[WIP]Nordeifel map

    • Offizieller Beitrag

    Hi MW,

    Hiermit Stelle ich euch mein derzeitiges Projekt vor.

    Ein 1:1 Nachbau der Nordeifelmap aus Ls11.

    Es werden soweit es geht ALLE Objekte und Modelle beibehalten. Das heißt alle Objekte werden Exportiert und

    Bekommen in Maya eine Neue UV map und identische Texturen.

    Da die meisten Modelle einen UV out of range Fehler verursachen.

    Das einzigste was ich wohl Zwangsweise ersetzen muss sind die Fahrsilos und die BGA sowie die Verkehrsschilder und die meisten Zäune.

    Die Höhen Daten und das Straßennetz wurden Bereits Übertragen:

    Spoiler anzeigen

    [gallery]12553[/gallery]

    Das erste Gebäude hat nun auch eine neue UV map und so gut es ging ähnliche Texturen.

    Hier ein Vorher/Nachher Vergleich:

    Spoiler anzeigen

    [gallery]12554[/gallery][gallery]12555[/gallery]

    So das Wars fürs erste von mir.

    MFG Raptor5

    PS: Diese Map Wird wahrscheinlich NICHT Veröffentlicht werden da alle Rechte beim UR Modder liegen (Fendt211)

    Sollte ich von ihm die Erlaubnis zur Veröffentlichung bekommen werde ich euch dies mitteilen.

  • Unser LU hat auch so ein Projekt :DNordeifel LS13
    aber momentan ist es Pausiert.

    Info: Unser LU hat sich schon beim Urmodder erkundigt nach der Freigabe. Leider Antwortet er auf die Frage Nicht. Und von Teil anderen Moddern hab ich gehört das er in LS13 nicht mehr aktiv ist. Dennoch Logt er sich auf Planet LS regelmässig ein.

    Zur Map: Sieht schonmal nicht schlecht aus :thumbup: nur ein Kleiner Hinweis. Bei mir ist es so das wenn ich die Map umconvertiert habe das dass Grass im Spiel verdorrt angezeigt wird. das heist es kann nicht gemäht werden. hab mich deshalb schon umgehört und rausgefunden das man das ganze Gras auf der Map neu anpflanzen muss.
    Als beweiss hier ein Bild. :

    Spoiler anzeigen


    PS: bei mir ist der Fehler teils schon behoben sind nur noch kleinere Ecken und kanten zu machen.

    Vorschlag: da unser LU auch an diesem Projekt arbeitet könnten wir ja evtl. zusammenarbeiten. Ist aber nur ein Vorschlag ^^

    Ich wollte nicht irgendwie Werbung für unser Projekt machen, ich wollte es nur erwähnen das wir auch so etwas geplant haben.
    Falls noch Fragen zur Map bestehen kann man diese gerne Stellen wenn möglich gebe ich darauf eine Antwort. :D


    MFG Topbauer

    Hobby Moddelierer mit Blender aus Leidenschaft  :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Topbauer,
    zu der Sache mit dem gras, ich muss alle Layer neu machen da ich nicht einfach die map konvertiere sondern die map01-dem und sämtliche weight dateien in eine leere Map eingefügt habe.
    Ich nehme die Objekte aus der originalen Map (edit: cut/paste) und füge sie in der neuen wieder ein. Entweder werden sie durch neue Modelle ersetzt oder bleiben.

    Zitat

    Vorschlag: da unser LU auch an diesem Projekt arbeitet könnten wir ja evtl. zusammenarbeiten. Ist aber nur ein Vorschlag ^^

    Ich würde das Angebot gerne annehmen, doch mir geht es vor allem darum die Map 1:1 für den 13er zu bauen also im Prinzip so wie sie im 11er war nur 13er tauglich.
    Das heiß unter anderem dass ich wohl keine großen Änderungen vornehmen werde.

    MFG Raptor5

  • Ich würde das Angebot gerne annehmen, doch mir geht es vor allem darum die Map 1:1 für den 13er zu bauen also im Prinzip so wie sie im 11er war nur 13er tauglich.
    Das heiß unter anderem dass ich wohl keine großen Änderungen vornehmen werde.

    Das hatten wir auch vor wie es eben dort beim WIP Thread heisst 1:1 nachbau. leider sind eben die Texturen das Problem :hmm: Aber sonst ist die Map 1:1 ausser eben die Gebäude da hab ich eben Platzhalter :D

    Hobby Moddelierer mit Blender aus Leidenschaft  :thumbup: