kurze Vorstellung und brauche Hilfe bei Mod Veränderung

  • Hallo

    Ich bin vor kurzen über einen Bekannten zu LS13 gekommen und bin begeistert über die Vielfalt der Möglichkeiten im Spiel und bei den Veränderungen.
    Leider kann ich nur mit Photoshop umgehen und mit dem Giants Editor.
    Hab damit schon Texturen und Formen in größe verändert.
    Das wird für euch nichts besonderes sein. Aber ich bin hier um mehr zu erfahren.

    Mit den Zusammenhängen von XML, LUA, Skript, etc. bin ich noch nicht so fit.

    Zur Zeit versuche ich einem Trecker/ Schlepper einen zweiten Auspuff zu verpassen.
    Das hat auch soweit geklappt, nur das auch zwei mal Auspuff Qualm zu sehen ist bekomm ich nicht hin.

    Kann mir dabei Jemand helfen?

    Gruß
    Fla$h

    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!!!

  • Dann werd ich mal nach den Anleitungen suchen.

    Hier meine Log

    Spoiler anzeigen

    GIANTS Engine Runtime 5.0.1 64bit (build date: Feb 3 2014)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software | News), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2013
    Main System
    Cpu Name: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
    Cpu Core(s): 4 @ 2.4 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.4
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick disabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GTX 280/PCIe/SSE2
    Version: 3.3.0
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Medium (forced)
    View Distance Coeff: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Coeff: 1.000000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.000000
    Foliage View Distance Coeff: 1.000000
    Farming Simulator 2013
    Version: 2.1.0.0 PublicBeta3 PublicBeta3
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load dlc: pdlc_titaniumAddon
    Load mod: Bankofhagenstedt
    Load mod: DustWheels
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    Load mod: HagenstedtModified2013_Vehicles_textures
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    Load mod: MapViewer_LS2013_r108
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    Load mod: mrAlternativeTipping
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    Load mod: RealLights_v099
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    Load mod: ZZZ_wheellanes
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.tractor_wheelExtension

    Script loaded: Bankofhagenstedt Version 1.16 - Copyright (c) MX11
    Map: Ampel Trigger v2.0 by Bluebaby210 loaded!
    Map: TrafficLights 3er v2.0 by Bluebaby210 loaded!
    Map: TrafficLights 4er v2.0 by Bluebaby210 loaded!
    **** MoreRealistic Engine V1.1.0.7 loaded ****
    Register vehicle type: moreRealistic.attachableCombine
    Register vehicle type: moreRealistic.baleLoader
    Register vehicle type: moreRealistic.baler

    Register vehicle type: mrFarmingSimulator2013ClassicsPack.huerl

    ### Initialized 27 Courseplay files (v3.41.0000)
    Loading shader WAD 'C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 1449 hashes, 2404 shaders, 3135517 bytes compressed
    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrHagenstedtModified2013/../HagenstedtModified2013_textures/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 413.88 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 1.03 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.65 ms)
    HagenstedtModified2013: Register Fill type: Schwein, Kuh, Schaf, Huhn,
    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrHagenstedtModified2013/HagenstedtModified2013.i3d (8.19mb in 31370.89 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 84.23 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 70.30 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 71.47 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 69.61 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 99.14 ms)
    dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 61.34 ms)
    --- loading DustWheels - specialization (by fruktor, http://www.eifok-team.de)
    --- loading RealLights - specialization for RealLights by fruktor (http://www.eifok-team.de)
    [INFO::RealLights] deactivated for mrFarmingSimulator2013ClassicsPack.Optimat ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for mrFarmingSimulator2013ClassicsPack.front ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for mrFarmingSimulator2013ClassicsPack.gul ,because specialization beleuchtung31 is present!

    --- loading ToggleTipSide - specialization for ToggleTipSide by fruktor (http://www.eifok-team.de)
    Error: Failed to open xml file C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/savegame10/courseplay.xml'
    data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.i3d (0.01mb in 13.94 ms)
    J:/LS13 Hagenstedt Modified game/Landwirtschafts Simulator 2013/data/maps/models/objects/egg/egg.i3d (0.01mb in 1.06 ms)
    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/img/NurGerade/NurGerade.i3d (0.01mb in 3.53 ms)
    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/img/STOP/STOP.i3d (0.00mb in 4.95 ms)
    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/img/VorfahrtAnDieserKreuzung/VorfahrtAnDieserKreuzung.i3d (0.01mb in 5.18 ms)
    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/img/Parkplatz/Parkplatz.i3d (0.01mb in 4.06 ms)

    [ToggleTipState] WARNING: the number of entries in tipReferencePoints doesn't matchs the one of tipAnimations
    [ToggleTipState] WARNING: ToggleTipState is disabled for this vehicle!
    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrHagenstedtModified2013/../HagenstedtModified2013_textures/hatz/hatzH340.i3d (0.01mb in 395.88 ms)
    data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 0.76 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d (0.04mb in 2.34 ms)
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    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrHagenstedtModified2013_Vehicles/kroneEmsland.i3d (0.03mb in 680.39 ms)
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    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrHagenstedtModified2013/../HagenstedtModified2013_textures/OilPallet2.i3d (0.01mb in 55.27 ms)
    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrHagenstedtModified2013/../HagenstedtModified2013_textures/OilPallet2FL.i3d (0.01mb in 51.09 ms)
    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrHagenstedtModified2013/../HagenstedtModified2013_textures/OilPallet.i3d (0.01mb in 50.70 ms)
    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrHagenstedtModified2013/../HagenstedtModified2013_textures/schlueter/schlueter1500TVL.i3d (0.03mb in 979.05 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 1.68 ms)
    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mr_SchlueterProfiTrac3000TVL/SchlueterProfiTrac3000TVL.i3d (0.05mb in 450.23 ms)
    Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mr_SchlueterProfiTrac3000TVL/SoundData/Schlueter_Idle.wav' to mono
    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealisticVehicles/mowers/i3d/kuhnPZ280F.i3d (1.29mb in 337.45 ms)
    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealisticVehicles/spreaders/i3d/amazoneZAM1501.i3d (0.84mb in 193.38 ms)
    [ToggleTipState] WARNING: the number of entries in tipReferencePoints doesn't matchs the one of tipAnimations
    [ToggleTipState] WARNING: ToggleTipState is disabled for this vehicle!
    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrHagenstedtModified2013/../HagenstedtModified2013_textures/SchafZucht.i3d (0.00mb in 423.49 ms)
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    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrHagenstedtModified2013/../HagenstedtModified2013_textures/models/buildings/Huehnerstall/Huehnerstall.i3d (0.01mb in 200.96 ms)
    data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 60.96 ms)
    data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 164.37 ms)
    || Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || Starting ... ||
    || Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || Initialising ... ||

    || Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || Initializing Complete ||
    data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 40.02 ms)
    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrHagenstedtModified2013/../HagenstedtModified2013_textures/trafficCars/car9.i3d (0.01mb in 585.38 ms)
    data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 22.22 ms)
    data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 30.47 ms)
    data/vehicles/cars/car3.i3d (0.39mb in 26.29 ms)
    data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 28.84 ms)
    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrHagenstedtModified2013/../HagenstedtModified2013_textures/trafficCars/car8.i3d (0.01mb in 262.20 ms)
    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrHagenstedtModified2013/../HagenstedtModified2013_textures/trafficCars/car10.i3d (0.01mb in 557.62 ms)
    data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 28.30 ms)
    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mr_schlueter_Protrac_5000TVL/mr_SchlueterProfiTrac5000TVL.i3d (0.05mb in 491.19 ms)
    Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mr_schlueter_Protrac_5000TVL/SoundData/Schlueter_Idle.wav' to mono
    data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 58.77 ms)


    Musste ich etwas einkürzen hab ja nur 10000 Zeichen oder muss ich etwas anderes als Spoiler nehmen?


    Gruß
    Fla$h

    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!!!

  • Ok da ist sie.

    Nachtrag:
    Ah, hab jetzt auch die Tutorials gefunden.
    Die Null im Ordner davor hat mich irritiert.


    Edit Claas_Evolution:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Bitte dazu auch die PN lesen die du jetzt von mir bekommst. :thumbup:
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

  • So kleiner tipp noch von mir ,bevor die Co Admins kommen bitte drauf achten keine Doppel Post machen ;) und zu deinem Problem :
    1.Was für ein Schlepper das ist um den es geht ,
    2.Was genau du gemacht hast ,einträge in der xml und soweiter ,

    am besten die xmls auch mal Anhänger ,Besser für die Profies hier :whistling:

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

  • Ich habe vor den Schlüter 3000TVL in etwa zu einem 5000er TVL zu machen.

    Soweit bin ich gekommen.

    [gallery]12800[/gallery]


    Hab den Trigger für Exaustpartikel kopiert und den Index Path in die XML eingefügt

    <exhaustParticleSystems count="1">
    <exhaustParticleSystem1 node="0>6|7" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="IngameData/realParticles.i3d" />
    neu... <exhaustParticleSystem1 node="0>6|9" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="IngameData/realParticles.i3d" />
    </exhaustParticleSystems>
    <realExhaustParticleSystem hasSecondPS="true" parameter="exhaustingSystem" minAlpha="0.1" maxAlpha="1" >
    <SecondParticleSystem node="0>6|7" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="IngameData/newRealParticles.i3d" />
    neu... <SecondParticleSystem node="0>6|9" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="IngameData/newRealParticles.i3d" />
    </realExhaustParticleSystem>


    und bitte nicht meckern das es nicht so Original ist. Ich möchte daran nur üben.

    Gruß
    _Fla$h

    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!!!

  • Hallo,

    mach mal aus:

    <exhaustParticleSystems count="1">
    <exhaustParticleSystem1 node="0>6|7" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="IngameData/realParticles.i3d" />
    neu... <exhaustParticleSystem1 node="0>6|9" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="IngameData/realParticles.i3d" />
    </exhaustParticleSystems>

    das hier:

    <exhaustParticleSystems count="2">
    <exhaustParticleSystem1 node="0>6|7" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="IngameData/realParticles.i3d" />
    neu... <exhaustParticleSystem2 node="0>6|9" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="IngameData/realParticles.i3d" />
    </exhaustParticleSystems>

    Denke dann sollte das schon laufen.

    MFG Ifko :thumbup:

  • Oh Mist, oben hatte ich auch mal eine 2 eingefügt nur unten nicht.

    Es geht. Nun qualmt links nur leider mehr als rechts.


    Hallo

    Ich bekomm das einfach nicht hin,sorry.
    Nun qualmt es zwar auch links aber er verändert es nicht so wie rechts. ( Bilder )

    [gallery]12878[/gallery] [gallery]12877[/gallery]


    <exhaustParticleSystems count="2">
    <exhaustParticleSystem1 node="0>6|7" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="IngameData/realParticles.i3d" />
    <exhaustParticleSystem2 node="0>6|9" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="IngameData/realParticles.i3d" />
    </exhaustParticleSystems>
    <realExhaustParticleSystem hasSecondPS="true" parameter="exhaustingSystem" minAlpha="0.1" maxAlpha="1" >
    <SecondParticleSystem node="0>6|7" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="IngameData/newRealParticles.i3d" />
    <SecondParticleSystem node="0>6|9" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="IngameData/newRealParticles.i3d" />
    </realExhaustParticleSystem>

    Nach gefühlten 200 Versuchen es selbst raus zu finden was ich noch verdoppeln oder auf 2 setzen muss, hab ich bald die Lust verloren.
    Enweder ist das ganze Fahzeug weg oder die Rauchschwaden rechts, links verändert sich garnichts.
    Ich hab den Trigger in etliche Richtungen gedreht und jetzt in der selben wie den rechten. Ergebniss siehe Bilder.


    Falls Jemand helfen kann schon mal vielen Dank.
    --------------------------------------------


    Sooo, habs doch selbst hinbekommen

    [gallery]13094[/gallery]

    [gallery]13095[/gallery]

    [gallery]13096[/gallery]


    Kann geschlossen werden.

    GrußFla$h

    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fla$h (15. März 2014 um 14:25)