Kleines Problem mit dem Zunhammer 18500 PU

  • Hallo,
    ich habe da ein kleines Problem mit dem Zunhammer 18500 PU, Version ist die aktuelle V 1.2 ebenso wie die MapHoseRefStation:
    Zunhammer 18500 PU V1.2, MapHoseRefStation - Geräte - VertexDezign.de - Dein Forum rund ums Modding

    Log Fehler gibt es bis auf den bekannten Sprayer Fehler keine.

    Code
    D:/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Zunhammer18500PU/zunhammer18500pu.i3d (0.04mb in 443.82 ms)
    Warning: No spray usage specified for 'D:/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Zunhammer18500PU/zunhammer18500pu.xml'. This sprayer will not use any spray.

    Das Problem:

    Man kann ja auf den Halterungen über den Kotflügeln Schläuche ablegen, siehe Screenshot:
    [gallery]13493[/gallery]

    Wenn man nun das Spiel speichert und später wieder lädt, liegt der Schlauch neben dem Zunhammer am Boden. Blöd wenn man nicht dran denkt und einfach losdüst, da kann man den anschließend erst einmal suchen gehen.

    Bei dem Kotte Zubringer, der im Screenshot auch zu sehen ist, bleibt der Schlauch zwar liegen. Hält aber nicht. Bei der ersten Kurve fällt er runter.
    Aber ebenfalls nur, nach laden des Savegames.

    Legt man den Schlauch während des Spiels auf die beiden Anhänger bleibt er auch liegen.

    Ist da irgendetwas zu machen, dass die Schläuche drauf bleiben? Das hat doch bestimmt irgend etwas mit einem Attacher zu tun, oder?

    Gruß Patrick

  • Ja leider hab ich bis Lang auch noch keine Lösung dafür gefunden ,wobei es normalerweiss e genauso sein sollte wie bei den Angehängten geräten die beim Laden des Spiels auch Automatisch Angehängt werden ,sofern sie in Reichweite des Atachers sind (Schlepper) ,naja beim Zunhammer ist es nicht der fall (Schlauch ) ... muss man halt immer wieder neu Drauflegen .... :hmm:

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

  • Das Script speichert den Zustand "angekoppelt" nicht mit. Dadurch ist der Schlauch beim neuladen wieder abgekoppelt. Auf dem Zubringer bleibt er liegen, da die Wanne dort eine Collision hat. Die Kotflügel vom Fass haben keine Collision. Auch die Haken vom Feldrandcontainer haben keine Collision. Daher liegt auch dort der Schlauch am Boden nach dem neuladen.

    Am einfachsten ist es einfach immer dran zu denken und die Schläuche zu fixieren. Man könnte natürlich auch das Script anpassen, jedoch braucht es da schon einen besseren Scripter.. Fruktor würde das zu 100% schaffen, frag mich eh warum er das weggelassen hat..

    MFG Ifko :thumbup: