• Hey,

    stell euch heute mal meine kleine Heckmulde vor.
    Da ich in letzter Zeit sehr viel damit arbeite, hab ich mich entschlossen diese nachzubauen.
    (Danke an Alex, ohne den ich wohl an den Texturen verzweifelt wäre :D )

    Momentan versuche ich noch die Plane für die Standartfrüchte, Mist, Heu, Stroh und Co anzupassen.

    Desweiteren, soll damit später auch Holz transportiert werden.
    Dies wird bei uns sehr oft gemacht um mal schnell 1-2 Steer ausm Wald zu bekommen.

    Auch schwirrt mir da ne Idee im Kopf rum.
    Will versuchen das man aus der Mulde mit dem Gabelmod, Heu und Stroh entnehmen kann,
    um diese dann zum einstreuen zu benutzen. Wie und ob sich das umsetzen lässt ohne Script
    weiß ich noch nicht genau.

    Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne gesehen:)

  • Sieht echt gut aus. Würde aber Details wie Schrauben komplett ausmodellieren sieht echt stark aus. Aber auch so gefällts mir schon richtig gut.


    Eigentlich hatte ich vor, Schrauben mit Textur zu legen. Aber da es mit dem UV Mapping bei dem Teil nicht so geklappt hat, wurde ne Schweißnaht draus;)
    Für mich ist es in erster Linie eine Möglichkeit das Modden zu lernen. Mit den Texturen, vor allem AO werde ich mich später mal genauer beschäftigen.

  • Im Grunde kannst du alles ausmodellieren da die Polys egal sind du musst nur drauf achten dass am Ende die Textur gut wird damit es im Spiel nicht hakt.

    Naja...Würde meine Graka noch keinen Schatten weg haben, wären mir die Polys wohl auch egal. Vorher immer mit 120 FPS (anderes Game) gezockt und nun mit Glück 40-50.
    Aus dem Grund, spar ich mir einiges. Dat Ding hat bis jetz 2.7k Polys. Meiner Meinung nach für so ein Objekt noch sehr viel.

  • Naja...Würde meine Graka noch keinen Schatten weg haben, wären mir die Polys wohl auch egal. Vorher immer mit 120 FPS (anderes Game) gezockt und nun mit Glück 40-50.
    Aus dem Grund, spar ich mir einiges. Dat Ding hat bis jetz 2.7k Polys. Meiner Meinung nach für so ein Objekt noch sehr viel.


    Polys sind echt egal, Als Beispiel nimm mal Schlüterfans Schlüter und schau dir den Count an ;) Ohne AO läufts scheinbar besser ^^

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Kleines Update:

    Dat Ding is nun Ingame und kann nun alle Standardfrüchte laden.

    Code
    <fillTypes fruitTypes="manure grass grass_windrow maize potato rape sugarBeet wheat wheat_windrow barley_windrow silage chaff" />

    Desweiteren kann man damit kleine Ballen laden und zum einstreuen benutzen.
    Hier liegt aber nun das kleine Problem. Durch das Script, setzt sich der Filllevel bis ins unendliche hoch,
    damit mit dem Standardballenschredder auch alle Ballen geladen werden können.
    Das hat zur folge dass man nun unendlich an Weizen, Gerste und Co laden kann.
    Wie ich das Problem in den Griff bekomme, weiß ich leider noch nicht.
    Die einfachste Möglichkeit wäre, die StrawBlower.lua umzuschreiben und als separate LUA laden zu lassen.
    Sollte sich hier jemand auskennen, kann er sich gerne melden.

    Hier aber schon mal ein paar Bilder von der Mulde: