auch sein magst, mit deiner Hilfe Birgitt Gegenüber, - UNS Hilfst du damit absolut nicht :thumbdown:

    Christian

  • Hallo Jungs

    nicht streiten :easypeasy:


    also ersteinmal Dank für eurer Interesse,habe die id ersetzt,Sonnenblumen sehen super aus....


    nur meine Log nicht :S


    habe sie mal mit angehängt.


    mfG Birgitt


    P.S.


    natürlich interessiert mich auch was du geändert hast,also welchen Fehler ich gemacht habe.

  • Diese Worte sagen ja bereits alles aus ;)

    Ich fürchte zwar fast, dass dies nichts mit dem Wachstum der Sonnenblumen zu tun hat, jedoch ist auch das hier ein gravierender Log-Fehler:

    Kannst du bitte mal in Scenegraph alle Animals Öffnen und mir einen Screenshot davon zeigen?
    Dieser Fehler bedeutet nämlich, dass die TG der Animals nicht mehr stimmt - also die Reihenfolge.
    Um zu Veranschaulichen was ich meine:

    2014-05-12_18h30_57.jpg


    Zu den Früchten...

    Spielst du eine Persönlich Modifizierte Wildbachthal oder die Normale?
    Wenn sie angepasst ist, lad mir dein Backup mal hoch und schick mir den Link - ich verbau dir die Sunflowers nochmal neu.
    Auch kannst du mir deine Map mit dem Wachstumsproblem schicken, damit ich mal drüber kucke wo du dich verhauen hast :thumbup:

    Hab zwar momentan jede Menge mit meiner Map zu tun, aber Zeit zum zwischendurch Helfen muss ja fast da sein :)


    Christian

  • hi Christian..

    also dieser callstack ist erst seit ich die geänderte id rein hab...

    vorher sah die Log aus wie in meinem ersten Beitrag...

    habe in der animals nichts geändert.

    Soll ich dir die id per PN schicken?

    oh wie siehts :search: [gallery]14249[/gallery] denn da aus?

    [gallery]14250[/gallery]


    und ja, ich spiele eine umgebaute Map

  • Kannst du mal Zeile 4299 deiner Map i3d gegen diese Austauschen, bitte...

    Code
    <FoliageSubLayer name="sunflower" densityMapTypeIndex="11" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="945" cellSize="8" viewDistance="180" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="29;92;93;94;95;96;96;96;97;" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="0.9" width="1.5" height=";0.5;1.5;2;2.5;2.5;2.5;2;0.3" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="7" growthStateTime="2.6e+007" alignWithTerrain="true"/>

    Bitte um Meldung ob sie jetzt wachsen, du hast da nämlich was mit der >Wachstumshöhe und Breite verwurschtelt :D(zu Gering - Fehlt was)

    Falls immer noch nicht:

    Texturen im "foliage" Ordner mit diesen hier austauschen: Desktop.zip:thumbup:


    Und mir bitte einen Screenshot schicken von den Animals ;)

    Edit:

    Wie ich`s mir schon gedacht habe - die TG der CowHusbandary ist komplett falsch Angelegt (siehe mein PIC) - nimm bitte deine "alte" i3d und tausche die Sachen die ich dir oben im Post genannt habe..

    Chris

  • Hallo nochmals...

    habe meine "alte" wieder und die Zeile getauscht,

    funzt :thumbup:


    Fazit:


    mein Fehler war,habe die Wachstumshöhe nicht angepasst sondern von einer niedrig wachsenden Frucht kopiert....


    Danke an euch..


    auch an Yeti nochmals ,der zu dem selben Ergebnis kam.


    Alles wieder reinlich in meiner Log. :search:


    bis zum nächsten Problem(oder Frage :D )


    mit lieben Gruß


    Birgitt


    P.S. ich denk damit hat sich dieses Thema erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von janluca (12. Mai 2014 um 21:32)