Mir unbekannter Log Fehler

  • Wie im Titel bereits erwähnt, habe ich einen Fehler in der Editor Log der wie-folgt lautet:

    Code
    Warning: Deprecated I3D foliage feature 'distanceColors'. Use 'distanceMapIds' and 'distanceMapUnitSizes' instead
    Error: foliage, not enough channels to store states

    Mir ist dieser Fehler gänzlich Unbekannt, komischer weiße fand ich jetzt auf die schnelle auch in der Suchmaschine nichts schlaues darüber.
    Leider - Ja wirklich leider, weis ich auch nicht wo dieser herkommen könnte, da ich in letzter Zeit enorm viele Objekte/Sachen Importiert habe .. und nicht auf`s Scripting Fenster geachtet habe :Gehts noch?!:

    Eins kann ich euch gleich sagen: Die leere Map Vorlage, also das Terrain, stammt aus LS13 ==> Der Fehler ist also erst mit irgend einer Änderung gekommen..
    Kann mir gut Vorstellen, dass es was mit meinen Texturen/Foliages zu tun hat.. :hmm: .. aber da habe ich auch in letzter Zeit wirklich sehr viele Hinzugefügt/Verändert.
    Die Frage wäre dann: Welche?

    Auch blöd, das ich zu keinem Pfad geführt werde..

    Hat einer ne Idee von euch?
    Danke euch schonmal! :thumbup:

  • Such mal in deiner i3d nach 'distanceColors'

    Wie die Fehlermeldung ja schon sagt verwendet (wahrscheinlich) ein Layer 'distanceColors' und dieser Parameter ist veraltet!

    Und wahrscheinlich ist dieser Layer auch für die Errormeldung verantwortlich. Wird noch Layer aus alten Zeiten sein, oder eben fehlerhaft ^^

    MfG
    Tom

  • Hi

    also solch Fehlermeldung hatte ich auch schon.

    Ich hatte mir Kohlrabi und Weisskohl eingebaut ,da war noch alles ok.

    dann habe ich das Sudangras versucht...

    dann kam dieser Fehler,aber ob es an dem Sudangras gelegen hat kann ich nicht sagen,da ich es dann

    aufgegeben habe und die Map gelöscht wurde.

    Mfg

    Birgitt