Frontladeranbau zum Einblenden

  • So, jetzt isses so weit.

    Nach ständigem Mitlesen und Durchforsten des Forums, was mir schon so oft bei Problemen geholfen hat, stoße ich jetzt an Grenzen.

    Ich habe ein Problem beim Anbau eines Frontladers an einen Schlepper und wollte hier mal nachfragen, ob mir einer helfen kann.

    Der 6150R von SamN kam ja diese Woche raus und ist auch wirklich gut, nur den Frontlader hat er leider geändert. Da ich eigentlich nur noch MP spiele habe ich aber mit dem Geruckel keine wirkliche Freude daran.
    Also dachte ich mir, baust Du den Trima einfach fest dran und machst ihn Ein- und Ausblendbar.
    Es hat alles so weit geklappt, ich kann ihn im Spiel Ein- und Ausblenden, aber ich kann leider nichts dranmachen. Weder vom Alö- Pack, das ich mit im Modsordner habe, noch von den Standardteilen.

    Ich lege mal meine LOG mit anbei. Vielleicht sieht da ja schon jemand was.

    Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte.

    Danke und Grüßle

    Frank

  • Code
    Physics: TrimaPlus73P failed. Scale not allowed for kinematic or dynamic objects.
    Physics: support_col failed. Scale not allowed for kinematic or dynamic objects.
    Physics: arm_col failed. Scale not allowed for kinematic or dynamic objects.
    Physics: attacherPlate_col failed. Scale not allowed for kinematic or dynamic objects.

    Hi Frank,
    laut Log.txt hast du folgene Objekte gescalet:

    • TrimaPlus73P
    • support_col
    • arm_col
    • attacherPlate_col


    Wenn dort jedoch eine dynamische oder kinematische Kollision mit angegeben ist, ist es nicht möglich, dies Fehlerfrei zu vergrößern/verkleinern.
    Da ich mir aber den FL auch nochmal angeschaut habe (Maurus?! ;) ), frage ich mich, woher der Fehler kommt, da die Gruppe eigentlich nicht skalierbar ist?!

  • Ja, das frag ich mich die ganze Zeit. Ich habe den Frontlader einfach nur eingefügt. Da ist nichts skaliert. Mich wundert das.

    Das ist der FL vom Stefan Maurus aus dem Alö Pack. Den habe ich genommen, weil die Konsole ja auch dazu gehört.

    Grüßle vom Frank

  • Das einzige was da ne Erklärung wäre, wäre das beim JD schon was skaliert ist (was skaliert werden darf). Damit würde alles darin auch Skaliert werden, eben auch die Colis.

    Da mir die neue Version von dem JD unbekannt ist, schick mir mal den Link dazu bitte zu, dann kann ich mir das mal anschauen :thumbup:

  • http://ls-portal.eu/john-deere-6150r-v2/

    Das ist er. Kann mir nur vorstellen, das er skaliert wurde, da er vom Mod Contest her ja nicht 1:1 war.


    Edit:

    UPDATE meinerseits:

    ich habe jetzt den Attacherpunkt vom Frontlader nochmal neu eingebaut, sprich aus dem Originalen FL ausgebaut und in das Modell importiert und an die richtige Stelle(IndeX) gepappt.

    Jetzt sind die Fehlermeldungen in der Log komplett weg.

    Ich kann allerdings auch den FL aus dem Alö-Pack kaufen und anbauen. Sieht dann witzig aus so mit 2 FL´s vorne dran. Und der kann dann auch eine Schaufel aufnehmen. Allerdings der andere nicht.


    Vielleicht doch noch jemand ne Idee? Soll ich mal die Fahrzeug XML und die Moddesc mitschicken?


    Edit Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild. Die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.


    Grüßle vom Frank

  • Wie ichs mir dachte.. der von dir verlinkte JD ist nicht die V2 von SamN sondern nur ein edit von irgendwem, ob es dafür überhaupt von SamN ne Freigabe, zum hochladen gab ist fraglich. Da ich davon ausgehen muss dass es für dieses JD keine Freigabe gab, gibt es von meiner Seite keinen weiteren Support, tut mir leid.